1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• tthorsten
  • 28. Januar 2004 um 22:36
  • Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2007 um 22:01
    Zitat von "ADMIN"

Vielleicht müssten erst mal ein paar andere hier lockerer werden und nicht gleich aus dem vermeintlichen Ruf auf die Qualität der Produkte schließen.

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus....

• nachwuchslichtler
    • 28. Februar 2007 um 21:40

Beim Abbauen ein besoffener/bekiffter Gast, dessen Bruder auch eine Fima für VT hat, zeigt auf den Alukoffer mit dem Funkmikro drin:"Ey das hat mein Bruder auch nur 10 mal größer!"

Gruß, Alex Haneke

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Februar 2007 um 23:53

Na gut - ich auch mal: Weiberfastnacht (die Rheinländer wissen, was das ist) treffe ich auf "meiner" Bühne trotz Security und Drängelgitter einen höchstgradig angeschiggerten, jugendlichen Narren. Auf meine Frage, was er denn hier zu suchen hätte, folgende Antwort (Lallen zur besseren Verständlichkeit entfernt): Sein Vater ist Veranstaltungstechniker, der hat das alles organisiert, dem gehört die ganze Technik und der hätte all das aufgebaut - darum müsste er nun mal hier sein.

Ich wollte ihn glatt fragen, wer seine Mutter ist - ich meine, so ein gewisses Interesse besteht da ja schon, wenn man urplötzlich seinen Sohn kennenlernt...

SKY - der dann doch beschlossen hat, nicht Vater zu sein...

Kein Applaus für Scheiße!

• Campfire
    Reaktionen
    3
    • 1. März 2007 um 00:00

so gings mir auchmal...
    ich war mitveranstalter und von mir kam die PA...
    am einlass meinte dann einer von ihm käme die PA und deshalb dürfe er umsonst rein..
    er wirkte ja durchaus glaubwürdig, aber so war einfach der falsche am einlass........

http://www.facebook.com/peter.trinkle

• Seeteufel
    • 1. März 2007 um 17:42

Mit einem <beliebigen Steckverbinder einfügen>-Kabel kommst eh fast überall rein. Was aber noch viel praktischer ist: Ich hatte mal ein Speakon-Kabel auf dem Beifahrersitz und konnte den Versuch einfach nicht lassen, an einer Straßensperrung wegen Veranstaltung vorbeizukommen. Die Grünen haben mich selbstverständlich passieren und direkt am Venue parken lassen.

Eintrittskarte "Kabel". Vermutlich geht das mit fast jedem Utensil, dass nur irgendwie nach "Bühne" aussieht.

Aber dass sich die eigene Familie sprunghaft vergrößert, wenn man Veranstalter ist, kann ich bestätigen.
    Security zu mir: "Hey haben dich deine Kids an der Bühne gefunden?"
    Ich: "Äh, wie jetzt...meine Kids?" *schweißperlenabwisch*
    Man gewöhnt sich aber dran. *gg*

• michael pillkahn
    • 1. März 2007 um 17:49
    Zitat von &quot;Seeteufel&quot;

Aber dass sich die eigene Familie sprunghaft vergrößert, wenn man Veranstalter ist, kann ich bestätigen.
    Security zu mir: "Hey haben dich deine Kids an der Bühne gefunden?"
    Ich: "Äh, wie jetzt...meine Kids?" *schweißperlenabwisch*
    Man gewöhnt sich aber dran. *gg*

da sollte man vorher mit der security absprechen das die nur leute reinlassen die auf der gästeliste stehen. ich will vieleicht bei der arbeit meine ruhe von z.B. meinen schwiegereltern haben...

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2007 um 03:02

Die Nummer mit dem Techniker hat mal ein Freund von mir gebracht als er unbedingt in eine ausverkaufte Veranstaltung wollte...kommt ein Security zum Mischpult "Da draußen ist einer der sagt er ist Techniker - kannst du mal kurz mitkommen?"...damit es nicht unnötig peinlich wird hab ich das Techniker-Spiel mitgemacht - und danach gabs nen Anschiss der sich gewaschen hat...seitdem hat das niemand aus meinem Bekanntenkreis mehr gewagt. :wink:

Generell sind Freunde, Bekannte, Verwandte zu den Dingen zu zählen die man sich im Regelfall auf Veranstaltungen nicht erlauben kann...sollte man sich auch lieber sparen - man hat eh keine Zeit für sie und es gibt nur Knatsch (v.a. mit den weiblichen Exemplaren der o.g. Personengruppen).

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• tufkamar
    Gast
    • 2. März 2007 um 13:06

Eintrittskarte "Kabel". Vermutlich geht das mit fast jedem Utensil, dass nur irgendwie nach "Bühne" aussieht.

ein Kollege hat sich mal auf die Art in eine Disse "eingeschlichen" - 2HE-Case in der Hand mit der Aufschrift "Denon DM 4000" - an der Kasse gesagt, er sei Techniker und müsse zum DJ - kein Problem.

Frech war dann allerdings, das Ding ca. 2m später an der Garderobe inkl. Jacke abzugeben...

• michael pillkahn
    • 2. März 2007 um 13:15
    Zitat von &quot;marce&quot;

ein Kollege hat sich mal auf die Art in eine Disse "eingeschlichen" - 2HE-Case in der Hand mit der Aufschrift "Denon DM 4000" - an der Kasse gesagt, er sei Techniker und müsse zum DJ - kein Problem.

