Hallo Leute,
ich überlege inzwischen ernsthaft, ein 01v96 zu kaufen. Könnte es nämlich sehr gut an mein Fireface 800 anschließen und somit sowohl kleinere Live- als auch Studioaufträge erledigen. Allerdings kann ich die Qualität der Fx und Compressoren im 01V96 nicht beurteilen und die anderen Threads, die ich zum 01V96 gefunden habe, streifen dieses Thema nur am Rande. Deshalb meine Fragen gezielt zu den Fx und Compi´s:
Wie gut sind die Hall-, EarlyReflection- und gatedReverb-Programme im 48kHz-Modus (damit ich 4 Fx habe)? (z.B. im Vergleich zu PCM70, SPX990, ...)
Kann ich mit dem 01V96 ein Tap-Delay erzeugen, bei dem ich eine Tap-Taste auf der Bedienoberfläche habe? (Oder nur mit Parameteränderung per Drehpoti? Oder gar nicht?)
Wie siehts mit Pitch-Shifting, Dopplung, ... aus? Kann man die 01V96-internen FX an dieses Thema lassen?
Wie brillant bleibt der Klang, wenn ich die Gates- und Kompressoren aktiviere? Wie unauffällig arbeiten die Dynamics?
Und noch eine allgemeinere Frage zum Schluss: Welche Versionen gibt´s eigentlich inzwischen vom 01V96 und worin unterscheiden sie sich?