1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nicogreek

Beiträge von nicogreek

• Shure Wechselkapseln reparieren

• nicogreek
    • 3. August 2012 um 22:45

Nochmals....Grundsätzlich werden bei Shure keine Kapseln repariert! Sondern man bekommt die sofortige Info das es in den seltensten Fällen so ne Kapsel repariert zurück kommt!! Also die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0% :evil::evil:

• nicogreek
    • 2. August 2012 um 10:06
    Zitat von "Audiowerk"

Handelt es sich denn um einen Fall, in dem Kulanz in Frage käme? Oder ist die Kapsel mal feucht geworden, gefallen, unsachgerecht behandelt worden...? Und ist es auch sicher die Kapsel, die kaputt ist, oder hat eventuell der Sender eine Macke?

Hab die Kapsel an einen 2 Sender ausprobiert, gleiches Problem!
    Unsachgemäße Behandlung....nein war nicht der Fall!

Grüße

• nicogreek
    • 24. Juli 2012 um 23:55
    Zitat von "djobi"

Bei "Kulanztausch" ging ich von einem Austausch auf Kulanz, sprich ohne Kosten aus ...

Dann würde ich kaum hier ein neues Thema eröffnen! Bei Shure ist es leider so üblich das man neues gegen Alt austauscht aber immer mit Bezahlung. Egal ob ein Produktionsfehler der erst nach Ablauf der Garantie zum Vorschein auftaucht! Hab nie was mit 100%er Kulanz ausgetauscht bekommen! Ich sag nur Shure E1/E5 Ohrhörer :evil:

• nicogreek
    • 24. Juli 2012 um 18:32
    Zitat von "djobi"

Ist doch super - wo ist das Problem?
    Manchmal ist es halt *wirtschaftlicher* einen Artikel direkt auszutauschen, als ihn zu reparieren. Das heißt dann im Umkehrschluss jedoch nicht, daß man ihn prinzipiell nicht reparieren *kann*!

Super für wen?? Shure wohl, umsonst machen sie das nicht!! Sie wollen natürlich 260 Tacken sehen....da ist wohl eine Reparatur die 100 Euro kostet vielleicht für uns günstiger

• KS Audio Spirit?!

• nicogreek
    • 24. Juli 2012 um 14:57
    Zitat von "schütty"

Hab mal eine Kundenbewertung zu einem Aktivspeaker gefunden. Hierbei handelt es sich um den Sub des 3.0 Sat.

Kritik: Ausschaltknacks deutlich auf allen Lautsprechern; Hochfrequentes Pfeifen auf den Satteliten-Lautsprechern; Diese beiden Kritikpunkte sind laut Hersteller nicht zu ändern thomann bzw. würden zu erheblichen Preissteigerung führen; Eingestellte Pegel der PA/Subwoofer bleiben nach ausschalten der Anlage nicht erhalten;

Kann mir nicht vorstellen, daß das hinzufügen einer HF-Entstördrossel, bzw das Abschirmen gegen HF-Einstrahlung dermaßen die Preispolitik übern Haufen wirft. Ich würde mich mit so einem Statement nicht zufrieden geben, erst Recht nicht , da es sich hierbei schon um ein hochpreisigeres Produkt handelt.

Gruß, Jörg

Da würde ich ein separates Thema damit eröffnen!!

• nicogreek
    • 24. Juli 2012 um 14:52

Hallo,

kann man grundsätzlich Wechselkapseln von Shure nicht reparieren?

Ich habe ein Fall bei uns in der Band, wo Shure ohne sich die Kapsel großartig anzuschauen gleich mit einen Kulanztausch+260 Euro kommt?! Kaputt gegen Neu!!

Es handelt sich um eine Beta 87A Symptome>> Kapsel braucht mehr Pegel gegenüber den anderen Kapseln und bei "schütteln" (schnelles hin und her bewegen, des Senders hört man ein Knacken)....und gefühlt hört sich die Kapsel ewtas dumpfer an als gewohnt.

Danke und Grüße

Nico

• HK Lucas Nano 300!

• nicogreek
    • 2. Juli 2012 um 20:38

Hallo Leute

Also hab ein Nano 300 ergattern können. Kurz und bündig morgen geht's wieder zurück! Für Liveeinsätze absolut unbrauchbar, da die Hochtöner wirkliche Brüllwürfel sind und für Livegesang überfordert sind. Sehr viel Geld für ne Hintergrundabhöre!!

Danke an Alle

Nico

• HK Lucas Nano 300!

• nicogreek
    • 19. Juni 2012 um 08:47
    Zitat von "simonstpauli"

Mal ehrlich, ich verstehe die Frage nicht.

Es gibt ja sehr viele Parameter für eine Veranstaltungs-, Raum- und PA-Kombination.

Ja ok! Du hast recht!

-Akustikduo mit unregelmäßiger Cjaonunterstützung mit Gesang und 2 Gitarren Partymusik Pop/Rock und ab und zu als
    Hintergrungmusik!
    -Parties (Geburtstage usw.) bis 50 Leute in kleineren Räumen ohne Bühne
    -Angedacht wäre 2 Stacks zu kaufen

Grüße

• HK Lucas Nano 300!

