Hi,
erstmal danke euch beiden!
@mckrise
Also bei DAP-Audio habe ich auch mal an die SM-215 + SM-18B oder SM-218B gedacht, wobei letzteres wesentlich teurer ist, da die SM-218B 2x 18" Mid/Low-Speaker hat. Natürlich würde ich von den SM-215ern (100dB 1W/1m, 600W RMS) dann auch mehrere kaufen - nach und nach. Blöde das die 48Kg wiegt. Fürs erste sicherlich nicht das schlimmste, aber wenn man desöfteren unterwegs ist machen sich solche Sachen natürlich negativ bemerkbar.
Schade, die DAP Gerätschaften würde ich wirklich gerne mal anhören, um mir mal meine eigene Meinung vom Klang machen zu können. Ich will endlich wissen, DAP Audio -> TOP oder FLOPP?
Was genau meinst du mit "pro Seitein Vierpunktbeschallung"?
Zur Band:
Momentan haben wir als Band (derzeit 7 Leute) keine Gigs. Das kann sich aber noch schnell ändern - vorallendingen für nächstes Jahr wird sicherlich ein bisschen was anstehen. Folgende Besetzung:
- 1x Sängerin (Micros evtl. AKG, Shure oder mal was von DAP testen)
- 1x Drummer (wird derzeit Bass Drum (und Snare) abgenommen)
- 3x Gitarristen (spielen natürlich noch über jeweils eigenen Amp)
- 1x Bassist (eigener Amp)
WENN über PA, dann ist Mischpult unterschiedlich, da wir natürlich keine eigene PA haben. Aus dem Grund mind. ein 16-Kanal. Schön wär eins mit 10 Mic-Inputs.
Musikrichtung ist (Pop-) Rock. Also es könnte auch mal etwas aggressiver/lauter sein, weil 3 Gitarristen, die dann irgendwann sicherlich auch über die PA laufen. Wäre da die Abnahme per Mic vor dem Amp sinnvoll, oder über einen Klinke Output vom Amp? Ich hab gehört das die Outputs von den Amps meist nicht so gut sein sollen. Was meint ihr?
@theskorpion
Ich denke auch, wenn ich sicher sein sollte eine passive PA zu kaufen, dann werde ich wohl auch die T.AMP's mal ausprobieren.
Was Mischpult angeht, Allen & Heath sind ja nun auch nicht gerade günstig. Gibt es sonst noch was günstiges und brauchbares zu empfehlen?
Für 'ne Band wär doch eigentlich eher so ne Art Road-Serie von einem Hersteller (z.B. DAP :)) sinnvoll, oder?
Mich würd trotzdem noch interessieren ob sich jemand mit den K115 (102dB 1W/1m, 400W RMS) von DAP auskennt!?
Ich danke schon einmal im Vorraus - schönen Abend noch...
MfG,
Mobman