Bei KME und NEO gehst du mit 2 Top und 2 Sub ins Rennen, bei Seeburg(ACL) 2 Top und 4 Sub.
Auch eine nette Kombination wäre
Seeburg
2 A6 - Top
2 B1801 - Sub
Weiche
2 LDPA 1000 - Amp
Bei KME und NEO gehst du mit 2 Top und 2 Sub ins Rennen, bei Seeburg(ACL) 2 Top und 4 Sub.
Auch eine nette Kombination wäre
Seeburg
2 A6 - Top
2 B1801 - Sub
Weiche
2 LDPA 1000 - Amp
dieses Thema ist doppelt!
Das gleiche steht im Einsteiger nochmal.
Bitte eines von beiden löschen!
???
Laut der Behringer-Seite hat der Pult 4 Aux-Returns!
Zur besseren Kontrolle würde ich das FX auf Kanal 15/16 legen.
Hallo,
hab ein Problem mit einem 01v:
bei einem Kanal habe ich ein Rauschen. Dieses ist unabhängig vom Gain und auch vorhanden wenn an diesem nichts angeschlossen ist. Ein anliegendes Signal wird normal bearbeitet, nur das zusätzlich dieses Rauschen draufliegt.
Was kann das sein? Was kann ich tun?
Falls es bei längeren Strecken tatsächlich brummt, kannst du erst mal
(passive!) DI-Boxen reinhängen....
Es muss nicht unbedingt ein Mischpult sein. Aber Irgendwas, das das Signal verstärkt brauchst du schon! Andernfalls kannt du die Musi nur recht leise hören.....
Zitat von "theskorpion"-Sprich auch Plastikboxen sind nicht "schlecht" sondern haben eine andere Zielsetzung.
Das ist wie bei Beton: Es kommt darauf an, was man damit macht...
M.E. sind die hauptsächlich für Alleinunterhalter-Geschichten gedacht.
Für diese Anwendung bei der es hier geht, sind sie sicherlich auch gut geeignet.
Wir hatten auch jahrelang die JBL EON im Einsatz (Gospelchor mit Band). Die taten es für unsere Zwecke. (Aber genau die würde ich heute nicht mehr empfehlen. Alleine schon, weil die so schlecht zu tragen sind und das Frontgitter nicht roadtauglich ist.)
Wie nimmst du die Drums ab?
Versuche da, mit möglichst wenigen Mics. auszukommen.
Den Bass würde ich direkt auf den Pult geben. Evtl hat der Bass-Amp einen DI-Ausgang. Git mit Mic ist OK.
Hänge aber nicht den Limiter des 8024 in die Summe. Das hört sich nämlich sch... an wenn der zuschlägt. Der FD des 8024 kann dir aber hilfreich sein.
Das sind symetrische Mono-Eingänge, d.h. + - und Ground.
Mit einer Mono-Kinke zuiehst du - auf Ground. ausser einem geringeren Pegel(Macht nix, da Vorverstärker im Pult) und bei längeren Strecken der Gefahr von Störungen kein Problem.
So wie ich das verstanden hab, soll der Chor NICHT abgenommen werden.
Und nur für das Halb-Playback und E-Pianobegeitung sind die Plastik-Boxen gut zu gebrauchen.
Wenn der Chor jedoch auch über die Anlage soll, sieht das ganze etwas anders aus. Dann sollte man etwas mehr Aufwand treiben und die ACL wären schonmal ein guter Ansatz. Dann benötigt man aber auch geeignetete Mikrofone und Monitoring.
weil denen (zumindest diese die ich kenne), wenn es mal etwas lauter wird, ziemlich schnell die Luft wegbleibt...
Die klingen dann einfach nicht mehr gut, und die Gäste fragen sich am nächsten Tag woher der Kopfschmerz kommt...
Nein, bitte keine 4-acoustics.
Den Vorschlag von SRAM find ich gut. Sieht dann zwar ziemlich unspektakulär aus, aber der Sound ist OK. Und ist erweiterbar.
Es geht darum, dich da 'abzuholen' wo du gerade stehst.
Es bringt dir nämlich nichts, wenn du eine Empfehlung innerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten bekommst, die dann aber weit schlechter spielt, als das was du bisher gewohnt bist.
Daher das kritische Nachfragen.
1) Kommt auf die SOund-Karte an. Aber Üblicherweise ist eine Vorvertärkung erforderlich, da die Karte zu geringe Pegel liefert.
2) ist bei unsymetrischen Signalen relativ egal...
3) 3,5 Klinke Stereo auf 2 * 6,3 Klinke Mono.
4) ==> Gehört in Einsteiger...
das ist jetzt erst mal eine Budget-Frage.
wenn man nur wenig schleppen will und noch keinen Amp hat, machen vielleicht aktive Plastikboxen wie die Mackie srm450 sinn.
soll auch der Chor über die PA?
Dann ist die Aufstellung der Boxen hinter dem Chor sehr problematisch
Von Sharc kann ich nur abraten. Der entsorgt auch feedbacks, die keine sind....
Je tiefer die Freq. umso schlechter arbeitet das Teil als FD.
Gebraucht: Yamaha 01V: Alles was man braucht schon drin....
Jeremy
Das 'Problem' ist, dass eine unserer Boxen schon zum zweiten Mal hinüber ist und sich die Reparatur nicht rechnet... (JBL EON P). Die waren vom Sound auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.