1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

HK Lucas Nano 300!

• nicogreek
  • 17. Juni 2012 um 21:41
  • nicogreek
    • 17. Juni 2012 um 21:41

Mal ehrlich ganz nettes System für kleine Mediavorführungen oder Sektempfänge mit Hintergrunddudelmusik!
    Aber für Veranstaltungen bis 50 Leute Mit Party Livemusik??? Ok vielleicht als Dual System, sprich mit 2 Stacks!?
    Was meint ihr?

• nicogreek
    • 18. Juni 2012 um 23:50

Und keiner ne Meinung drüber? Oder ist es eher Party-PA?

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 19. Juni 2012 um 07:16

Mal ehrlich, ich verstehe die Frage nicht.

Es gibt ja sehr viele Parameter für eine Veranstaltungs-, Raum- und PA-Kombination.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• nicogreek
    • 19. Juni 2012 um 08:47
    Zitat von "simonstpauli"

Mal ehrlich, ich verstehe die Frage nicht.

Es gibt ja sehr viele Parameter für eine Veranstaltungs-, Raum- und PA-Kombination.

Ja ok! Du hast recht!

-Akustikduo mit unregelmäßiger Cjaonunterstützung mit Gesang und 2 Gitarren Partymusik Pop/Rock und ab und zu als
    Hintergrungmusik!
    -Parties (Geburtstage usw.) bis 50 Leute in kleineren Räumen ohne Bühne
    -Angedacht wäre 2 Stacks zu kaufen

Grüße

• jörg lenz
    • 19. Juni 2012 um 09:25

Die kleinen Brüllwürfel kann man für so überschaubare Anwendungen durchaus ernst nehmen. Es sollte halt kein lautes Publikum drum herum sein.

Wenn Du unsicher bist, dann solltest Du vielleicht doch ne größere Lukas in Betracht ziehen.

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 19:24

...man kann ja niemals wissen, ob eine Party mit laufe der Zeit nicht lauter wird... :D

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 19. Juni 2012 um 22:01
    Zitat von "nicogreek"

Ja ok! Du hast recht!

-Akustikduo mit unregelmäßiger Cjaonunterstützung mit Gesang und 2 Gitarren Partymusik Pop/Rock und ab und zu als
    Hintergrungmusik!
    -Parties (Geburtstage usw.) bis 50 Leute in kleineren Räumen ohne Bühne
    -Angedacht wäre 2 Stacks zu kaufen

Grüße

Für Hintergrundmusik sehe ich keinen Hinderungsgrund, bei dem Duo/Trio kann es eng werden. Sollen die (ich nehme an Akustik-)Gitarren mit über die PA laufen? Falls die Antwort "ja" ist, würde ich über kleine Akustik-Amps für die Gitarren nachdenken und die PA nur für Gesang (und ggf. Cajon) einsetzen. So kann man das Signal sauber halten und es sollte für 50 Personen alles durchkommen.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 19. Juni 2012 um 22:27

Einfach mal beim Händler leihen und testen.....

Never stop a running System

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 12:13

Als wir für uns - Duo - den G Sub von Seeburg kaufen wollten, hatten einige gelacht und gefragt, ob wir die Leute (oft um die 50) damit erschlagen wollen? Bislang haben alle Gäste überlebt - und da wir mit der Lautstärke nicht übertreiben beschwert sich auch keiner, dass es zu laut sei... Was hat es jetzt mit Lucas Nano 300 zu tun? Eigentlich um 180° andere Richtung und deswegen schreibe ich es... :D Reserven haben ist doch besser, als die ganze Zeit am Limit fahren... - mfG ;)

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. Juni 2012 um 15:49

Die Auslieferung stehen erst bevor. In Karlsruhe gab es schon Tester. 120 dB für die Größe ist nicht schlecht, Mini_Koax-Horn & stackbar

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• philipp hinz
    • 21. Juni 2012 um 22:51

als mini pa für party´s mit um die 30-70 personen die moderat aber tanzbar beschallt werden wollen geht es ganz gut... ich hätte die möglichkeit zum testen...3xgit/4xvocal ..Fussgängerzone... aber ich trau mich nicht :lol:

Lieber arm und reich als krank und gesund

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 24. Juni 2012 um 22:11

Wobei man sagen kann, das HK bei vielen kleineren Sachen bissel Vorreiter war. Jetzt hat fast jeder sowas im Programm, je nach Hersteller besseres oder halt eher naja.
    Selbst bis hoch zur Projektor. Wer hat schon groß (nich ganz preiswerte, aber bezahlbare) aktive Plug & Play Systeme gebaut?
    Früher steckte man 'ne schwere 15"/1" auf en Stativ, schleppte ein relativ schweres Case (für eine Person) und hatte konzeptionell bedingt meist nur mäßigen Sound und Pegel.
    Mit der Lukas 1000 konnte man schon ganz schönen, garnichmal so sclecht klingenden Krach machen für's Packmaß, hatte man doch plötzlich 3 Wege...

