meinst du das wäre es dann schon?? wie gesagt das das lämpchen nicht leuchtet ist eigentlich wurst. nur das der teller derart reagiert? wenn der player auf einer geschwindigkeit steht läuft er ja es ist nur wenn man den pitch bewegt reagiert er übels durcheinander bis er die gewollt geschwindigtkeit gefunden hat dann läuft er wieder seine touren
Beiträge von pfeffer 54
-
-
hallo forum ich habe ein seltsames problem mit einem technics player
welches mir nicht erklärbar ist. und zwar funktioniert die pitch - plattenteller reaktion nicht mehr richtig. der plattenspieler gehört einem kumpel und der sagte mir das vor kurzen flüssigkeit über den pitch gelaufen sei (ich weiß leider nicht welche ist ja auch egal).jedenfalls ist es jetzt so das das grüne lämpchen welches angibt das der player bei +-0 ist, dauerhaft sehr sehr schwach leuchtet ( auch im analogbereich ) und wenn man versucht den pitch aus dem analogen bereich dann auf die nullstellung zu bewegen ist dies äußerst schwer zu machen es ist quasi wie ein wackelkontakt (mal leuchtet es dann hell dann wieder nur sehr schwach )
soweit so gut. das das lämpchen nicht richtig leuchtet ist ja jetzt nicht so das problem. das problem ist dabei das der plattenteller genau so reagiert wie der pitch. wenn der pitch auf null steht un das grüne lämpchen mal geht und mal nicht geht reagiert der teller derart mit. die geschwindigkeit ist total durcheinander mal ist der player schnell mal langsam total durcheinander
und im analog bereich das selbe!!
wenn ich jetzt ne platte auflege und sie bei 33 1/3 und +- 0 % abspiele und dann den pitch langsam richtung + 8 % ziehe dreht der plattenspieler komplett durch. er reagiert so das wenn ich zum beispiel nur minimal pitchen will (in richtung + bereich) das der plattenspieler derart überdreht als wenn ich kurz von 33 1/3 auf 45 schallten würde!!
fakt ist das mit dem player was nicht stimmt und er repariert werden muß
nur was könnte da kaputt sein? und wo könnte ich son player reparieren lassen? meinem dorfansässigen rundfunktechniker möchte ich ungern den player geben. der macht wahrscheinlich mehr kaputt als jetzt schon ist.vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
-
stehen tut halt 2 technics player nen mixer und nen hifiverstärker an den bose boxen. noch nen videobeamer und das wars
-
so da ist das ganze http://www.musicchat-76.de
die bilder sind zwar uralt aber geht noch
hier mal silvester 2003
http://musicchat-76.izserver.de/index.php?page=photogalerie&galerie=Silvester%202003
ist zwar nicht alles silvester 2003 aber egal
das bin ich :grin:
das ist schon sowas wie ein jugendtreff (mittlerweile) ursprünglich als internetcafe eröffnet dann doch schnell ins partieing abgerutscht. wir suchen halt ne anlage die zwar laut (kein dissesound) ist aber keine tiefen töne auf das gebäude abgibt. die frage ist wenn wir nen bass fliegen sollten ob dieser dann auch das gebäude zum schwingen bringt
-
Zitat von "TS"
Hi,
Hier spielt der Paramenter Anwohner eine tragende Rolle! Denn diese beschweren sich meistens über dröhnende Bässe!
TS
richtig so sieht das aus
und das wäre das große problem es hin zu bekommen. wir suchen halt n anlage die zwar laut ist aber ihre "kraft" nur in den 4 wänden entfalltet. das ist halt das problem bei der sache. doch dies hinzubekommen (jetzt mal von der physik abgesehen) muß in irgendeiner weiße, natürlich mit kompromissen, realiziert werden können -
Zitat von "Crossfader"
Naja wobei es gibt ja auch Leut die meinen das ne Anlage an 380V (:D) mehr Dynamik erhält *slap*
hey nicht frech werden die frage hab ich mal gestellt!!!
aber da war ich noch jung und unerfahren!! 

-
ausleihen (bei jemand den man näher kennt), aufschrauben, nachmessen fertig
-
meinst du damit das pressspan besser ist? also der dap ist original aus 18mm mpx. ich bau meine auch aus 18mm birke mpx
-
oder das xmas set ma 81?
-
und die jbl haben nicht gerade den hammer wirkungsgrad
das sind ja fohhn und co meilen voraus.
wie sieht es den mit dem noir audio 10/2 top aus? die boxen müßte erstmal ohne sub unterstützung laufen allerdings die woche über nur als hintergrundbeschallung und ab und zu ein bißchen laut
-
Zitat von "Thomas"
für nen vernünftigen vergleich müsste man sich mal in ner passenden location treffen und mal ein bisschen vergleichen/messen.ich bin dabei wie gesagt es wird auch demnächst ne messung für die dap kiste mit oberton geben
-
gibt es für ohm nen deutschen händler?
-
na wichtig ist halt das sie in ner 4 punkt beschallung 50-100 leute auch mal "kneipen disco sound" bieten können
-
so viel auf einmal ich check das erstma durch :grin:
-
ich verstehe den flyingbeats schon beim b1801 ist quasi nur die schallwnad mit speaker. der dap führt ja noch ein brett (30.5 cm wieder nach oben). und hat auserdem hinten nen schallkeil (also dieses brett was hinten unten quer ist)
der speaker dürfte der ciare 18w3 sein. ein modifizierter 18.00w3
-
echt? dann macht es nur die 12 cm mehr an tiefe ?
unterscheidet sich der tse vom b1801 sehr?
-
richtig der b1801 kommt von den maßen etwa dem dap gleich.
der tse sub ist auch etwa gleich nur 12 cm tiefer und ich nehme an das er mit einem wertigeren chassis bestückt ist. aber ich glaube ein b1801/sm18 b dürfte mit dem oberton besser gehen als der b1801 mit originalbestückung. den tse hab ich nochnicht gehört
-
mir ist jetzt noch bei achenbach aufgefallen
das hier
der pa bausatz PA102.2 (bekomm irgendwie keinen link hin)
wie sind die so zu bewerten im vergleich zu nem ulb top?
-
ich hab mir mal jetzt was überlegt wenn ich 4 ulb 8" tops baue
und nen achenbach 15" sub mit originalbestückung meint ihr die ulb tops schaffen es mit dem sub mitzuhalten? -
Zitat von "SirGreco"
*hüstel* :grin: