1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. martin63

Beiträge von martin63

• Yamaha 03D

• martin63
    • 22. Januar 2005 um 02:43

bei diesem link unter bedienungsanleitungen findest du für fast jedes, je von yamaha gebaute teil eine pdf bedienungsanleitung.
    als nachfloger würde ich eher das dm 1000 als das 01v96 sehen.

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/…port/index.html

• Yamaha 01V96 - FX und Dynamixs

• martin63
    • 11. Januar 2005 um 17:26

.... stimmt meins iss gerade kapput, liegt aber vielleichht daran, dass ich am falschen ende gespart habe durch den gebraucht kauf. aber netzteile gehen eben manchmal über den jordan, das hat auch nix mit digitaltechnik zu tun höchstens mit behringers sparsamkeit*g*.
    auf der anderen seite sind die so billig, dass du ja immmer ein sparepult mitnehmen kannst.
    ausserdem kann ein 01v auch mal ausfallen. auch ein yamaha lebt nicht ewig *g*
    es ist aber klar, dass das yamaha in einer anderen liga spielt.

• ddx 3216 hängt sich auf

• martin63
    • 11. Januar 2005 um 15:50

das mit dem netzteil hab ich auch schon vermutet.
    mir ist auch mal aufgefallen, dass das pult längerlief, nachdem ich es "kalt" aus dem auto geholt hatte.
    das netzteil hab ich jetzt mal ausgebaut und lass einen fraeund, der das kann, die elkos wechseln. bin mal gespannt ob das was nutzt.

• Audiorail

• martin63
    • 11. Januar 2005 um 15:46

hallo,

hat hier jemand schonmal dieses teil in echt gesehen oder viellleicht sogar damit gearbeitet?

http://audiorail.home.comcast.net/

• martin63
    • 11. Januar 2005 um 15:36

zum thema

ich hab öfter mit einem dm1000 zu tun, der sich von der dynamik und effektsektion eigentlich nicht vom 01v96 unterscheidert und der funktioniert einwandfrei als livemischer. ich kenn in der preisklasse eigentlich keinen besserklingenden frontplatz. wenn du den mit dem alesis deq 832 kombiniertst, dann brauchst du eigentlich sonst nix mehr für normal mittlere r´n´r jobs.
    was auch nicht uninteressant ist, ist der ddx3216 von behringer, der bietet eine ähnliche ausstattung, von den effekten mal ganz abgesehen, die aber trotzdem live zu gebrauchen sind (meiner meinung nach), der aber nur den bruchteil eines 01v96 kostet.

• martin63
    • 11. Januar 2005 um 15:24

Hallo wolfgang k

Hallo Soundchecker,

wieso sollte der Dynamikbereich eines Sprechers ein anderer sein, als der eines Sängers bzw. einer Sängerin? Mal von der absoluten Höhe des Pegels abgesehen, der ja mittels Gain angeglichen werden könnte, dürfte sich die Dynamik nicht wesentlich unterscheiden

Dynamik beschreibt eben genau das was zwischen gaaaaanz leise und der max. lautstärke liegt. Bisher hatte ich noch keinen einzigen sprecher, der volle suppe ins mikro schrie (solls aber geben). beim singen iss das aber normal, dass das mal laut oder auch mal leise iss.
    Und genau der pegelunterschied, das wird mit dem begriff dynamik beschrieben.
    Ein sinuston mit gleichbleibenden pegel besitzt folglich keine dynamik.
    Und warum sich sprache dynamisch von gesangunterscheidet dürfte dir jetzt klar sein

• Pegelanpassung +4dBu auf -10dBV

• martin63
    • 10. Januar 2005 um 17:50

was passiert denn eigentlich, wenn du die auxsends am pult blos zu 50% aussteuerst, denn das +4 dbu meint vollausgesteuert. am pegelregler ist zw. -∞ und +4 dbu alles drin.

• martin63
    • 10. Januar 2005 um 16:25

erstma danke fürn tip

garantie hat das teil nicht mehr und der support beim ulli hatte da auch kein tip und sein reparaturdienst meinte ich solls mal einschicken.
    da aber das teil neu ja nur noch 680,-€ kostet, sprengt eine reparatur beim ulli doch schnell den rahmen - denk ich mal.

• martin63
    • 10. Januar 2005 um 13:57

Firmware hab ich schon ausprobiert.
    mit der version 1.09 gings ne weile, hatte dann aber wieder das selbe problem, von daher denke ich, dass das zufall war.

• martin63
    • 10. Januar 2005 um 13:49

Hallo allerseites,

hab mir ein gebrauchtes ddx 3216 zugelegt und hab damit das problem, dass es sich nach ca. 1h betrieb einfach hängen bleibt. D.h. es lässt sich nicht mehr bedienen und es kommt auch kein signal mehr heraus.
    Die eingangsseite scheint zu funktionieren, weil die clippin LEDs noch blinken.
    Der fehler ist nicht reproduzierbar, es bleibt einfach irgendwann stehen, völlig unabhänig davon was man gerade macht, es bleibt sogar hängen, wenn man es einfach eingeschltet stehen lässt.
    Meine frage wäre nun ob jemand anderes diesen fehler schon mal hatte und wie er behoben wurde.

für tips im voraus bedankt.

martin

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™