Schade, der Link ist defekt.
Beiträge von ERICH
-
-
Soweit ich weis ist der Deutschlandvertrieb von RCF an den von db Technologies angegliedert.
Wenn man sich die Ähnlichkeiten z.B. der Ampmodule in den Aktivboxen ansieht, dann weis man auch warum.
Wobei RCF von beiden die deutlich hochwertigere Marke ist.Zum Vergleich hier die Kontaktdaten:
http://www.rcf.it/de_DE/germany/sales-network
http://www.dbtechnologies.com/DE/Kontakt.aspx?types=521,488 -
Ein kostengünstiges Gerät ist dieser Alesis EQ - 4 Kanäle als 2x Stereo in 2 HE. Hat je 5 Bänder und eine Option für 10 Bänder in 1x Stereo. Hatte ich selbst eine Zeit lang im Einsatz. Einziger Kritikpunkt (gemessen an dem, das ein absolutes Budget Gerät ist, das in eben dieser Liga einzusetzen ist) sind die Ein - und Ausgänge, die nur als symmetrische Klinken ausgeführt sind und der etwas niedrige Maximalpegel - der trotz Umschalter an der Rückseite nicht ganz zu modernen Pulten passen will. Daher habe ich ihn nicht mehr in Benutzung - aber wer damit leben kann bekommt für wenig Geld einen gut ausgestatteten Equalizer - Low und Highcut inklusive.
-
Neulich kam eine Montarbo Aktivbox per Post zu mir - das Paket war unbeschädigt, die Vepackung intakt. Aber in der Box ist der Magnet vom Lautsprecher abgerissen. Die Nieten waren durch das Blech gezogen und der Kleber hat versagt. Evtl. war das ja ein Montagsgerät - aber ich hätte Bauchschmerzen mit den Boxen Veranstaltungen zu machen, wenn im Hinterkopf dieser Fehler vermerkt ist. Zudem hat sie im Maximalpegelvergleich (mit einer intakten Box :wink: ) deutlich schlechter abgeschnitten, als eine RCF ART-408A MKII da waren gut 10dB Unterschied. Klanglich war die RCF auch deutlich besser - wenngleich man sagen muss, das die aktive Montarbo sich bei weniger Pegel gegen viele andere kleine behaupten konnte.
-
Im Music Group Forum sieht es derzeit sehr durchwachsen aus.
Viele haben Stress mit dem WLAN und den unfertigen Apps.
Gibt es hier schon jemanden mutiges, der eingehendere Erfahrungen
gemacht hat? -
sorry, im falschen Thema gepostet
-
Beim X32 ist es möglich das USB Audiointerface als normale 5.1 Soundkarte unter Win7 anzumelden.
Damit gehen z.B. Multitrackzuspielungen aus Winamp / Surround DVDs,... sehr schön direkt
in "der Gerät" einzuspielen. Geht das auch am XR18?Eine Randbemerkung noch:
Ich finde die den Namen des Themas mitlerweile irritierend.
Die offiziellen Namen sind jetzt bekannt - und es handelt sich
(im starken Gegensatz z.B. zum Mackie DL) nicht um eine reine IPad
Steuerung - es gibt Software für sehr viele Plattformen - und Uli B.
hat sogar die offenlegung des Protokolls angekündigt. -
Ist es bei der x32 Remote Software nicht so, dass Midi über Ethernet
zum Pult getunnelt wird? Das könnte es beim Xair
ja ggf. auch geben.Die Xair Remote sieht ja schlimm aus - die fürs X32 finde
ich da um Welten besser. Bleibt zu hoffen, das sich das noch
ändert.
Zudem fehlen mir die Output Delays. -
Hallo,
ich benötige an den 3 Tagen einen kleinen Digitalmixer
z.B. DL1608; X32compact/Producer; Qu16; QSC TouchMix-16; Line6 StageScape M20d
IPAD 4.Generation (Lightning) mit IOS6 vorhanden
Abholung einen Tag zuvor, Rückgabe ein Tag danach.Angebote bitte per PM.
viele Grüße
Robert
-
Nein- ich meine nicht das übliche - analog
hatte ich ja so schnellen Zugriff bla bla.Viel grundlegender - wie rum stellt man ein(1) Pult,
wenn die Bühnen gegenüber stehen.
Bei dem Gedanken tut mir - völlig egal, welches
Tonmischwerkzeug zum Einsatz kommt - schonmal
Pauschal das Genick weh :cry: . -
Achso - dann würde ich das allein schon aus ergonomischen Gründen mit nur einem Pult handhaben wollen.

