Wie wär es denn mit einem Timer, der einfach 5 Minute vor Beginn das Teil startet?
Beiträge von ERICH
-
-
Ich vermute mal, das da was mit verschiedenen Hardware Versionen durch den Chip Mangel schief gelaufen ist.
-
Jupp, davon ist nichts für PA Anwendungen geeignet.
-
Par 64 als Frontlicht ist gar nicht so verkehrt.
Noch paar Led Lampen für den Hintergrund dazu und ab die Post.
-
Jupp, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Das XTouch mag manche kabel und Switch nicht, die iO sind und an allmöglich anderen Geräten problemlos funktionieren.
Problemlos läuft das Teil übrigens am
TP-Link LS1005G 5-Port Desktop Switch
mit Cat 6 Kabeln.
Fragt mich bitte nicht, wie viele graue Haare diese Erkenntnis gebracht hat.
-
Ah, haben sie endlich das Update veröffentlicht.
Wurde aber auch Zeit.
-
Klaro, siehe Anhang.
Das Problem.war, das die Scribble Strips nicht korrekt geladen werden.
Hat das Update behoben.
.zip in .syx umbenennen
Das Forum lässt sonst keinen Upload zu.
-
Die Xtouch scheinen etwas zickig zu sein, was Netzwerk angeht.
Hab mittlerweile davon ein Dutzend in der Hand gehabt / verbaut, war nie die typische Plug an Play Erfahrung.
Ich hab hier eins, das nur mit einem speziellen Switch problemlos funktioniert.
Anderes Switch, keine Verbindung oder nur manchmal.
Was allgemein hilft sind feste IPs.
Auch synchronisieren mit XAir Hardware Generation 2 spinnt beim start gern.
Behringer hat mit dafür eine angepasste Firmware geschickt, die behebt das Problem.
Keine Ahnung, warum es die nicht online gibt.
-
...dabei ist das zwar die Schaufel wert, aber noch lange nicht unter den Top 10

Ich optimiere immer für maximale Zeit der Inaktivität, nicht ältester Startpost.
Nur so bleibt es sportlich und nicht immer der selbe Faden jede Erdumdrehung. -
Der Link leitet leider nur auf eine andere Seite eines Dienstleisters weiter, ein Forum ist leider nicht zu finden.
-
Endlich jemand, der sich traut den Anfang zu machen.
btw: Deine Website macht bei mir gerade nur Fehlermeldungen.
-
-
Das mit der Dauerschleife gibt es noch einen Zacken schärfer.
In so einem wandernden Dinopark, in dem ich mit meinen Kids war läuft das Jurassic Park Thema in Dauerschleife.
Das geht mit der Zeit an die Substanz - und da waren wir nur ein paar Stunden da.
-
Wenn ich richtig rechne, dann müsste -23dB am UD dann Vollaussteuerung an dem Amp sein.
Ich würde einfach mal -24dB einstellen und zum Test gas geben.
-
-
Und dann das delay per Effekt insert in die Auxe bauen und passende einstellen.
-
-
+1 für die RCF
holt euch die größte Art, die in euer Budget passt.
Ist P/L klar die beste Wahl.
-
Speziell das MB 85 Beta hat mehr Griffgeräusche, als z.B. ein SM oder Beta 58 - irgendwo muss der Preis ja her kommen.
Ist aber in den aller meisten Anwendungen kein Problem. Und haltbar ist es auch - hab hier eins von 2002, das tadellos seinen Dienst verrichtet, so wie einige neuere, die das gleiche machen.
Ist auch bei Installationen mein "nehmt da mal paar dazu, die werdet ihr brauchen und kostet ja nix" Mikro.
Die anderen Mikrofone kenne ich nicht.
Am ganz anderen Ende ist das ausgelaufene Ecore 300 von Blue - das hat quasi keinerlei Griffgeräusche - dafür aber gern mal ein wenig Problem mit der Masse (hab hier 4 Stk und musste alle nacharbeiten).
Irgendwas ist halt immer bei den günstigen.
-
Holt euch vom Thomann das
the t.bone GigA Pro Body HeadmikeO Bundle (Hausmarke)
und ein
Behringer Flow 8.
Das ist einfach, aber brauchbar und Ihr müsst nicht mit dem ungeeigneten EDV Teil euch den Tag verderben.
Dazu noch 1..2 the t.bone MB85 Beta Mikrofone - die kosten quasi nix und sind gut brauchbar.
Nur ein Headset ist nicht gut (fällt das mal aus, was die Dinger gern mal machen - Kabel defekt / Akku leer,... dann habt ihr was mit dem es weiter geht). Und auch für wechselnde Sprecher ist das ideal.
Dann halt noch die HK Boxen und paar Kabel und gut.
Viel besser wird es nur, wenn jemand fachkundiges das ganze vor Ort mal ansieht und passend plant.
Aber das ist eure Entscheidung.