Zitat von "ADMIN"Vielleicht müssten erst mal ein paar andere hier lockerer werden und nicht gleich aus dem vermeintlichen Ruf auf die Qualität der Produkte schließen.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus....
Zitat von "ADMIN"Vielleicht müssten erst mal ein paar andere hier lockerer werden und nicht gleich aus dem vermeintlichen Ruf auf die Qualität der Produkte schließen.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus....
Beim Abbauen ein besoffener/bekiffter Gast, dessen Bruder auch eine Fima für VT hat, zeigt auf den Alukoffer mit dem Funkmikro drin:"Ey das hat mein Bruder auch nur 10 mal größer!"
Na gut - ich auch mal: Weiberfastnacht (die Rheinländer wissen, was das ist) treffe ich auf "meiner" Bühne trotz Security und Drängelgitter einen höchstgradig angeschiggerten, jugendlichen Narren. Auf meine Frage, was er denn hier zu suchen hätte, folgende Antwort (Lallen zur besseren Verständlichkeit entfernt): Sein Vater ist Veranstaltungstechniker, der hat das alles organisiert, dem gehört die ganze Technik und der hätte all das aufgebaut - darum müsste er nun mal hier sein.
Ich wollte ihn glatt fragen, wer seine Mutter ist - ich meine, so ein gewisses Interesse besteht da ja schon, wenn man urplötzlich seinen Sohn kennenlernt...
SKY - der dann doch beschlossen hat, nicht Vater zu sein...
so gings mir auchmal...
ich war mitveranstalter und von mir kam die PA...
am einlass meinte dann einer von ihm käme die PA und deshalb dürfe er umsonst rein..
er wirkte ja durchaus glaubwürdig, aber so war einfach der falsche am einlass........
Mit einem <beliebigen Steckverbinder einfügen>-Kabel kommst eh fast überall rein. Was aber noch viel praktischer ist: Ich hatte mal ein Speakon-Kabel auf dem Beifahrersitz und konnte den Versuch einfach nicht lassen, an einer Straßensperrung wegen Veranstaltung vorbeizukommen. Die Grünen haben mich selbstverständlich passieren und direkt am Venue parken lassen.
Eintrittskarte "Kabel". Vermutlich geht das mit fast jedem Utensil, dass nur irgendwie nach "Bühne" aussieht.
Aber dass sich die eigene Familie sprunghaft vergrößert, wenn man Veranstalter ist, kann ich bestätigen.
Security zu mir: "Hey haben dich deine Kids an der Bühne gefunden?"
Ich: "Äh, wie jetzt...meine Kids?" *schweißperlenabwisch*
Man gewöhnt sich aber dran. *gg*
Zitat von "Seeteufel"Aber dass sich die eigene Familie sprunghaft vergrößert, wenn man Veranstalter ist, kann ich bestätigen.
Security zu mir: "Hey haben dich deine Kids an der Bühne gefunden?"
Ich: "Äh, wie jetzt...meine Kids?" *schweißperlenabwisch*
Man gewöhnt sich aber dran. *gg*
da sollte man vorher mit der security absprechen das die nur leute reinlassen die auf der gästeliste stehen. ich will vieleicht bei der arbeit meine ruhe von z.B. meinen schwiegereltern haben...
Die Nummer mit dem Techniker hat mal ein Freund von mir gebracht als er unbedingt in eine ausverkaufte Veranstaltung wollte...kommt ein Security zum Mischpult "Da draußen ist einer der sagt er ist Techniker - kannst du mal kurz mitkommen?"...damit es nicht unnötig peinlich wird hab ich das Techniker-Spiel mitgemacht - und danach gabs nen Anschiss der sich gewaschen hat...seitdem hat das niemand aus meinem Bekanntenkreis mehr gewagt. :wink:
Generell sind Freunde, Bekannte, Verwandte zu den Dingen zu zählen die man sich im Regelfall auf Veranstaltungen nicht erlauben kann...sollte man sich auch lieber sparen - man hat eh keine Zeit für sie und es gibt nur Knatsch (v.a. mit den weiblichen Exemplaren der o.g. Personengruppen).
Zitat von "Seeteufel"Eintrittskarte "Kabel". Vermutlich geht das mit fast jedem Utensil, dass nur irgendwie nach "Bühne" aussieht.
ein Kollege hat sich mal auf die Art in eine Disse "eingeschlichen" - 2HE-Case in der Hand mit der Aufschrift "Denon DM 4000" - an der Kasse gesagt, er sei Techniker und müsse zum DJ - kein Problem.
Frech war dann allerdings, das Ding ca. 2m später an der Garderobe inkl. Jacke abzugeben...
Zitat von "marce"ein Kollege hat sich mal auf die Art in eine Disse "eingeschlichen" - 2HE-Case in der Hand mit der Aufschrift "Denon DM 4000" - an der Kasse gesagt, er sei Techniker und müsse zum DJ - kein Problem.
Er hat doch nur die Wahrheit gesagt.
Das er dabei die hälfte nicht gesagt hat wie z.B. das er nur zum DJ will um sich nen Titel zu wünschen... das kann man der Vergesslichkeit anrechnen. Das er Techniker ist, kann man ja glauben, blos ob er für dieses VA zuständig ist steht wiederrum auf einem anderen Blatt Papier.
Zitat von "Seeteufel"Eintrittskarte "Kabel". Vermutlich geht das mit fast jedem Utensil, dass nur irgendwie nach "Bühne" aussieht.
Das mit dem Kabel ist ein gutes Geschäft, wenn das Kabel z.B. von Omnitronic und der VA- Eintritt relativ hoch ist.
Das Kabel kann man in der VA dann in die Tonne werfen.
Auf einer VA wo ich wirklich Technik gemacht habe, wollte mich eine Frau zum Drink einladen. Ich war aber so ehrlich und habe gesagt, daß ich für Getränke ohnehin nichts zahlen muß.
Letztes We beim einleuchten für ein Konzert...
"Ich wusste gar nicht das man mit kannen so ein herrliches Kotzgrün mischen kann!"
Gast: Kannst du denn nicht bei den guten Liedern den Nebel weglassen?
Ich: .... ((was soll man da sagen, eine aufforderung an den Lj bei allen leidern die ihm nicht passen die Leute mit Nebelschwaden von der Tanzfläche zu jagen... wenn das jeder machen würde... ))
-->Jetzt wird noch einer Eingestellt, der entscheidet welche Lieder gut und
welche schlecht sind... also irgendwann ist der punkt erreicht da ist der
abend gelaufen,.. da sollte man dann an die Theke gehen und sich ne
gemütliche Nacht machen...
Zitat von "DJMG Events"Aber am niedlichsten fande ich "so wurde mein scanco noch nie beleidigt" finde ich lustig, dass ihr so ein Verhältniss zu euren Geräten habt, haben eure Lampen auch Namen?
Ja, 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..... ![]()
oder besser 1 (strobo def.), 2(no lamp), 3(platine verschmort), 4(iris klemmt) ...
war bis vor ca 3 monaten für 2 wochen so,.....
Das mit den Securitys kann aber auch ganz anders aussehen. Ich bei nem Bandabend ausnamsweise mal Licht gemacht und wollte nachdem ich mein Lightcommander fertig programmiert hatte nochmal raus. Will dann 30 Minuten vor beginn wieder rein und der Security meint nur " JAaa, heute waren schon 4 Techniker....vergiss es!!!!" ich nur "achso" :shock:
Jaa und jetz muss ich noch eine Geschichte loswerden. Soundcheck läuft gerade und Jugendband auf der Bühne spielt nur scheiße. Darauf hin dreht der FOH Mann den Master komplett auf Null und brüllt zum Monitormenschen " Dirk, sag mal wo is eigentlich die Klärtaste beim DM2000 ?!" Die Sängerin darauf hin heulend von der Bühne gerannt..... ![]()
![]()
![]()
wenn echt so passiert: ZU GEIL !!
Ihr seid ja manchmal schon gemein. Auch schlechte Sängerinnen haben Gefühle und sehen meist besser aus als die guten... ![]()
Irgendwann mag uns gar keiner mehr und wir erreichen auf der Beliebtheitsskala irgendwo ein Level zwischen Ohrenschmalz und Kesselstein.:-)
Komischerweise dürfen andere Berufsgruppen wie Polizisten, Richter, Banker ihren "Kunden" die Wahrheit ungeschoren ins Gesicht sagen. Nur uns bringt man dafür fast um.
Aber mir fällt im Zusammenhang mit Bands noch folgendes ein: "Hast Du ne Haftplichtversicherung? Unsere Monitorbox ist gestern abend kaputt gegangen, das lag bestimmt am Strom! Wir brauchen ne neue!"
Zitathaben eure Lampen auch Namen?
Ja, 2 Floorspots namens "Kappesdöppen".
Zitat von "David Prösler"Darauf hin dreht der FOH Mann den Master komplett auf Null und brüllt zum Monitormenschen " Dirk, sag mal wo is eigentlich die Klärtaste beim DM2000 ?!" Die Sängerin darauf hin heulend von der Bühne gerannt.....
das ist 100% No Go. Solche Techniker braucht kein Mensch !
Röchtöch ![]()
Hallo,
letztes Jahr bei nem Deep Purple Gig hier in der nähe hab ich den Gert Sanner besucht,.......als ich dort mit meinem alten Kombi mit cases und Kabel beladen nach dem Weg hinter die Bühne gefragt habe, wurde ich von den Parkwächern ohne nachzufragen direkt durchgewunken..... ![]()
![]()
![]()
hehe, es wirkt.......
Gruss Herbie