-
Zitat von "wora"
... bei manchen kollegen bekommt man aber schon machmal den eindruck, als wäre das thema "markennamen" deutlich wichtiger als "können" ... und da hatte ich auch schon des öfteren den eindruck, als würde das schon fast fundamentalistische züge tragen

+1
-
Ich kenne keinen Kompressor, dessen Funktion
es erfordert, das Attack und Release Regler
von Zeit zu Zeit ihre Funktion wechseln oder
auch mal ganz aufgeben
Da das scheinbar die Nutzergruppe der Pulte
eh nicht mitbekommt kann man natürlich auch
behaupten das ganze währe so gewollt :lol: -
Es gibt meiner Vermutung nach Chargen dieser Pulte, die fehlerhaft sind.
Ich hab auch mal mein damaliges Statement im verlinkten Threat korrigiert / erweitert.Laut Service soll es ein "Speichermodul" gewesen sein.
Evtl. Arbeitsspeicher - das würde erklären, warum das willkürlich passiert.
Das hatte ich auch schon bei Rechnern, die abgestürtzt sind, wenn in gewisse Speicherbereiche
geschrieben / gelesen wurde.Jedenfalls ist mir persönlich die Firma unsympatisch - auf Fehler / Probleme wird mit
ignoranz reagiert - ich erinnere an den Kompressor Bug. Ich befürchte der ist bis
heute nicht behoben - oder gar nicht zu beheben, weil es ein Hardwarefehler ist.
Bei dem Pult, das ich kannte ist er immer noch da. -
Entschuldigt bitte das ausbuddeln,
aber aus aktuellem Anlass muss ich meine damalige Aussage auch revidieren.
Das von mir jetzt seit einem Jahr nicht mehr betreute Pult hat das gleiche gemacht.
Lautes Peng und dann keinen Ton mehr.Ist jetzt schon etwa 2 Jahre her und der Service hat 2...3 mal daran rumgebastelt.
Jetzt lief es wohl einige Zeit ohne Macken, aber ich hab da wie gesagt keinen Einblick mehr.Ich traue den Pulten nicht mehr über den Weg - erst der geleugnete Kompressor Bug und dann der Totalausfall.
Das viel gescholtene 01V96V2 tut hingegen schon viel länger klaglos seinen Dienst.
Damals sogar das VCM Update für mich kostenlos. Die immer verschmäten Preamps im Yamaha sind übrigens auch
besser, als die Presonus - ich hab einen Pre mit Adatwandler von denen am Yamaha und daher den 1:1 Vergleich.
Ich rede hier nicht von esoterischen Klangwahrnehmungen, sonder von Rauschen, genauer Justierbarkeit und aussetzenden Potis.viele Grüße
Robert
-
Ich wette, das man auch in einem Doppel-Blindtest mit noch viel höherwertigen Pulten über eine
Standard PA in einer Standard VA Stätte keinen Unterschied ausmachen kann. -
Ich hatte genau sowas 3x mal an einem 16.4.2 einer Band - mit und ohne Feuerdraht.
Das schlimmste - das kann auch nach dem Restart immer noch nicht funktionieren.
Am Anfang dachte ich, das wird sicher was einmaliges gewese sein - Fehlanzeige.
Zuletzt wurde für einige Hindert Euro irgend ein Speicher/Prozessordingsbums getauscht.
Ob es jetzt stabil läuft kann ich nicht sageb, da ich nicht mehr für die Band tätig bin. -
HK-Linear5 112F + entsprechende Subs deiner Wahl
-
Zitat von "zegi"
Ich bin auch der Meinung, dass man heute für deutlich weniger Geld viel professioneller arbeiten kann, als noch vor 10 oder 20 Jahren. Ob es denn auch so gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Genau so sehe ich das auch.
Es kommt immer mehr auf Wissen/Erfahrung/Talent des Diensthabenden Tonkutschers an.
Die Zeiten, in denen teure Geräte/Funktionen - die heute als Standard in jeder Digitalmixkiste drinn sind -
einen Vorsprung verschafften sind vobei.
Auch die Zeiten, in denen das als Ausrede herhalten konnte :lol: . -
Hallo,
ich suche eine oder zwei RCF ART 408-A MKII.
Angebote bitte hier oder per PM.
viele Grüße
Robert