1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Hilfe im Bereich Coverband

• manuela
    • 21. März 2007 um 12:59

hm
    das Leihen/Verleihen geliehener Sachen ist immer so ne Sache, ich hab da eine Allergie gegen bekommen.

Mein Rat sei dieser: Such dir eine Firma die ziemlich im Zentrum des Gebietes zuhause ist, indem ihr das macht und versuche einen Rahmenvertrag mit der zu bekommen die Band das Jahr über zu betreuen.
    Dann freuen sich alle und es ist gut für die Preise :wink:

• Prüfspitzen

• manuela
    • 21. März 2007 um 12:43

du meinst welche vom Tek, gibts über den Fachhandel.

alternativ das hier:

RS online.

die ganz schlanken sind hinten mit 2mm, also Multimetersteck, nicht Banane.

• Wer darf einen Aufbau abnehmen?

• manuela
    • 21. März 2007 um 12:27
    Zitat von "Maverick2580"

Die Stadt hat in der Tat jemanden für die Abnahme benannt, allerdings hat dieser gemäß eigener Aussage ebenfalls keine Ausbildung.

Damit ist die Sache doch geregelt, verantwortlich bist du eh nicht selber, also freu dich und schönes Fest euch allen :D

Ernstgenommen würde ich eine Fachkraft VT mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung, oder einen Meister VT wählen. Dann wärs sogar sinnvoll.

• Schaltung von 0-10 VDC auf 0-20 VDC

• manuela
    • 21. März 2007 um 12:22

15 gibt er noch.

• Omnitronic gegen 4-acoustic

• manuela
    • 21. März 2007 um 12:05

du meinst Onkel Gerald, der hat welche, ja. Da sinds aber 6 Stück :grin:
    Da gibts noch einen, Verkauf von privat. Wird dann etwas günstiger im Kurs und keine 6 Stück. :wink:

Zitat

DJHeini gewinnt das 4000-Rennen...

was immer das sein möge, hat er wenigstens das ticket für PLS gewonnen jetzt ?

• Farbwechsel

• manuela
    • 21. März 2007 um 11:59

das sind schon feine Sachen 8)

wie immer auch ein aaaaaber ...

logisch, ein MC und angehängte Lastteile sind eine professionell gute Lösung. Das Einzigste was mich an der Sache nervt ist das komplizierte Hin- und Her, weil die Anforderung hier schlicht und einfach banal ist :grin:
    Ich hab mal aus lauter Langeweile einen "Dimmer" zusammengelötet der eigentlich mit einem 250k Poti geht, also direkt ohne IC und so... und den dann folgendermaßen umgeändert: Poti raus, großes LDR rein - schon hatte ich einen Dimmer der auf schwaches Licht reagiert indem er dimmt. :lol: 5 oder 6 Bauteile nur und es lief ... übrigends BTA41, also ein amtlicher Triac für Kannen und mehr, kann man sorglos mit 16A absichern und hat noch etwas Reserven.

Die "Lösung" könnte hier also so aussehen:

1.) 4 von diesen Optodimmern zusammenlöten und alles mit einem Plexi abdecken, so ist es sauber isoliert.
    2.) Irgendeine niedervolt-IC-Murktransistorgeschichte, da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt, hinten mit ein par Kleinstlämpchen die die LDRs beleuchten, und fertig.

Das wär nun eine Lösung ohne MC, würde die Anforderung erfüllen 8)

Noch kleiner hinweis: Egal wies auch kommen möge, pro Kanal eine gute dicke Ringdrossel, und nochmal eine 2-spurige für den Netzeingang, damit das Ding keine Beschallungsprobleme verursacht .... das Entstören auf den Netzleitungen muß wirklich gewissenhaft gemacht werden bei allen Phasenanschnittgeschichten.

• spektralanalyzer-plugin für oszi

• manuela
    • 21. März 2007 um 08:25
    Zitat von "uncelsam"

Das 556 sagt mir gar nichts, finde auch irgendwie kein Infos im Netz drüber....

er ist vermutlich der dickste Oscar den Tek jemals gebaut hat.
    alter Dual Beam mit 2 Schächten, und 2 Tragegriffen. Gibts noch ein par von in Deutschland, ich hab auch einen :wink:

so einer:

lG Manu

• Micro frage

• manuela
    • 21. März 2007 um 07:52

835 von Sennheiser.

• Omnitronic gegen 4-acoustic

• manuela
    • 21. März 2007 um 07:40

So, Bedenkzeit abgelaufen :D

Ich hab ihm folgendes vorgeschlagen:

2 Stück RS880 Fullrange.

diese Schätzchen wiegen zwar einhundertzehn Kilo, aber was da rauskommt ist waffenscheinpflichtig. 108dB 1w/1m, 141 peak.
    Doppel 15 Triple Spider, M200, 1", voll horngeladen.
    Das ist richtiges Rockholz, keine Stapelkistchen :wink:
    Mit den 1500W Endstufen dürfte das recht ordentlich gehn, beachte die Effizienz (gilt übrigends ab 50Hz , nichtnur im HT)

Als SLS980 Besitzerin (völlig identische Bestückung) kann ich ruhigen Gewissens sagen: es gibt kaum Systeme die einen derartigen Radau machen können wie die großen Communitys. Zum Auflegen sind sie nicht erste Wahl, aber für Rock-Bühnen allererste Sahne.

Selbstverständlich ist es "nicht zeitgemäß" solche Trümmer zu transportieren, aber für diesen Fall doch ein sehr gutes Set meint ihr nicht auch ? Eine Band ist eh nix für PKW, somit kann man auch Commys fahren.

Es sind genug davon verfügbar, nichtnur 2, wer also Lust drauf hat ich geb gerne die Durchwahl.

lG Manu

• Wer kennt Bullfrog Boxen

• manuela
    • 21. März 2007 um 07:28

der Paul hatte da diverse Sachen im Programm... es gibt sie also noch :wink:

• Personal zumieten, Erfahrungen

• manuela
    • 21. März 2007 um 07:14

so mal ne kleine Info zum Thema Arbeitslosenreduzierung:

Dumping ? Gutes deutsches Personal aus Deutschländ 8)

eine anerkannte etablierte Personaldienstleistungsfirma schickt durchaus gute Mitarbeiter raus die aber alle keine vernünftige wurst auf ihrem Brot haben weil die Tarife (ich war so frech da mal ganz diskret nachzufragen ) so aussehen:

ein Hand bzw. "Produktionshilfsmitarbeiter" verdient brutto pro Stunde 7 Euro und 20 cent. Er arbeitet 35 std Woche und bekommt die Hinfahrt zum Arbeitsplatz, jedoch keine Rückfahrt vergütet*.
    Das Bruttoarbeitsentgeld für einen vollen Monat, errechnet aus 4x 35 Stunden beträgt somit 1008,- Euro ** abzüglich Kranken- und Sozialversicherung, Steuern.

Er bekommt seinen Job vom "Jobcenter" angeboten, und würde er selbigen ablehnen hätte das eine Sperre der Bezüge zur Folge für die irgendwann schon eingezahlt hat ...

Ein "FA: gelernter Veranstaltungstechniker" bekommt 8 Euro und 50 cent brutto. Er arbeitet 35 Std. und bekommt die Hinfahrt, jedoch nicht die Rückfahrt vergütet. Somit 1190,- **pro Monat, abzüglich ...

Meister der VT konnte man mir nicht besorgen :P

Eine nette sehr kompetente Lady, Bachelor für Arbeitssicherheit:
    bekommt pro Stunde dort 10,- Euro brutto.
    Das sind 1400,- ** Euro pro Monat, abzüglich ... die Hinfahrt bekommt sie vergütet, die Rückfahrt nicht.

Für all diese guten Leute gilt: Hätten sie den "Job" nicht angenommen gäbs massiven Ärger mit dem Job-Center. Die Arbeitswege sind bis zu 50km weit, teils noch weiter.

Wer redet da noch von China ? Laßt uns doch einfach eine Personaldienstleistungabteilung integrieren und die Mitarbeiter bei Bedarf intern einsetzen, oder wie seht ihr das ? ( das ist jetzt Satire ! )

Also merke: Es ist durchaus legitim diesen Leuten mal etwas zuzustecken wenn sie sich Mühe gegeben haben, sie arbeiten für Lau.

Manu

* Anm. Kilometerpauschale für eigenes Fahrzeug: 17 cent.
    ** Anm2. Der geringe Verdienst wird vom Amt aufgestockt, es ergibt sich eine Zuzahlung je nach Bedarf. Es ergibt sich durchschnittlich ein Plus von 300 bis 320 Euro gegenüber der Arbeitslosigkeit (Familienvater, FA, 2 Kinder)
    Überstunden sind ohne Aufschlag zu leisten und abzufeiern.