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 00:01

KS schreibt ja immer in der Werbung, dass sie der Vorreiter bei Sat-Systemen sind - ich weiß aber nicht, ob es auch so stimmt...?
    KS ist ja aber sicherlich eine ganz andere Liga, denn sogar D-Lite 2000 klingt ja m.M.n. besser als die Lukas - mfG :)

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 25. Juni 2012 um 19:06

Ja KS sind wohl die ersten gewesen, zumindest was man so kennt.
    Aber das war (und ist) halt eher nix für des kleineren Muggers Geldbeutel, der trotzdem was halbwegs Anständiges wollte...

• nicogreek
    • 2. Juli 2012 um 20:38

Hallo Leute

Also hab ein Nano 300 ergattern können. Kurz und bündig morgen geht's wieder zurück! Für Liveeinsätze absolut unbrauchbar, da die Hochtöner wirkliche Brüllwürfel sind und für Livegesang überfordert sind. Sehr viel Geld für ne Hintergrundabhöre!!

Danke an Alle

Nico

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 3. Juli 2012 um 11:26

Ja, hier im Forum wurde schon geschrieben, dass HK erst ab ConTour richtig brauchbare Sachen im Programm hat... :/ mfG ;)

• Discodeisli
    • 5. Juli 2012 um 21:33

Naja, für mich ein Versuch wieder Boden gut zu machen. Wobei ich glaube das es ehr ein Schuss nach hinten wird genau wie mit der Elements.
    HK hat sich so glaube ich selber ins aus geschossen.

• Jan
    Verifiziert
    Reaktionen
    70
    • 5. Juli 2012 um 21:46

Ich finds interessant das HK es immer noch schafft als Marke in den Köpfen aller Musiker zu bleiben obwohl die in 10 Jahren im unteren Segment (unter ConTour und unter ehemals Linear Pro) nix vernünftiges zustande gebracht haben.
    Hatte letzten die neue HK Premium Pro 15" zur raperatur (HT kaputt). Neuen eingebaut.. mal angeschmissen und klang einfach nur mies.. Messsystem angeschmissen 2 Korrekturen mit fast -5db eingebaut und dann wurds endlich besser.. Ich hab ja nix gegen billig komponenten für den günstigen Markt, aber kann man nich wenigstens 10 minuten mehr Zeit und 10 euro mehr in die Weichenentwicklung stecken?

Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

Coda & LV1 User

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 5. Juli 2012 um 23:36

Genau, so ist es leider... viele Leute sind wohl taub... und da ist für viele z.B. ein oranges Zeichen goldwert... total egal ob Schrott JRX oder wirklich gute SRX bzw. noch weitere Serien...
    Genauso kann z.B. Dynacord eine Box bauen die garnicht klingt und fast alle der Tanzmucker bazahlen dafür mehr, als die für Meyer, d&b, KS usw. usw. bezahlen würden... BITTE das nicht als schlechte Werbung sehen - es ist halt die Wahrheit und nix mehr. Natürlich schön für HK, Dyna usw., dass die mit dem Logo alleine Geld machen können... mir ist es eigentlich egal und wer Profibeschallungen macht weiß es sicherlich viel besser, als ein Tanzmusiker, wie z.B. ich - ist nun aber eine Tatsache, die zum Thema passt - mfG ;)

• Jan
    Verifiziert
    Reaktionen
    70
    • 5. Juli 2012 um 23:43

Die schaden sich doch eigentlich nur selbst damit (bezogen auf den Verkauf der guten Boxensysteme), wenn sie die ganzen Serien alle einstampfen würden und nur eine günstige Serie mit gutem Klang (like Audio-Zenit CD Serie) rausbringen würden, die vill leicht teurer ist als die jetzigen Premium Pro aber deutlich günstiger als ConTour, gäbe es auf den Rider kein Problem mehr und das "No-HK" würde verschwinden und trotzdem wären die Profi's als auch die Mukker glücklich.

Vorallem könnte ich mir vorstellen das die Serie die mir vorschwebt sogar gar nicht teurer sein muss als die Premium Pro weil die Entwicklungs- und Herstellungskosten der 10 anderen überflüssigen Serien wegfallen. ^^

Entsprechend köntne man die von mir aus gedachte Serie noch parallel mit Aktiv Modulen ausstatten.. hat man auch direkt eine Aktiv PA ohne zusätzliche Entwicklungskosten.

Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

Coda & LV1 User

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™