doch, für Dark Room Scanner :grin:
Beiträge von manuela
-
-
Zitat von "Erik"
50cm, die werden ja immer tiefer :shock:
mit der nächsten Revision zum EMV werden sie noch tiefer :grin:
-
wenn er alle 8 in einem Rudel aufbaut als Monosub dürfte das tief genug gehn :wink:
-
Zitat von "Yves"
Lieferung im Mai diesen Jahres!
....
Und schon 24 Aufträge für das Gerät! :lol: :lol: :lol:
Ich bin Glücklich!Und wenns Lieferverzug gibt kriegst du 24x die Hucke voll :wink:
p.s. laß dir gleich ein par Kannen eintragen, als Bordbeleuchtung. -
Zitat von "Yves"
6x8m Bühne aber mit Sidewings wegen der PA :grin:
die ist richtig chic :grin:
-
DI Box bzw. Tonübertrager setzen. (Massetrennung)
-
was ist ein SSR ? bin da ziemlich unerfahren drin, is Digital

also ich brauch einfach nur eine dämliche Kontrollbirne die den Followfahrer darauf aufmerksam machen soll daß es in <1 Minute losgeht. Die werden vom Lichtpult aus gesteuert, genau wie der Follow selbst auch.
Und so primitiv wie nur irgend möglich, gern auch was fertiges. Ein Switchpack ist für den Job oversized, wird aber notfalls genommen.lG Manu
-
was da für den Betrieb im MH steht ist für mich nicht von Bedeutung, es geht ja um unbewegliche Farbwechsler.
Und welche Position die Lampe nun genau hat wenn der CP so oder so ausgerichtet ist, alles fraglich, kurzum ich muß die HTI300-DX kaufen, damit Problem tot.Mich interessiert was genau mit dem DEL passiert wenn er in falscher Pos. betrieben wird. Also warum das so ist ...
Osram beschreibt hier nur Folgen daraus. -
ich such nach folgender Bastel-Lösung:
Eine simple Kontrollampe, sollte eine 5-15w Glühbirne sein o.ä. die sich per DMX an und ausmachen läßt. Schön klein und mit Schelle. Von mir aus auch was fertiges.
Wird benötigt als "Vorwarnung" fürs Follow
-
ich kann da auch nur mutmaßen...
Wärmeabfuhr = Gebläsegekühlte Kanne.
Es wäre evtl denkbar daß die Langlebeversion sich durch "Durchhängen" nach 1000h verbiegen würde, während bei der anderen bevor das passiert schon die Standzeit abgelaufen ist .
-
theoretisch wäre es möglich daß das Glasrohr weichwird während es glüht, somit schreibt man Schräglage vor damit sich die Lampe nicht durch ihr Eigengewicht durchbiegen kann. Klingt blöd, wär aber denkbar - in Zusammenhang mit den 2000 Stunden Standzeit, während man bei der anderen sagt bevor die krumm ist ist ihre Zeit ( =750h ) eh um ....
übrigends um 100,-€
-
soweit war ich auch schon

jedoch ....
sind HTI Leuchtmittel Gasentladungsbrenner und haben somit keine abgestützte Glühwendel....
haben wir es hier mit einer Gebläsegekühlten Kanne zu tun die sich immer gleich kühlt, in jeder Position.ich denk somit die Frage ist noch offen
lG Manu
hier die "positionsabhängige" Version :
hier die kurzlebigere, hellere, jede Position:
-
HTI 300W/DX
Recommended working position: AnyHTI 300W/DEL
Recommended working position: +- 45° on the HP <<--- WARUM ?Grund meiner Frage:
Wir kaufen gerade kleine Farbwechsler (kein MH, stationäre)
dafür sind die beiden Leuchtmittel erhältlich, ersteres 6.500k, 750h, das andere 5.700k und very long life. Die geben hier aber an daß dieses nicht in jeder Position laufen darf. Ich möchte gern wissen warum, ist für mich nicht nachvollziehbar daß eine HTI in jeder Position geht (völlig normal das) und eine andere gleicher Leistung / gleicher Sockel nicht ...danke
-
HTI 300W/DX
Recommended working position: AnyHTI 300W/DEL
Recommended working position: +- 45° on the HP <<--- WARUM ?Grund meiner Frage:
Wir kaufen gerade kleine Farbwechsler (kein MH, stationäre)
dafür sind die beiden Leuchtmittel erhältlich, ersteres 6.500k, 750h, das andere 5.700k und long life. Die geben hier aber an daß dieses nicht in jeder Position laufen darf. Ich möchte gern wissen warum, ist für mich nicht nachvollziehbar daß eine HTI in jeder Position geht (völlig normal das) und eine andere gleicher Leistung / gleicher Sockel nicht ...danke :wink:
-
-
Bei 4 Punkt lernt man es schnell zu lieben wenn vorn und hinten getrennt einstellbar sind. Ich würde das somit nicht durchschleifen.
Manu
-
Zitat von "timotimo"
Analysieren würde ich da die 5 Faktoren:
Personal
Fuhrpark
Material (inkl. Wartung und Investition)
Lagerhaltung (die manche reduzieren, indem sie das Material in LKWs lagern)
Sonstiges (Büro, Steuern, Genehmigungen, Gewinn - falls es den gibt - )Wo ist jetzt also der Knackpunkt, wird mit billigem bis kostenlosen Personal gearbeitet, wird auf einen kostenlosen Furhpark zugegriffen, wird mit Chinamaterial gearbeitet, wird die Lagerhaltung und Sonstiges auf fast null gefahren?
Der Knackpunkt ist bei einigen Kolegen der Punkt 6:
Ich brauch das Geld, denn Miete, Raten, Löhne und die Quartalsvorauszahlung sind fällig und ohne den Job komm ich in Verzug.
Zudem ButteraufBrotDauerAuftrag, immernoch besser wie die Mitgliedschaft im Warnungen-Board vom PA-Forum :lol: -
Zitat von "David Prösler"
Darauf hin dreht der FOH Mann den Master komplett auf Null und brüllt zum Monitormenschen " Dirk, sag mal wo is eigentlich die Klärtaste beim DM2000 ?!" Die Sängerin darauf hin heulend von der Bühne gerannt.....

das ist 100% No Go. Solche Techniker braucht kein Mensch !
-
Zitat von "Thomas Kistler"
1) Wenn die Endstufe immer wieder kurz clippt, so wie ich es beschrieben habe bei Bass und oder Snareschlägen, ist das auch schon schädlich und riskant; oder wirds erst übel wenn man Dauerclipping hat? Oder hängt das von den Boxen ab?
2) Ist es für die Endstufe schädlich, wenn ich die ins Dauerclipping bis Protect hochfahre?
1) wenn das hier und da mal ganz kurz blitzt ist es gerade noch vertretbar, dann hast du sie genau an der Oberkante. Gleichzeitig ist das ENDE, mehr geht nicht. Es ist aber gradenoch OK und auch nich bedenklich. Das erste rote Lämpchen zeigt gleichzeitig an daß sie den Bereich verläßt indem sie die technischen Daten noch zuverlässig einhält, meist beginnts mit einem deutlichen Anstieg des Klirrs.
2) ja. Und auch für die Lautsprecher, speziell die Hochtöner.
Zudem verkürzt Überhitzung die Lebensdauer. Protect heist Schützen, nimm das wörtlich. Und behandel die Geräte stets so daß sie sich nicht vor dir schützen müssen. -
Zitat von "Kracky"
Dieses ist laut Physik nur dann möglich wenn die Abstände der einzelnen Punktquellen kleiner sind als deren halbe Wellenlänge. Im Hochtonbereich ist uns dieses ja aufgrund der sehr kurzen Wellenlängen nicht so möglich.
ich habs geahnt, auch Rülpz ist ein Line Array :wink: (satire)
andernfalls erzählst du uns noch etwas über Wave Guide.[/b]