BITTE UM HILFE
Wer kan mir zu diesen Teil eine Beschreibung besorgen oder wo kann ich sie bekommen??
Ein Musiker hat mie diesen FEEDBACK - Killer hingestellt und bittet um einen wen es geht übersetzte Deutsche Bedienungsanleitung
GREETINGS OTTI BBS
BITTE UM HILFE
Wer kan mir zu diesen Teil eine Beschreibung besorgen oder wo kann ich sie bekommen??
Ein Musiker hat mie diesen FEEDBACK - Killer hingestellt und bittet um einen wen es geht übersetzte Deutsche Bedienungsanleitung
GREETINGS OTTI BBS
STIMMT MICHAEL
Das Haben wir doch bei Dir so gelernt - grins
PS. nur mit RUNDSCHLINGE
OTTI
Hallo Steffen
Ich gebe dir in allen Punkten recht - ich hab die gleichen Probleme um das ganze gelabere um das BELL gemäcker, aber komischer weise arbeiten immer mehr mit diesem System Was ich so am Wochende in Mengen in den Verleih gebe ist langsam unklar - 700er EXT am meisten- Reg Dich nicht auf und lache wenn es mal richtig regnet und andere mit Planen in der PA rum klettern weil sie voll absäuft. Ich bin Deiner Meinung.
Übrigens ich plane auch ein BELL LA zu kaufen als vielleicht erster in Berlin .
NICE GREETINGS OTTI
BRANDENBURGSOUND
In der VPS 400 T ( ältere Version) sind 2 Zoll Fostex Treiber mit 38x 38 grad abstralverhalten und in dem VPS 420 T ist B&C 2 Zoll mit 40 x40 grad abstralverhalten verbaut.
Es gibt Leute die sagen das die Fostex Hörner ( 400er) brillanter klingen als die B&C in den (420er) - aber das umgedreht genauso
NICE GREETINGS
BRANDENBURGSOUND VERANSTALTUNGSTECHNIK
Habe in Berlin Brandenburg ebenfalls kommplett 3x VPS 700 EXT von BELL zu Verleihen - rechtzeitig anmelden- ist meistens alles immer im Einsatz - bei sehr zufriedenen Endkunden bundesweit.
NICE GREETINGS
Ich stimme dem mit der Postleitzahl voll hinzu - es reicht auch wenigstens die ersten beiden Zahlen wo man wenigstens die region bzw. das Bundesland erkennen kann. Und wer es ehrlich mit Beiträgen und Fragen in diesem FORUM meint, der hat bestimmt kein Probem damit.
NICE GREETINGS
190 Euro sind das die Versandskosten oder der Preis für die BOX ??
NICE GREETINGS BRANDENBURGSOUND
PS aus 18x VPS 420 L
5x VPS 420 T
2x VPS 700 T
Angabe pro Seite zur Erleichterung
GREETINGS BBS.
HALLO STEFFEN. ![]()
Ich hab mal eine Frage an dich weil Du ja offentsichtlich mit Bell arbeitest wie ich vieleicht im grösserem Rahmen als ich .
Wie stecks Du das System wenn Du eine Grosfront baust aus insgesammt 25 VPS Dosen pro Seite ( 5x5 Boxen) aus 420er Sys. und 2x 700er bei einer breite von 16m Abstand zueinander . Ach so, nicht geflogen sondern gestapelt und ohne VPS 500 L darunter nur 2x VPS T 200 12/2 als Center auf dem Mittelpunkt der Bühne aus 7m höhe 35 grad geneigt nach unten.
Ich hab lange geknobelt und probiert und auch Gerd Myer gefragt und zum Ergebnis gekommen. Ich will es mal vergleichen mit Deiner Erfahrung dazu um vieleicht einen noch besseren Sound zu haben. Ist auch nicht nur für mich wichtig und meine Crew sondern die Kollegen fragen das.
THANX and GREETINGS
BRANDENBURGSOUND-VERANSTALTUNGSTECHNIK :wink: :wink:
Ups Steffen war schneller aber was für MUGGE macht Ihr ??
Bei einer Kaffetanzmugge reicht natürlich auch eine VSA aus.
Aber ich habe gerne ultra viel reserven . Manchmal sind es dann auch 600 Leute und dann wirds eng.
Greetings BBS
Sorry, ich hab das vergessen, aber selbst Die Band KARAT( über sieben Brücken) hat das so schon praktizert. Es gab keine andere Lösung und ich war mit dabei. Übrigents ne witzige Angelegenheit für den FOH - mann. Nun gut wenn 2 Punkt Front dann die erste Variante mit einer Bassdose mehr oder eine VPS 500 L . Da ist es noch besser. Also ein 700 er System mit einer zusätlichen 18 Zoll VPS 500 L und Orginalantrieb dazu ist für diesen Fall nach meiner Erfahrung eine Alternative.
Greetings BRANDENBURGSOUND
Also GREETINGS erst mal.
1. Variante
Für 400 Leute reicht bei live mugge eine VPS 700er aus.
Da musst du die Tops normalerweise noch 3 db ( ist am Digitaldisplay vom Antrieb) zurück pegeln. Wenn Du mehr Bassdruck willst dann nehme eine Bassdose mehr so das die Topdose auch höher steht- wenn sie auf der Erde eben zur Tanzfläche stegt. Dann Topteil wieder Voll aufreisen am ORGINALANTRIEB.
2. Variante
Du sagst Du hast zwei 700er Anlagen. Wenns geht probiere eine vierpunkt Beschallung aus. Technisch kein Problem . Aber bitte stell sie min 60 cm höher ( 1x1m BÜTEC und Amps darunter) sonst fliegen den Leuten die Ohren ab durch die 2 Zollhörner und 4 x8 Zoll mitten der Tops. - Ist extrem Giftig diesen Variante.(wieder die Tops 3-5db runter an den Amps) Das Abstralverhalten der Tops ist so Geil ,das bei 12x12m
Aufstellung fast obenrum alles sehr gleich und transparent klingt.
( So mach ich es - wenn es möglich ist )
3. Variante
mich mal anrufen und nach den Maß der Ausrichtung fragen.
Oder gib deine nummer raus und ich sag die es genau am telefon was man noch machen Kann ( zb. mit VPS 500 L)
NICE GREETINGS OTTI BRANDENBURSOUND
GRINS - kann auch ne VZ 5000 sein. Meine CA 12 ist 4 mal platt gewesen.
Greetings BRANDENBURGSOUND
Ein Glück mich kennt hier noch keiner.
Ich warte noch ein parr Tage und werde dann auch meine Persönliche Top 10 Posten. Ich frage mich nur in welche Preisklasse bzw. wieviel Watt bewertet werden ??? Das müsste man genauer definieren. Ich kann keine Control 1 mit einer Digamm 7000 anzünden und meinen - geht die Hölle das Teil bis der Lautsprecher in den Urlaub muss - Liebe Kollegen bitte Kategorie für Bewertung anlegen zb. bis 10 KW oder 50 KW. Oder Line A. bzw. Stapelboxen. Das sind doch alles riesen Unterschiede........Ist meine Meinung wenn die hier was zählt.
Und nach dem grossen Auswerten und der Siegerehrung müssen aber auch die 10 schlechtesten bewertet werden.
NICE GREETINGS BRANDENBURGSOUND VERANSTALTUNGSTECHNIK
Hallo Knöppedreher
Ich sehe das genau so wie Du
Ich hab mehrere Basissysteme VPS400/420/700/500 Bässe und traue mir damit zu bis 10 000 locker zu beschallen und auch Du wirst wissen, wie ich das man ausser richtiges stellen der Dosen nur noch genießen kann wenn alles andere stimmt. Und wenns erst mal richtig regnet dann wirds sehr spannend weil dann endlich der Staub abgeht. ![]()
NICE GREETINGS http://www.brandenburgsound.de :wink: :wink: :wink:
:wink: :wink: Von den 30 Antrieben die ich in den Kisten verschraubt habe ist bis jetzt nur eine gestorben und das war beim Reinigen als wir aus versehen das offene Teil voll Kaffe gekipt haben . Nach trocknen lief sie noch 3 Wochen und dann war eine Seite platt. Und wir knüppeln die Teile mindestens 10 VA im Monat. Der Service bei Gerd Meyer ist auch in Ordnung obwohl ich nur wenig neu gekaft habe bei der Firma Bell. Wenn was kaputt ist ( altes Leiden SPEKONBUCHSEN durch rauswürgen, Schaumgummi vorn an der Box ) ist in 2 Tagen alles auf dem Tisch bei mir.
Wer das Zeug mal Höhren will kann das gerne bei mir in der Halle probieren bis zur Leitungsgrenze. Da gibts keine Lärmprobleme mit Anwohnern.
NICE GREETINGS OTTI
Also ich bin ja neu hier und habe erst mal lange gelesen.
Der Streit um die Bell dosen ist ja echt cool - ich habe die ganze Halle voll mit den Teilen 400/420/700er und überall wird nur geschipft über das Zeug. Ich kann nur sagen, man muss es sehr genau ausrichten und gut stellen dann spielt es voll in der oberen Mittelklasse mit.
Bell soll über 10 000 von den Dosen in Deutschland im Einsatz haben. Jeder Rummelbesitzer schwört auf das Zeug. ( kleine Systeme)
Es gibt nichts besseres wetterfestes an Ton. Ich habe meine Front PA bei einem grossen Open Air von der Feuerwehr mit der Spritze abgestralt damit sie sauber werden ( Durch den Staub im Dreck) .
Wenn es mal richtig schüttet hängen die Kollegen irgentwelche Bauplanen über ihr edles Holz. Ich Freue mich weil meine Dinger dann sauber werden. Es ist für Anfänger nicht das richtige aber wer es richtig stapelt und fliegt wird darüber nach denken. Es ist schon durch Hands passiert das die Dosen aus 4 m in der höhe auf den Beton geknallt sind und hatten nur ne kleine Beule in der Ecke. Nun gut das ist nur der totale extremfall - aber schon passiert.
Bei den Schaltnetzantrieben CS 2000 2x1000 an 4 OHM soll eine PL 2 von QSC drinn sein mit einen BELL Gehäuse. Hab ich gehört..
Bei der WM in JAPAN und KOREA sollen die Stadien Vollgehängt sein von 420er Anlagen. Die Tops sind nur gut mit absoluten Orginalantrieben bei den Bässen kann man auch schon mal mogeln und mit einer guten Weiche arbeiten im Set. Wichtig ist das genaue ausrichten und nicht wildes rumstapeln der Dosen.
Dieser Anwendungsfehler macht Bell -Systeme zu unrecht schlecht....
NICE GREETINGS OTTI
Es gibt auch Leute die dazu HARRIBOPULT sagen - Aber die Götter können darum Streiten ich besitze und bediene solche Bretter und es ist für mich die S- Klasse unter den FOH Pulten was auch viele Kollegen bestätigen .
GREETINGS OTTI