1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MJ MAJA

Beiträge von MJ MAJA

• Problem mit Behringer UltraCurve DSP8000

• MJ MAJA
    • 30. Mai 2004 um 20:27

Nabend!

Danke für die schnelle Hilfe... aber ich muss dein Angebot wohl leider ablehnen :cry: - es funktioniert wieder.

Hatte nix mit Reset oder so zu tun - einfach nur mit meinem technischen Unverständnis :mrgreen:

Schönen Abend noch!

• Problem mit Behringer UltraCurve DSP8000

• MJ MAJA
    • 30. Mai 2004 um 14:37

Hallo...

Ich habe folgendes Problem mit meinem Behringer DSP8000 (jaja, ich weiß: alt und hässlich, aber tut seinen Dienst ganz gut :D :(

Ich habe es gebraucht hier im Forum gekauft und es gab bisher keine Probleme, nur is nu die Batterie leer :cry:

Da die Programme darauf nicht so wichtig waren, habe ich die Batterie selber gewechselt... nur jetzt habe ich immer die Meldung: "BATTERY EMPTY: MEMORY CLEARED" beim Einschalten.

Habe ich beim Wechseln irgendwas vergessen? Muss mit dem Ding nen Reset gemacht werden, oder ist er nun nicht mehr zu gebrauchen, weil kaputt???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :wink:

Mfg Sebastian

• Unterschied RMS-/Peak-Limiter

• MJ MAJA
    • 10. Mai 2004 um 20:58

Nabend!

Mir ist eben eine kleine aber für mich entscheidende Frage gekommen (evtl. Anfängerfrage):

Wo liegt der Unterschied zwischen einem RMS- und einem Peak-Limiter?

Hab beide Möglichkeiten bei mir im Setup und weiß nur, dass der RMS-Limiter später anspricht...

Hat jemand eine Erklärung parat? :mrgreen: :mrgreen:

mfg MJ MAJA

• Volumen der BR-Rohre in WinISD mit eingerechnet?

• MJ MAJA
    • 17. Januar 2004 um 17:48

Guten Abend!

Ich bin gerade dabei etwas mit WinISD rumzubasteln und bin an einer Frage hängen geblieben:

Bei Konstrukten ala BP werden ja auch die entsprechenden Maße für die Ports mitgeliefert...
    Muss dessen Volumen noch zu dem ohnehin vorhandenen Volumen dazu gerechnet werden oder ist das egal?

Und dann noch ne Frage ( :lol: :( Sind die Berechnungen für einen BP 6th Order in WinISD überhaupt korrekt oder muss dort von Hand was berechnet werden???

Danke schon einmal für die Antworten ;)

Ein schönes Wochenende noch!

mfg MAJA

• Volumen der BR-Rohre in WinISD mit eingerechnet?

• MJ MAJA
    • 17. Januar 2004 um 17:48

Guten Abend!

Ich bin gerade dabei etwas mit WinISD rumzubasteln und bin an einer Frage hängen geblieben:

Bei Konstrukten ala BP werden ja auch die entsprechenden Maße für die Ports mitgeliefert...
    Muss dessen Volumen noch zu dem ohnehin vorhandenen Volumen dazu gerechnet werden oder ist das egal?

Und dann noch ne Frage ( :lol: :( Sind die Berechnungen für einen BP 6th Order in WinISD überhaupt korrekt oder muss dort von Hand was berechnet werden???

Danke schon einmal für die Antworten ;)

Ein schönes Wochenende noch!

mfg MAJA

• I don´t need THAT!!!

• MJ MAJA
    • 7. August 2003 um 15:52

Letzten Sonntag hat bei einer Jugendparty sich einer nen Scherz erlaubt und je ca. 2 Liter Bier in zwei von meinen acht HD15ern gekippt

Gott sei Dank - es gab Security und reiche Eltern, die den Schaden dann auch gleich bezahlt haben....

Später hat dann noch einer über mein Endstufenrack gekotzt und meine QSC fast untergehen lassen...

Alles in allem doch ein schöner Abend - auch wenn der ganze ärger finanziell rückgängig gemacht wurde :evil:

• I don´t need THAT!!!

• MJ MAJA
    • 7. August 2003 um 15:52

Letzten Sonntag hat bei einer Jugendparty sich einer nen Scherz erlaubt und je ca. 2 Liter Bier in zwei von meinen acht HD15ern gekippt

Gott sei Dank - es gab Security und reiche Eltern, die den Schaden dann auch gleich bezahlt haben....

Später hat dann noch einer über mein Endstufenrack gekotzt und meine QSC fast untergehen lassen...

Alles in allem doch ein schöner Abend - auch wenn der ganze ärger finanziell rückgängig gemacht wurde :evil:

• Sammy-Lautsprecher?

• MJ MAJA
    • 6. Juli 2003 um 16:17

Ich habe von einem Freund nen sr380a300 bekommen - die TS-Parameter sind etwa die gleichen wie bei dem 15a300 von deren Homepage, schätze ich mal...

Habe nur momentan keinen Plan, was ich damit machen soll - hab ihn halt für 20 Euro bekommen und mache mir vielleicht nen Subwoofer für nen heimkino draus - für nen Paar neue Subs reicht einer ja leider nicht :D

oder hast du noch so einen bei dir???

mfg

• Sammy-Lautsprecher?

• MJ MAJA
    • 6. Juli 2003 um 16:17

Ich habe von einem Freund nen sr380a300 bekommen - die TS-Parameter sind etwa die gleichen wie bei dem 15a300 von deren Homepage, schätze ich mal...

Habe nur momentan keinen Plan, was ich damit machen soll - hab ihn halt für 20 Euro bekommen und mache mir vielleicht nen Subwoofer für nen heimkino draus - für nen Paar neue Subs reicht einer ja leider nicht :D

oder hast du noch so einen bei dir???

mfg

• Sammy-Lautsprecher?

• MJ MAJA
    • 4. Juli 2003 um 20:43

Hallöle!

Ich bin jetzt endlich auf den Tricher gekommen, was das für ein Speaker ist, der hier in meiner Werkstatt rumliegt...

Der Seriennummer nach zu Urteilen (soweit die Angaben von den Leuten da richtig sind) muss der wohl aus dem Hause SAMMY kommen...

Nun noch einmal meine Frage:

Was ist von dieser Marke zu halten? Im Bereich Eminence oder darunter?

Danke schon einmal für eure Antworten :D

...einen schönen Abend noch!

mfg MAJA

• Sammy-Lautsprecher?

• MJ MAJA
    • 4. Juli 2003 um 20:43

Hallöle!

Ich bin jetzt endlich auf den Tricher gekommen, was das für ein Speaker ist, der hier in meiner Werkstatt rumliegt...

Der Seriennummer nach zu Urteilen (soweit die Angaben von den Leuten da richtig sind) muss der wohl aus dem Hause SAMMY kommen...

Nun noch einmal meine Frage:

Was ist von dieser Marke zu halten? Im Bereich Eminence oder darunter?

Danke schon einmal für eure Antworten :D

...einen schönen Abend noch!

mfg MAJA

• Soundlab-Lautsprecher??

• MJ MAJA
    • 21. Juni 2003 um 18:58

Tach nochmal!

Also schon 50 Views und noch einer hat eine Ahnung, was von Soundlab-Subwoofern zu halten ist?

Muss auch nicht genau dieser sein ;)

Vielleicht fällt euch ja noch was ein - der Abend ist ja lang...

mfg MJ MAJA

• MJ MAJA
    • 21. Juni 2003 um 18:58

Tach nochmal!

Also schon 50 Views und noch einer hat eine Ahnung, was von Soundlab-Subwoofern zu halten ist?

Muss auch nicht genau dieser sein ;)

Vielleicht fällt euch ja noch was ein - der Abend ist ja lang...

mfg MJ MAJA

• MJ MAJA
    • 21. Juni 2003 um 10:36

Guten Morgen!

Habe unlängst von einem Freund einen Lautsprecher von Soundlab geschenkt bekommen...

Das ist ein 15"-Subwoofer mit folgender Beschriftung:

15"-Subwoofer
    8 Ohm
    300W/RMS od. 600 W/Prog.
    30-6000Hz
    30 Hz Res. Frequenz
    103 dB

Nun meine Frage: Kennt jemand diesen Subwoofer? Und vor allem: die TS-Parameter???

Wenn einer von euch so ein Teil schon mal in der Hand gehabt hat, wie war die Leistung? Zufriedenstellend? Oder muss man die im Bereich Emminence anordnen? (soll nicht heißen, dass Emminence schlecht ist, aber es gibt bewiesenermaßen besseres)

Der Sub soll keine schweren Aufgaben übernehmen - lediglich mein Wohnzimmer etwas in Unruhe versetzen...

Vielen Dank schon einmal...

mfg maja

• MJ MAJA
    • 21. Juni 2003 um 10:36

Guten Morgen!

Habe unlängst von einem Freund einen Lautsprecher von Soundlab geschenkt bekommen...

Das ist ein 15"-Subwoofer mit folgender Beschriftung:

15"-Subwoofer
    8 Ohm
    300W/RMS od. 600 W/Prog.
    30-6000Hz
    30 Hz Res. Frequenz
    103 dB

Nun meine Frage: Kennt jemand diesen Subwoofer? Und vor allem: die TS-Parameter???

Wenn einer von euch so ein Teil schon mal in der Hand gehabt hat, wie war die Leistung? Zufriedenstellend? Oder muss man die im Bereich Emminence anordnen? (soll nicht heißen, dass Emminence schlecht ist, aber es gibt bewiesenermaßen besseres)

Der Sub soll keine schweren Aufgaben übernehmen - lediglich mein Wohnzimmer etwas in Unruhe versetzen...

Vielen Dank schon einmal...

mfg maja

• nexo system halbweg horn name?

• MJ MAJA
    • 4. Mai 2003 um 21:55

Hallo Allesamt!

Habe auf der Nexo-Homepage nen altes Paper darüber gefunden...

http://www.nexo-sa.com/recherche/RD_W…brochure_UK.pdf

habs leider noch nicht selber gehört... scheint aber ziemlich brachial zu sein...

mfg MAJA

• Wie PA-Verleiher in meiner Nähe ausfindig machen?

• MJ MAJA
    • 26. Februar 2003 um 21:48

@ Wingman

Das reicht locker!

Ich habe mit dem "Standard-System" (2x Sub, 2x Top) Bereits 400 Leute beschallt und war damit restlos zufrieden - und die Halle war nicht gerade klein.

Zwar ist open air noch was ganz anderes, aber ich glaube, mit zusätzlichem Bass-Support dürftest du richtig gut liegen - wenn du damit nicht schon die umliegenden Bäume entwurzeln würdest!

Kannst du mir ein paar Bilder von Dir und der Anlage, deiner Party etc. machen und per Mail an mich schicken?

CU Maja

• Wie PA-Verleiher in meiner Nähe ausfindig machen?

• MJ MAJA
    • 26. Februar 2003 um 19:03

Hallo Ihr!

Wenn Es Hameln ist, dann guck doch mal bei http://www.carambolage-music-hall.de vorbei und frag die!

Ich arbeite selber häufig mit denen zusammen und bin bisher immer zufrieden gewesen!

Die sind in Rinteln gelegen (Krankenhagen)...

CU Maja

• Fostex-Speaker?

• MJ MAJA
    • 12. Februar 2003 um 21:54

Hallo, Leute!

Bin gerade günstig an zwei Fostex-Speaker (10W150) gekommen und wollte mir daraus nen Paar süße Töpfe über meinen beiden 15"ern bauen - nur für kleine Sachen versteht sich.

Nun stellt sich die Frage, ob sich diese Pappen überhaupt dafür eignen...

Jetzt bitte keine Kommentare bezüglich "...nimm doch was anderes!" :-?

Kann ja gut sein, dass Fostex nicht so pralle ist, aber sie haben ja kaum mehr als ne packung Möhren gekostet :lol: :lol:

ALSO! WAS IST LOS MIT FOSTEX? :D

CU Sebastian

• Fostex-Speaker?

• MJ MAJA
    • 12. Februar 2003 um 21:54

Hallo, Leute!

Bin gerade günstig an zwei Fostex-Speaker (10W150) gekommen und wollte mir daraus nen Paar süße Töpfe über meinen beiden 15"ern bauen - nur für kleine Sachen versteht sich.

Nun stellt sich die Frage, ob sich diese Pappen überhaupt dafür eignen...

Jetzt bitte keine Kommentare bezüglich "...nimm doch was anderes!" :-?

Kann ja gut sein, dass Fostex nicht so pralle ist, aber sie haben ja kaum mehr als ne packung Möhren gekostet :lol: :lol:

ALSO! WAS IST LOS MIT FOSTEX? :D

CU Sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™