gabs zu Weihnachten ![]()
edit: Wenn ich schon aufliste:
2 Paar Socken :cry: (schuhgröße 51)
1 Hemd (sieht auch bescheiden aus)
Adidas irgendwas Aftershave (bin ich allergisch gegen)
und ein gutes Buch :grin:
gabs zu Weihnachten ![]()
edit: Wenn ich schon aufliste:
2 Paar Socken :cry: (schuhgröße 51)
1 Hemd (sieht auch bescheiden aus)
Adidas irgendwas Aftershave (bin ich allergisch gegen)
und ein gutes Buch :grin:
für 2 ARLS ist ein doppel 12er schon nicht ideal. da reicht eine PS12 vollkommen aus. Die PS12 klingt wirklich gut.
davon abgesehen finde ich doppel 12er mit nem 1" ht etwas naja...
Weisen die Tannenbaumkerzen auch den weg zum Notausgang?
:grin:
hell&dunkel: Matheaufgabe: Rechne aus was der Weihnachtsschmuck & Zubehör für einen 3 Meter Tannenbaum wiegt ![]()
Zitat von "hell&dunkel"
Ist ein alter BMW "316" baugleich mit einem Sprinter "316"?
nein aber der neue BMW 316 ![]()
wie man entnehmen kann sind die nicht Baugleich. allerdings wird das mit 500€ für 2 PS12 schon eng (wenn auch nur super knapp
)
davon abgesehen das die PS12 (paplans) das Geld mehr als wert sind!
(2 PS12 auf 4 ARLS kommt auch gut hin (bei fragen an DJHeini wenden. der benutzt die Kombination))
PS: Tiefbassunterstützung = ARLS = :roll: :grin: :roll:
Wie breit strahlt der HT der PAS ab?
Zitat von "elefelle"
:shock: wusste gar nicht, dass es 10"er gibt, die bis 25Hz runterspielen können :shock:
hifi Pappen. (davon abgesehen das die werte immernoch geschönt sind)
ich wünsche euch heute einen schönen Heiligabend und morgen ein wunderbares Weihnachtsfest
und um das ganze zu Komplettieren--> Ich wünsche euch viele wunderbare Geschenke
![]()
die Rechtscheibfehler könnten auch von mir kommen (werde gleich nochmal korrekturlesen - habe ich vorhin nicht)
ok habe diese Chassis noch nie gesehen oder gehört.
wie sind die eigenschaften? also klingen die besser? wie sieht es Wirkungsgradmäßig aus?
warum werden die nicht so oft verwendet? (muss ja auch dafür einen Grund geben
)
PS: meine LS habe die version von dem Chassi mit sicke. die Lautsprecher halten. - auch wenn sie wirklich nicht stabil aussehen ![]()
greetz Malte
edit:
das von "neue Erfindung" gesprochen wird ist logisch. immerhin ist das ganze keine Artikelbeschreibung sondern ein Werbetext.
Ich habe grade einen Katalog meines lieblings hifi Herstellers in der Hand. Bowers & Wilkens. Dieser verwendet in der 700er und 800er Serie (also die großen und teuren) Mitteltöner ohne FST. hierzu möchte ich mal ganz fix den Werbetext von B&W hier zitieren:
ZitatFST
Wir alle erinnern uns an unsere Physikstunden in der Schule, in denen wir gelernt haben, dass sich der Schall im Wasser schneller ausbreitet als in der Luft. Die Gründe für unseren FST-Mitteltöner sind etwas komplexer, haben aber auch mit den unterschiedlichen Materialeigenschaften zu tun. Anstelle der herkönnlichen Sicke wird hier eine "sickenlose" Aufhängung realisiert, deren wichtigster Bestandteil ein aus geschäumten Werkstoff bestehender Ring ist, dessen schwingungsmechanische Eigenschaften denen der Membrankannte genau entsprechen. Durch diese revolutionäre Entwicklung werden die in der Membran entstehenden Biegewellen vollkommen absorbiert. Es entsteht ein präzises Klangbild, und die feinsten Nuancen werden originalgetreu wiedergegeben.
Soviel von B&W dazu...
meine frage ist nun warum wird sowas nur im Hifi Bereich eingesetzt (mir ist bis jetzt kein PA mitteltöner ohne sicke bekannt)?
was sind die Vor und Nachteile dieses Prinzips?
und hier nochmal ein Link mit ein bisschen Text und ein paar messungen.
wie wärs mit einer 12/3er? gibts auch mit dem Delta 12lf
Zitat von "Jobsti84"Dankeöööschöööön wenigstens denkt einer an mich *g*
ich habe dir vorhin schon im ICQ gratuliert. allerdings finde ich es immer wieder traurig zu sehen das die Geburtstags"Kinder" vergessen mir als dank ein Bierchen auszugeben :cry: :grin: :grin:
jeder hersteller hat schöne und häßliche töchter.
mein größter kritikpunkt bei billig Lautsprechern ist immer das China Chassi. z.T. haben die solche Fertigungstoleranzen das das gehäuse nicht zu dehnen passt. ok BR ist da nicht ganz sooooo empfindlich - aber trotzdem. und ausserdem hat 800W nix mit laut zu tun...
beides sehr schöne chassis. allerdings ist das ein Apfel / Birnen vergleich
kannst du noch etwas auf den Einsatzzweck eingehen?
die haben Piezotröten. Conrad dürfte die auch anbieten.
auf gut deutsch: Malte sieh zu das du sonntag in die Kirche gehst damit du dir die Tops anhören kannst!
jo geht klar
mach ich ![]()
ZitatAlles anzeigen# Spannungsversorgung: 115/230 V AC, 50/60 Hz ~
# Belastbarkeit nominal: 120 W RMS
# Belastbarkeit maximal: 240 WATT
# Komponenten: 10" Woofer, 1,35" Horn
# Eingänge:
# 1 Mic: XLR oder Klinke symmetrisch
# 1 Line: XLR oder Cinch (mono)
# Ausgänge:
# 1 Line Out: XLR oder Klinke symmetrisch
# Max. Schalldruck: 110 dB
# Impedanz: 4 Ohm
# Frequenzbereich: 55 Hz - 18 kHz
# Maße (H x B x T): 515 x 430 x 305 mm
# Gewicht: 14 kg
das ding hat 120Watt. (sofern die daten stimmen)
Fullrange würde ich die nicht laufen lassen.
die Daten lassen auch darauf schließen das hier gerne geschönt wird. (wobei die 110dB maximaler schalldruck evtl sogar hinkommen könnte)
ich kenne die box nicht aber auf den ersten blick sieht die nach einer standart 0815 chinabox aus. Wie sie allerdings klingt kann man nur sagen wenn man sie probehört.
...aber ich finds trotzdem gut
ZitatAlles anzeigen> There is a dangerous virus being passed electronically, orally and by
> hand. This virus is called Worm-Overload-Recreational-Killer or, more
> simply, WORK.
>
> If you receive WORK from any of your colleagues, your boss or anyone
> else via any means DO NOT TOUCH IT. This virus will completely wipe out
> your private life.
>
> If you should come into contact with WORK, put your jacket on and take
> two good friends to the nearest pub. Purchase the antidote known as
> Work-Isolator-Neutralizer-Extractor, aka WINE. Take the antidote
> repeatedly until WORK has been completely eliminated from your system.
>
> You should forward this warning to 5 friends. If you do not have 5
> friends, you have already been infected and WORK is controlling your
> life.
>
> Update: After extensive testing it has been concluded that Best-
> Equivalent-Extractor-Remedy, aka BEER, may be substituted for WINE but
> it may require a large quantity of this antidote until WORK has been
> completely eliminated from your system.
>
:grin:
ich finde 15" im mittenbereich etwas unglücklich. evtl irgendwas mit doppel 12" oder 12"/doppel12" Horn?
Bass würde ich auch mehr auffahren.
Frohes Fest von den Fantastischen 4 finde ich auch gut. darf man nur in deutschland nicht spielen
![]()