Wenn es ein " Stäbchen" sein soll, dann aber bitte kein so Spielzeug ala Bose&Co.
Schau dir mal die hier an:
Die gehen richtig laut und man kann sie erweitern, in dem man 2 Stück pro Seite stapelt (oberes Top auf den Kopf stellen).
Ein Bekannter hat 4 von den Teilen und ist sehr begeistert.
Ist aber halt über dem Budget, und die muss man mit 36kG auch tragen und aufbauen wollen.
Dazu noch 2 davon:
und du kannst damit schon ordentlich war loslassen.
Aber Kofferraumtauglich ist das alles nicht...
Viel wichtiger, als den Lautsprecher an sich finde ich übrigens, wie die auf Höhe gebracht und geneigt werden.
Das unterschätzen fast alle, die neu einsteigen. Da werden Boxen mit Distanzstangen auf Bässe geschraubt oder kleine Boxenstative verdendet.
Und dann schallen die schön gerade aus gegen die Rückwand.
Das bringt nix, eine gleichmäßige Beschallung benötigt dringend Höhe und Neigung.
Ich nutze z.B. die HK L5 112F (hat Neigeflansch eingebaut) auf Kurbelstativ (3m + Boxenhöhe), um mit wenig Aufwand eine gleichmäßige Schallverteilung hin zu bekommen.
Das bringt uns zum nächsten Punkt - Abstrahlcharakteristik.
Die HK hat ein asymmetrisches Horn - der Nahbereich wird mit 90° und der Fernbereich mit 60° horizontal bedient. Das macht richtig was aus im vergleich zu Boxen mit klassisch symmetrischen Horn.
Ich würde der Kombination aus den L5 112F, 2 Kurbelstativen und ein oder zwei richtig kräftigen Bässen mehr zutrauen, als irgendwas "Stäbchen" -mäßiges auf Kopfhöhe.