Er hat doch nur die Wahrheit gesagt.
    Das er dabei die hälfte nicht gesagt hat wie z.B. das er nur zum DJ will um sich nen Titel zu wünschen... das kann man der Vergesslichkeit anrechnen. Das er Techniker ist, kann man ja glauben, blos ob er für dieses VA zuständig ist steht wiederrum auf einem anderen Blatt Papier.

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• dienervt
    • 3. März 2007 um 20:02

Das mit dem Kabel ist ein gutes Geschäft, wenn das Kabel z.B. von Omnitronic und der VA- Eintritt relativ hoch ist.
    Das Kabel kann man in der VA dann in die Tonne werfen.
    Auf einer VA wo ich wirklich Technik gemacht habe, wollte mich eine Frau zum Drink einladen. Ich war aber so ehrlich und habe gesagt, daß ich für Getränke ohnehin nichts zahlen muß.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• tufkascobo
    • 5. März 2007 um 10:02

Letztes We beim einleuchten für ein Konzert...

"Ich wusste gar nicht das man mit kannen so ein herrliches Kotzgrün mischen kann!"

"Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

• schweizi
    • 19. März 2007 um 14:01

Gast: Kannst du denn nicht bei den guten Liedern den Nebel weglassen?
    Ich: .... ((was soll man da sagen, eine aufforderung an den Lj bei allen leidern die ihm nicht passen die Leute mit Nebelschwaden von der Tanzfläche zu jagen... wenn das jeder machen würde... ))

-->Jetzt wird noch einer Eingestellt, der entscheidet welche Lieder gut und
    welche schlecht sind... also irgendwann ist der punkt erreicht da ist der
    abend gelaufen,.. da sollte man dann an die Theke gehen und sich ne
    gemütliche Nacht machen...

---Lj aus Leidenschaft---

• simon fuhrmann
    • 19. März 2007 um 16:33
    Zitat von &quot;DJMG Events&quot;

Aber am niedlichsten fande ich "so wurde mein scanco noch nie beleidigt" finde ich lustig, dass ihr so ein Verhältniss zu euren Geräten habt, haben eure Lampen auch Namen?

Ja, 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..... :P

• schweizi
    • 19. März 2007 um 19:07

oder besser 1 (strobo def.), 2(no lamp), 3(platine verschmort), 4(iris klemmt) ...

war bis vor ca 3 monaten für 2 wochen so,.....

---Lj aus Leidenschaft---

• david prösler
    • 23. März 2007 um 22:38

Das mit den Securitys kann aber auch ganz anders aussehen. Ich bei nem Bandabend ausnamsweise mal Licht gemacht und wollte nachdem ich mein Lightcommander fertig programmiert hatte nochmal raus. Will dann 30 Minuten vor beginn wieder rein und der Security meint nur " JAaa, heute waren schon 4 Techniker....vergiss es!!!!" ich nur "achso" :shock:

Jaa und jetz muss ich noch eine Geschichte loswerden. Soundcheck läuft gerade und Jugendband auf der Bühne spielt nur scheiße. Darauf hin dreht der FOH Mann den Master komplett auf Null und brüllt zum Monitormenschen " Dirk, sag mal wo is eigentlich die Klärtaste beim DM2000 ?!" Die Sängerin darauf hin heulend von der Bühne gerannt..... :D:D:D

"Mein Pult ist kein Klärwerk!"

• gezz-abba
    Gast
    • 24. März 2007 um 01:36

wenn echt so passiert: ZU GEIL !!

• Eliminator
    • 24. März 2007 um 08:14

Ihr seid ja manchmal schon gemein. Auch schlechte Sängerinnen haben Gefühle und sehen meist besser aus als die guten... :)

Irgendwann mag uns gar keiner mehr und wir erreichen auf der Beliebtheitsskala irgendwo ein Level zwischen Ohrenschmalz und Kesselstein.:-)

Komischerweise dürfen andere Berufsgruppen wie Polizisten, Richter, Banker ihren "Kunden" die Wahrheit ungeschoren ins Gesicht sagen. Nur uns bringt man dafür fast um.

Aber mir fällt im Zusammenhang mit Bands noch folgendes ein: "Hast Du ne Haftplichtversicherung? Unsere Monitorbox ist gestern abend kaputt gegangen, das lag bestimmt am Strom! Wir brauchen ne neue!"

Zitat

haben eure Lampen auch Namen?

Ja, 2 Floorspots namens "Kappesdöppen".

FOH = Holz vor der Hütte!

• manuela
    • 24. März 2007 um 09:37
    Zitat von &quot;David Prösler&quot;

Darauf hin dreht der FOH Mann den Master komplett auf Null und brüllt zum Monitormenschen " Dirk, sag mal wo is eigentlich die Klärtaste beim DM2000 ?!" Die Sängerin darauf hin heulend von der Bühne gerannt..... :D:D:D

das ist 100% No Go. Solche Techniker braucht kein Mensch !

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 24. März 2007 um 10:12

Röchtöch :!:

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• Herbie
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2007 um 16:38

Hallo,
    letztes Jahr bei nem Deep Purple Gig hier in der nähe hab ich den Gert Sanner besucht,.......als ich dort mit meinem alten Kombi mit cases und Kabel beladen nach dem Weg hinter die Bühne gefragt habe, wurde ich von den Parkwächern ohne nachzufragen direkt durchgewunken..... :D:D:D

hehe, es wirkt.......

Gruss Herbie

flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement