1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TS

Beiträge von TS

• Mikrofonset für Schlagzeug

• TS
    • 21. Juli 2005 um 01:40

Hallo,

ich finde auch die Opus von Beyerdynamic ist eine sehr , sehr nette Sache, aber leider haben die Leute Scheuklappen auf und sehen links und rechts nichts mehr! Kann ebenso auch die Audix Mikrofone wärmstens empfehlen. zB. I5 an Snare und Toms. D6 an Bass Drum! Da werden Shure SM57 und AKG D112 blass. Wenn jemand Interesse an Opus , Audiotechnica oder Audix hat, bitte melden!

Gruß
    TS

• Funkmikro ohne Rückkopplung?

• TS
    • 28. Juni 2005 um 09:25

Hi,

probiere es aus. Du mußt letztendlich für dich entscheiden, ob dir das Mikro zusagt oder nicht. Du hast als Endkunde das Rückgaberecht.

Schau dir auch mal die Funkmikros von JTS an. Liegen in deiner Preisvorstellung. Knack und rauschfrei!

Gruß
    TS

• Funkmikro ohne Rückkopplung?

• TS
    • 28. Juni 2005 um 01:02

Hallo,

schau dir mal die Funkmikros von Beyerdynamic an. Zb. Opus 369 in Hyperniere. 16 wählbare Freuenzen. Top und sehr einfach in der Bedienung!

Gruß
    TS

• Weiche verbrannt

• TS
    • 15. Juni 2005 um 17:33

Hallo,

ich muß meine Meinung zu diesem Problem auch mal kund tun. Ich denke der Weichenbauer hat hier die nötigen Bauteilgrößen aus sämtlichen Schubladen herangezogen um aus Finanzgründen keine unnötige Bestellung zu tätigen. Unter normalen Betriebsbedingungen, sprich mittleren Lautstärken, wäre dies auch aufgegangen. Leider hat hier der Boxenbesitzer nicht mitgespielt und die Speaker richtig belastet, was die schwächsten Glieder natürlich nicht mögen. Und das waren hier die Elkos!

Eine Anmerkung meinerseits zu einigen Aussagen:

Es kann nicht pauschal gesagt werden, dass mehrere Widerstände parallel geschaltet werden müssen. Dies kommt immer auf die jeweilige Bestückung und Trennfrequenz an. Da es sich um ein MHD140 Hornhochtöner handelt, erfolgt aus Belastungsgründen auch eine höhere Trennung als bei einem richtigen 1" Treiber. Für Dämpfungsmaßnahmen reicht bei richtiger Dimensionierung und gutem Weichendesign in der Regel ein 20W Widerstand, bzw. Spannungsteiler mit 2 x 20W aus!

Und einem Aufbau auf einer Holzplatte ist einer Platinenbestückung in vielen Fällen vorzuziehen!

Gruß
    TS

• Sound Klinik's "Bastelhorn"

• TS
    • 14. Juni 2005 um 14:25

Hi,

möchte jetzt nicht blöd kommen, aber das Gegenteil von Integrieren ist Differenzieren.

Für Alle die das Abitur haben müßte dies bekannt sein.

Nicht persönlich nehmen.

Gruß
    TS

• Sound Klinik's "Bastelhorn"

• TS
    • 14. Juni 2005 um 14:25

Hi,

möchte jetzt nicht blöd kommen, aber das Gegenteil von Integrieren ist Differenzieren.

Für Alle die das Abitur haben müßte dies bekannt sein.

Nicht persönlich nehmen.

Gruß
    TS

• RED ROCK Rockshop = Maintronic ?!?

• TS
    • 13. Juni 2005 um 16:10

Tag auch,

wenn ich das Gewicht schon angebe, dann stimmt das auch.

Und wenn ich was schreibe, dann kenne ich das Produkt oder lasse es!

schönen Tag noch,

TS

• TS
    • 13. Juni 2005 um 13:47

Hi,

die Endstufen werden von KMT hergestellt und sind von guter Qualität.

Gewicht der Modus 12.0 : 18,5kg

Gruß
    TS

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• TS
    • 13. Juni 2005 um 13:01
    Zitat von "M@x_Headroom"

Hi @ll

Ich kenne die Boxen nur von deren HP aber wenn es so wie mit den
    DAP AX12 dann ist das System für kleinere Sachen sicher nicht schlecht.
    Ich habe als System 1018 RCF Bässe 2 Stk und 4 Tops AX12 als
    AMP XA2600 von Dynacord das klingt echt gut ich verwende nie wieder die Tops RCF Event 4000 die kosten um ein viel vielfaches mehr als die AX aber klingen dagegen schrecklich ich konnte es vorerst nicht glauben
    Von den Amtlichen Nutzern glaubt es ja keiner da ist das nur Schrott
    wegen solcher Aussagen habe ich mir schon Prügel geholt.

Man bedenke nciht alles was billig ist auch schlecht das stimmt heut zu Tage nicht mehr.

Ich denke auch für welche, und darunter zähle ich mich auch die ein System 25 mal im Jahr nutzen ist das mehr als gut.
    Wenn es Woch für Woche raus muss dann würde ich auch was anderes nutzen aber dann hätte ich auch das Geld dazu.
    Fairerweise sei schon gesagt das die wirklich teuren PA schon besser klingen aber in Saufhütten oder bei Festen ist das egal .

vielleicht habe ich mal die möglichkeit diese PA zu hören.

MFG
    M@x

Alles anzeigen

Hallo,
    du bist schon ein seltsamer Vogel. Machst die RCF Event4000 schlecht und bevorzugst die DAP AX. OK. die Box ist auf Ihre Art abgestimmt und nicht Jedermann Geschmack. Aber die Komponenten in dieser Box verrichten auch noch über Jahre hinaus ihren Dienst, während die DAP mit ihren Billig, Brüll, China, Klirrfaktor-Chassis längst auf dem Müll liegt. Und bekanntlich steigen die Müllkosten immer mehr. Warum setzt du denn die 1018 ein, wenn es doch billiger geht?

Ein Beispiel zu Billig Veranstaltungen:

Ich war mit einem Kollegen zu einer Zelt -Veranstaltung. Bisher setzte der Beschaller immer Seeburg Systeme ein. Da stand aber etwas, was mir zunächst nicht bekannt vorkam. Zuerst wurde über diese Anlage nur moderiert und später spielte dann eine größere Band darüber.
    Was da aus den Boxen kam war zum ko... Und das Ende des Liedes, der Beschaller bekam mächtig Ärger und die Band hat an diesem Abend früher aufgehört zu spielen. Man, das tat schon weh in den Ohren.
    So nebenbei: Die Boxen waren 4 x AX18 und 2 x AX15 pro Seite!

Gruß
    TS

• Brauche eine Endstufenempfehlung

• TS
    • 13. Juni 2005 um 01:16

Hallo,

was willst du denn ausgeben? Hätte noch 2 dicke Brocken mit 2 x 1600W an 4Ohm. Gibt es auch als DAP Vision und...und.....

Gruß
    TS

• Funkmikros

• TS
    • 13. Juni 2005 um 01:04

Hi,

schau dir diese mal an.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=34070&highlight=

Mit Rückgaberecht! Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung

Gruß
    TS

• TS
    • 12. Juni 2005 um 19:02

Hi,

das hab ich mir gedacht. Seit wann werden denn in Amps Grafikkarten eingesetzt? Und seit wann empfiehlt der Hersteller oder Vertrieb die Sicherung bei Defekt selbst zu erneuern? Und nebenbei eine kleine Anmerkung: Gute Amps besitzen Filter, die von außen gereinigt werden können, ohne die Endstufe aufzuschreiben!

Naja, t.Amp ist halt ne Ausnahme :D

Schöne Grüße
    TS

• TS
    • 12. Juni 2005 um 11:53

Hallo,

Es ist keine Maintronic.

Ihr müßt auch immer alles sofort aufschrauben. Damit erlöscht die Garantie!

Gruß
    TS

• Mackie Tapco J2500

• TS
    • 9. Juni 2005 um 17:40

Hi,

da gebe ich dir vollkommen recht. Die Mädels und Jungs bei EAS ( EAW, Alto, usw...) sind einfach spitze!

Gruß
    TS

• PraxisTest: Fidek FPA-G12

• TS
    • 9. Juni 2005 um 15:11

Hi,
    so schlimm ist es nun wirklich nicht. Es kann jeder seine Meinung öffentlich bekunden. Und dieses recht steht Jedermann/Frau zu!

Gruß
    TS

• PraxisTest: Fidek FPA-G12

• TS
    • 9. Juni 2005 um 14:48
    Zitat von "FNR"

Hi...

das ist genau der Punkt... der Name zieht !

Die Performance dieses Lautsprechers bewegt sich auf MZ / BST Level... wird aber für SEMIPRO-Preise verkauft............

Gruß

Frank N. Stein

Alles anzeigen

Hi,
    du solltest über Dinge schreiben die du kennst und wenn du die Box gehört hast, wirst du an diesen Frequenzschrieb nicht mehr glauben wollen. Dann wünsche ich dir mit deinen BST Und MZ Sachen noch hoffentlich viel Freude :D

PS: Nimms nicht persönlich!

Gruß
    TS

• Womit günstig dezent berieseln?

• TS
    • 9. Juni 2005 um 11:18

Hallo,

könnte dir genau das anbieten was du suchst.
    Box in Holz, lackiert und bestückt mit 6,5" /1" Kalotten Hornhochtöner. Volumen ca. 20L, 88dB Wirkungsgrad und einen Frequenzbereich von 65-17khz bei +-2dB, jedoch 4 ohm Ausführung. Preis um 300,- pro Stk. Die klingt auch leise.

Gruß
    TS

• Mackie Tapco J2500

• TS
    • 9. Juni 2005 um 10:58

Guten Morgen wünsche ich.

Falls jemand weiteres Interesse an diesen Endstufen hat, kann er sich gerne per e-mail an mich wenden.

Gruß
    TS

• Bose 402 II

• TS
    • 8. Juni 2005 um 21:40

Hi,

die 402 sind nur für Sprache gedacht. Mit Basserweiterung auch mal für Hintergrundmusik einzusetzen.

Bei mehr Info über diese Geräte kannst du dich gern per e-mail oder PN melden und deine Wünsche äußern.

Gruß
    TS

• Einschaltknacks bei Yamaha P7000S

• TS
    • 8. Juni 2005 um 21:02

Hallo,

wenn die Knacksgeräusche wirklich so laut sind, dann ist es nach meiner Ansicht Garantiesache.

Gruß
    TS

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™