ach ja das ist mir gar nicht aufgefallen.....naja so ist das mal
Beiträge von pfeffer 54
-
-
was evtl. mal agnz gut kommen würde wäre ein threat mit dem titel "zeigt her eure dj plätze" vielleicht hat ja der ein oder andere seinen platz schön eingerichtet und mag es mal zeigen
-
Zitat von "bloodyhawk"
und der test in meinem kleinen zimmer war auch hammer geil.
wenns dir gefällt ist doch gut oder? angenommen dir würde jetzt einer sagen "auch die dinger sind totaler schrott" würdest du sie wieder her geben obwohl dir der sound gefällt?
-
Zitat von "Reini"
http://www.paforum.de/buecher/pabuch_inhalt.html
hilft über viele Fragen hinweghab grad mal in meinem nachgeschaut. als erstes die db angaben stimmen und er sven hat auch recht und zwar wir angegeben das wenn eine box in der ecke steht das es zu reflexionen mit den seiten wänden kommt und diese dann an den zuhörer reflektiert wird und es dadurch zu laufzeitunterschieden kommt
puh hoffe ich hbdas richtig interpretiert
-
richtig das mit den 0 db ausfahren hab ich jetzt bei mir weggelassen da mein allen&heath irgendwie schwer an den nullpunkt zu bringen ist.
ich arbeite ja auch mit dem ultradrive und dem limiter ich mach das immer so wenn ich aufbaue. ich fang mit den bässen an drehe den amp voll auf und regle langsam am mixer raus nur beim allen&heath ist das so das die clippinggrenze des amp schon vor den 0 db am mixer erreicht wird. keine ahnung warum evtl. ist das beim xone 62(oder92) das der linegainpoti und der master poti super ergänzen also das wenn ich am line - 3 db hab das ich am master + 3db hab und umgekehrt(wie es dann in meinem fall sein dürfte, lines etwas lauter)oder rede ich jetzt stuss??
-
also ich will jetzt hier keinesfalls den vertrieb schlecht machen oder sonst was. nur ich finde 7 wochen ist ein bißchen arg lang oder?
ich weiß ja auch nicht warum deswegen frag ich ja euch und das sich händler nur auf die aussagen der beliefernten verlassen ist auch klar. ich mache ja niemanden einen vorwurf nur ich möchte meine xb 700 haben :cry: -
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Die Nachfrage ist sehr hoch. Und es lohnt sich eben nicht wegen 100LS zu fahren, da muss der LKW schon voll sein.
das ist ein wiederspruch in sich. wenn die nachfrage hoch ist müßte demnach ja jede woche ein lkw fahren
-
ja das ist mir klar aber warum wird mir gesagt 10 tage lieferfrist?
warum sagen sie nicht einfach "oh es dauert aber ca 4 wochen ist das ok für sie?" das meine ich -
Zitat von "Jörg"
Liegt bereits ein kräftiges Eingangssignal an, könnte auch bei Reglerstellung auf 1/2 die volle Leistung am Ausgang anliegen.
)
Jörg.
das meine ich ja wenn z.b. direkt vompc in den amp geht kann es passieren, wenn die grundlautstärke des liedes vom pc zu laut ist das er an der endtstufe eh runterregeln müßte. mit dem mischpult wäre dies viel einfacher da er die ausgangsleistungs immer gleich halten könnte. und dann den amp voll aufziehen und langsam rausregeln so das der mischer nicht übersteuert. weil sollte nämlich schon ein übersteuertes singal am amp liegen so kann es passieren das da auch nur grütze rauskommt.
-
Zitat von "Outliner"
ach so:gegen suffköppe an der technik ist kaum ein kraut gewachsen...doch!! alkfreie partys oder elektrodraht um die potis.....tzzz tzzz :grin: :grin:
nee mal spass beiseite ein mischpult wäre echt nochwas was da unbedingt hin gehört. einen mp3 player einfach mal so an einen amp schliesen ist gar nicht so einfach wie man sich das denk. du wirst große unterschiede bei der lautstärke haben. mal wird es zu laut sein dann wieder viel zu leise. ein pa amp ist im vergleich zu einem hifi amp als reiner endverstärker gebaut wohingegend der hifiamp (genau wie die kompaktanlagen) als vollverstärker gebaut wird. um die "vollverstärkung" bei deiner kombi zu bekommen bräuchstest du zu deinem endverstärker(deine tamp) noch einen vorverstärker, und diesen job würde dann das mischpult übernehmen. diese haben nämlich auch eine gewisse verstärkerleistung (son stantardmixer so 15-20 watt, denk ich mal)
desweitern würde ich dir empfehlen die gainpotis am amp vollaufzuziehen und langsam vom mischpult(wenn du dir eins kaufen solltest) die lautstärke rausregeln. und wenn dann die saufköpfe ans mischpult gehen und voll aufziehen dann ist das dein verschulden. ich handhabe das so wenn sich ein unbefugter dem djplatz nähert und auch noch ins mischpult greift gibts gehacktes :twisted:
-
ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben sollte dann halt ins offene brett.
also um meine klage mal kundzutun. ich habe vor ca. 7 wochen bei einem in meiner nähe befreundeten händler 2 obertons xb 700 bestellt. erstens hats ca. 4 bestell versuche gebraucht und dann hies es 10 tage lieferfrist.
so vor ca. 2 1/2 wochen hab ich selber mal angerufen das sagte mir der herr am fon 10 tage lieferfrist bis jetzt ist immer noch nix da. gestern hat mein händler wieder versucht anzurufen => Telefon tot heute hab ich mal versucht anzurufen => kein anschluß unter dieser nummerkann mir eigentlich mal jemand sagen warum das so der absolute luschensupport ist?? warum macht das oberton?? wie kann ich oberton noch erreichen?
und falls hier was gegen die forenregeln verstößt bitte mir sagen
danke
-
mich würde definitiv der vergleich mit einer dap vision interressieren. da ich gerade heute ein super angebot bekommen habe (weit unter momentanen inet preisen)
-
Zitat von "DJheini"
Sonst kann der
Klang auf Grund der Laufzeitunterschiede etwas darunter leiden.dies könnte man ja mit meinem ultradrive beheben (delay)
-
Zitat von "DJheini"
Ich habe bis jetzt immer erst alle Bauteile gekauft, bevor ich mit dem
Bauen begonnen habe.das ist ja mein problem der oberton ist nicht lieferbar. da warte ich schon seid ca. 7 wochen drauf. die flansche hab ich auch anfang des monats bestellt, wo mir allerdings jetzt vom verkäufer zugesichert wurde das sie jetzt (morgen evtl.) kommen. und so läppert sich die zeit vom beginn des projektes ( 4.10) bis jetzt hab ich auser dem holz, schrauben, rollen und leim nix. ich hab heut nochmal bei meinem händler (ein anderer als der für die flansche) angerufen der hat versucht bei oberton anzurufen => da ist das telefon tot. jetzt wirds mir auch langsam zu doof. ich mein der händler (was wirklich ein guter freund von mir ist) kann ja eigentlich auch nix dafür. wie gesagt seid 7!!!! wochen warten wir auf die lieferung von oberton. dort wurde nach ca. 4 bestell versuchen die mitteilung gemacht das es ca. 10 tage dauert, schönen dank auch oberton
-
so ich hab die sache mit den boxenflanschs erst mal nicht gemacht mir ist aufgefallen das sich evtl. der flansch und der oberton ins gehege kommen :grin:
also beim flansch ist angegeben das er eine einbautiefe von 89 mm hat jetzt meine frage bedeutet das maß von der unterkante(also innenseite des holzes an) oder die komplette!! länge also von der ausenkante des holzes??
desweitern kann mir jemand sagen von wo die angegeben tiefe des obertons xb 700 ausgeht (20,8 cm laut oberton.com) auch wieder nur das was "hinter" dem holz ist oder die komplette tiefe. und wäre einer der xb 700 besitzer so freundlich und mal nen linial raus zu holen und den durchmesser des düsenantrieb zu messen (spule hinten dran)
besten dank
-
gut so werd ich es machen. sollte das ganze nach hinten los gehen hab ich ja schon einen schuldigen :grin: :grin: :grin:
-
hilfe bitte schnell antworten. muß in ca. einer stunde beim tischler sein
-
so noch ne kurze frage wollt heut die oberfräsarbeiten machen
und zwar
ich hab hier mal den evtl. standpunkt des boxenflansches aufgezeichnet. oder soll ich ihn mittig machen? die box ist ja wie zu sehen 56 cm tief. wie würdet ihr das machen ? am besten wäre ja so das es ca. mit den topteilen(egal welches jetzt) einiger maßen abschliest.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
und wer ist das?tbf?
jep
-
dap vision gibt es aber noch genügend