• nicogreek
    • 18. Juni 2012 um 23:50

Und keiner ne Meinung drüber? Oder ist es eher Party-PA?

• HK Lucas Nano 300!

• nicogreek
    • 17. Juni 2012 um 21:41

Mal ehrlich ganz nettes System für kleine Mediavorführungen oder Sektempfänge mit Hintergrunddudelmusik!
    Aber für Veranstaltungen bis 50 Leute Mit Party Livemusik??? Ok vielleicht als Dual System, sprich mit 2 Stacks!?
    Was meint ihr?

• Shure UHF Antenne welche kaufen?

• nicogreek
    • 31. Mai 2012 um 12:03
    Zitat von "shure"

Unsere Lambda/2 Antenne hat die Masse mit eingebaut (wir reden nicht von Ground Plane) - und kann demzufolge mittels Koaxial-Kabel abgesetzt werden. Die Lambda/4 (die bei uns bei der SLX Serie mit dabei sind) müssen am Gerät dran bleiben.

Danke für den Kommentar!! Nur was meinst du mit: "Die Lambda/4 (die bei uns bei der SLX Serie mit dabei sind) müssen am Gerät dran bleiben"????

Das die Lambda/4 nicht für die Frontmontage geeignet sind mittels Koaxialkabel?

Danke

• nicogreek
    • 27. Mai 2012 um 10:16

Hallo

Danke an alle für eure Ratschläge!

Die kleinen Lambda/4 Antennen würden theoretisch passen, aber für lange Strecken wahrscheinlich nicht geeignet sein?!

Kann man da pauschal sagen das man mit Lambda/4 nur 30m schafft und mit den Lambda/2 50m? Obwohl ich mir vorstellen kann das so ein Aussage sehr schwierig ist, oder???

Nico

• nicogreek
    • 26. Mai 2012 um 10:34

Hallo

laut Shure sollte für die alte U-Serie folgende Antenne kaufen
    http://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…/info/1460.html

Oder darf man auch folgende benutzen?
    http://www.soundcom.de/shop/de/detail…-g3-522419.html

1.) Sind um einiges kleiner
    2.) erheblich günstiger

Danke und Grüße Nico

• Batterienazeige Shure UHF U4S (U2)

• nicogreek
    • 10. Mai 2012 um 11:29

Ja gut....das tritt nur auf wenn die Akkus langsam den Geist aufgeben!

Deswegen....sobald nur der 2. Balken aufleuchtet nach einer Std. wird der Akku gewechselt!

Danke an alle!

Grüße Nico

• nicogreek
    • 9. Mai 2012 um 10:04

Tja :(

Leider tritt der Fehler bei 2100/2700 mAh Akkus und auch bei 1,5V Batterien!

• nicogreek
    • 9. Mai 2012 um 09:36
    Zitat von "ikli"

Nico könnte wirklich sein das es die Akkus sind da die nur 1,2V haben und Batterien ein höhere Spannung von 1,5V bringen!

Ja stimmt! Das habe ich nicht bedacht :shock: habe ausschließlich 1,2 Volt akkus! Gibt es auch 1,5 Volt akkus? Oder könnten akkus mit höherer "Leistungsdauer" , sagen wir statt 2100mAh die 2800mAh, was bringen?? Aber ich beende mal mein Tests und dann berichte ich Mal.

• nicogreek
    • 9. Mai 2012 um 08:59

Danke!

Werde ich mal mit Batterien versuchen! Der Sender ist es auf jeden Fall! den die Empfänger funktionieren alle gleich.....

• nicogreek
    • 8. Mai 2012 um 20:34

kann man sowas reparieren?

• nicogreek
    • 8. Mai 2012 um 14:56
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Ist der Effekt nach ein bis zwei Stunden Spielzeit oder mit frischen Batterien immer noch da?

Also wir benutzen auschließlich Akkus. Das passiert wenn nach ca. 3 Stunden der Akku ca. 60-70% Leistung hat, dann werden aus 5 Linien im Sender 3 oder 4 und im Empf. aus 3 Balken 2. Sobald man an den Empf. ein Signal schickt leuchtet der 3 Balken kurz auf, es verhält sich wie eine Pegelanzeige!? Kein Signal 2 Balken konstant, Signal drauf dann leuchtet der 3. Balken auf.

• nicogreek
    • 8. Mai 2012 um 11:00

Hallo

hat jemand mal einen solchen Fehler bei der alten UHF Serie von Shure beobachtet?

U2 Sender zeigt 3/5 Linien an und auf dem Empf. sind es 2/3 Balken. Sobald der Sänger über die Strecke singt leuchtet (besonders bei S-lauten) der 3 Balken am Empf. mit?!!

Ist da irgendwie die Trägerfrequenz des Senders gestört, da es bei bestimmten "Inputfrequenzen" gestört wird??

Danke und Grüße

Nico

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement