08294 Lößnitz Powertechnik http://www.powertechnik.com
Beiträge von ERICH
-
-
Schade, ein wirkliches Intresse an einer Sammlung scheint nicht zu bestehen.
-
Eventuell ist es hilfreich gemeinsam den Sachberhalt auszuarbeiten.
Bilder und Struktur sind willkommen
.http://de.livemixing.wikia.com/wiki/Tipp_1_Delay_f%C3%BCr_den_Mix
Eigenbau boxen mit Trommelschlumpf.MfG
Die_Robbe
-
Hier ist ja richtig was los.
Soviel, das ich mir über das kopieren der Threads in den Ausgangspost so meine Gedanken mache.
Bei den ganzen Diskussionen um das für und wieder fällt es mir glaube ich nicht leicht eine finale Form zu entnehmen.Daher hab ich mich mal an sowas versucht:
http://de.livemixing.wikia.com/wiki/Livemixing_Wiki#
Mein Mini Yamaha auf der Startseite und hier:http://de.livemixing.wikia.com/wiki/Tipp_1_Delay_f%C3%BCr_den_Mix
Eigenbau boxen mit Trommelschlumpf.Aber irgendwie bin ich zu doof, um so ein Wiki einzurichten.
Daher sie herzliche Einladung mitzugestalten.MfG
Die_Robbe
-
Hi,
besteht Intresse an solch einer Sammlung?
Mich hat gerade die Delay Diskussion im X32 Thread zu so etwas inspiriert.
Ich fang mal an:
Tipp 1 - Delay für den Mix
Ich verzögere den Master Out auf die Backline (meist das Schlagwerk), zu berücksichtigen sind hierbei die Systemlatenzen und der Haas Effekt.
Das ganze lässt den Mix natürlicher und räumlicher klingen.
Wenn die Mikros nur stützend gepegelt sind werden die Boxen regelrecht "transparent".
Das ganze funktioniert nur, wenn die lauteren Schallquellen alle etwa auf gleicher tiefe stehen.Ich würde gern alle durchformulierten Tipps in den Startpost übernehmen, um das ganze Übersichtlich zu machen.
Also dann -> Tippt mal los
MfG
Die Robbe
-
Ok, ich verstehe.
Ich verzögere immer den Master Out, das bringt schon mit gemessenen oder geschätzten Werten sehr gute ergebnisse.
Und beeinflusst garantiert nicht den Monitor
-
-
Hallo zusammen,
ich hab für eine Installation einige Peavey PVi 2500 Verstärker eingeplant.
Der Startschuss hat etwas auf sich warten lassen und ...
Nun sind die leider nicht mehr verfügbar und in ähnlicher Preisklasse seh ich sonst nur Ohringer und Noname.Hat evtl. jemand einen Tipp für mich.
Wichtig ist ein sicherer Betrieb, neutraler Klang und gute Limiter.MfG
Robert
-
Stimmt, dank der roten Farbgebung endlich auch tauglich für Bordellinstallationen.
-
Ohne Remote leider nicht viel brauchbarer, wie der alte.
Mag sein, das man ein wenig mehr Klangqualität hat, aber er eröffnet keine wirklich neuen Möglichkeiten. -
Stimmt, das ist etwas widersprüchlich.
Da ich aber keine Lust habe ein 4x10" Topteil hochzuwuchten (um es im Standgas zu betreiben) werd ich ggf. lieber mit etwas weniger Grundton leben :wink: . -
Ich werd mich da mal kundig machen, das ist schon mal ein erster Ansatz.
Gibt es sonst noch Empfehlungen?
-
Danke für die Info.
Leider ist das aber doch etwas weit für jemanden aus dem Erzgebirge :cry: . -
Die sehen ja intressant aus.
Kann man die irgendwo probehören/leihen?
-
Stimmt, wobei die meisten eben nur auf den ersten Blick toll sind.
Da mich meine Suche bei den einschlägigen Musikhäusern nicht weiter gebracht hat bin ich froh über Vorschläge, probehören,...
Wichtig ist evtl. noch, das es ein gutklingendes Werkzeig sein soll, nicht "für den Preis ganz i.O.".
MfG
Robert
-
Hallo alle zusammen,
ich bin derzeit auf der suche nach neuen Topteilen.
Bisher hab ich jedoch mehr Pleiten erlebt, als wirklich hörenswertes.
Daher möchte ich euch um Rat fragen.
Die Tops sollen, wie die alten auch mit meinen 15" Obertonbässen (15XB600) kombiniert werden.
Davon stell ich 1 oder 2 pro Seite, je nach Veranstaltungsgröße und Musik.
Für alles größere, wo das nicht reicht hab ich eine andere Allage/andere Tops.Diese Box war bisher die hörenswerteste: http://www.powertechnik.com/pa-208-nd.phtml
Auch optisch macht sich die schlanke Bauart sehr gut.
Leider hat sie nur 60x40 Grad Abstrahlung, sonst währe meine Suche schon zu Ende gewesen.Dann hab ich die Seeburg A4 getestet und mich gewundert, warum das Klangbild so ein Loch aufweist.
Dann hab ich gelesen, das die Weiche wohl einen Phasenfehler hat :shock: .Die KME VL12 hab ich auch getestet, klang sehr agressiv - wenig transparent.
Ihre doppel 6"1" Boxen baut KME leider nicht mehr, die hab ich auch gern verbaut (wenn auch nicht so tief trennbar).folgende Eckdaten sollten die neuen Topteile haben:
passiv mit eingebauter Weiche
Abstrahlung 90x60
Trennbar ab ca. 110Hz, also mit gutem Grundton
klein - doppel 8"1" oder singel 10"1" , ggf. auch 12"- so in diese Richtung
leicht - so max. 15Kg
klanglich neutral und transparent
passend zum vorhandenen Amping - 800W an 4 Ohm / 500W an 8 Ohm
Stativflansch (neigbarer währe super)
Monitorschräge ist nicht nötig, stört aber auch nicht
Transportbag
Markenname nicht unbedingt wichtig, aber willkommen.
Preislich um 1300€/Paar als Orientierung
gern auch gebraucht, wenn neu noch erhältlich (sollen später mehr werden - für Delaylines,..)Vielen Dank für alle Tipps schonmal vorab.
MfG
Robert
-
Wir haben uns jetzt auf die 75er Strecke festgelegt.
Die 35er sind zwar preislich höchst intressant, jedoch klingt die Kapsel mehr, als bescheiden.
Ein SM 58 ist dagegen offen und transparent :wink:Die 75er hingegen (genau, wie die 70er auch) gefällt mit Line6 Preset sehr gut.
Aussetzer hatte ich nur einmal, als ich das IPad ohne bestehende 5Ghz Verbindung (also suchend) dummerweise auf den Empfänger gelegt hab :oops: .
Da hab ich was geschwitzt.Ansonsten sind halt Batterien zu wechseln, das wars
. -
Schönes Negativbeispiel ist hier Presonus, die erklären, das ihr Kompressor im Studiolive fabelhaft funktioniert, obwohl nachweisbar das Ding grobe Macken hat.
-
Die 30er haben 30m Reichweite, die 35er haben 90m. Das abgesetzte Antennen besser sind ist klar, mir war die deutliche Aufwertung der kleinen Serie aber ein Indiz dafür, das sie dann bei Distanzen um 20m sicher funktioniert.
-
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Wenn ich durch das rauschen des Pultes Probleme bekomme, dann ist es sehr wohl ein Problem.
Die Ungeübten Sprecher sind meist die Moderatoren,... die nicht zur Band gehören.
Mit meinem 01V96 hab ich da nie Probleme, nur mit dem Presonus Kisten (egal, ob Adat wandler oder Pult).
Beim harten A/B Vergleich der Wandler im 01V96 gegen die Presonuswandler (wobei ich die Problematik eher den Vorstufen zuschreibe) an dessen Adat Input rauscht der Presonus erheblich viel mehr!