• OT. EILIGE FRAGE: ein Schulproblem

• manuela
    • 21. März 2007 um 06:30
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

wooooaaaahh hihat-maschine mit "ie" geschrieben.... das kind gehört in den deutschunterricht :-)!!

im ernst (von halbfertigem pädagogen): die frage ist so, wie sie gestellt wird, einfach sinnlos.
    die schüler sollen den lehrer fragen, wie genau die frage zu verstehen ist.

danke an alle !
    Bin nun selbst davon überzeugt, da muß etwas geklärt werden :twisted:
    Ich werd mich mal an den Musiklehrer wenden und dieser Sache auf den Grund gehen. Vor allem auch deswegen damit das Papier abgeschafft wird, andernfalls schick ich ihm eine Horde angetrunkener Schlagzeuger zur Nachhilfe :D
    In der Arbeit darf sie jedenfalls NICHT so gestellt werden.

p.s. die "Antwort" besorg ich bei der Gelegenheit auch gleich...

Fabi: das HiHat ist ja auch links und nicht rechts, das "ie" hingegen ließe man im Musikunterricht glatt durchgehen...

• gesang:outboardgeräte für den livebetrieb?

• manuela
    • 20. März 2007 um 22:22

ein TC Electronic Voice One :D

aber Voooooorsicht is cooool Män. Hat sogar Breath Modelling Synthese, automatische Tonhöhenkorrektur und einige andere seltsamen Fähigkeiten; es macht aus Omi eine Diva wenns so gewünscht wird, oder eine außerirdische.
    Beim Einsatz solcher Waffen ist aber anzumerken: Meist ist Weniger = Mehr ! Zuviel davon und die Sache gerät völlig außer Kontrolle.
    Wenns dir also um das geht, bitte erst leihen und ausgiebig damit rumexperimentieren.

Manu

• manuela
    • 20. März 2007 um 22:08

ich knobel das mal so aus, müßte klappen

78L05 ist ein kleiner Festspannungsregler mit 5 Volt.
    Den überlisten wir indem wir ihm am Massepin Minus 5 Volt anbieten, dann zieht er auf Null runter. Erhöht sich nun die Spannung dort zieht er um den Betrag mit, immer 5 Volt mehr als am Massepin anliegen .... das klappt bis 100mA 8)
    Der vorgesetzte Operationsverstärker soll eine Gegenkopplung von 2:1 bekommen, er verdoppelt somit die Steuerspannung. Dann müßte das wie gewünscht funktionieren, Ausgangsspannungsbereich -5v bis +15v führt am 78L05 zu Null bis +20v.

lG Manu

• manuela
    • 20. März 2007 um 21:55

nurmalsoüberleg:

einen OP damit beauftragen den Massepin eines 78L05 zu beschicken und ß =2, invertierend natürlich , Offset um 5V verziehen und fertig. 8)

• manuela
    • 20. März 2007 um 21:43

Micha der muß +/- 22v vertragen. Schlag einen vor 8)
    Und 10mA sind auch nicht default, da wird ein Päärchen Nachhilfe nötig.

• manuela
    • 20. März 2007 um 21:03

Es gab kein Sample. Und in ihrem Musikraum haben die ein Pearl Custom Set, völlig anders als das auf dem Bogen hier. Es handelt sich hier um kopiertes Lehrmaterial.
    Und ich finde die Frage immernoch ausgesprochen krass ....

der Tonhöhe nach wär denkbar, aber wo setzt man dann Ride, Crash und Hihat ein ?

die andere Hälfte vom Bogen fragt rund um Geige und Geigenbogen. Also eindeutig die Instrumentenkunde. :wink:

• manuela
    • 20. März 2007 um 20:11

mein Fehler, nur 2 Hängetoms. Ändert aber nix am Problem, siehe unten :oops:
    Ja, Instrumentenkunde.

• manuela
    • 20. März 2007 um 19:59

seh ich auch so, das ist grober Unfug, aber Fakt, genau so ist sie gestellt.
    Vielleicht ist ja ein Musiklehrer hier ? 8)

• manuela
    • 20. März 2007 um 19:51

hallo an alle Schlagzeug-Kenner.

Bei mir waren heute ein par Kinder mit einem Schulproblem das ich nicht lösen konnte. Falls ihr die Antwort habt, das wäre nett, ich kann es bis Mitwoch, 9 Uhr früh per SMS weiterleiten, die kleinen rechnen fest damit daß dieser Mist in ihrer Musik-Arbeit kommt die morgen geschrieben wird.
    Diese Frage ist wirklich schul-blöde, alle wissen es nicht. Klasse 5 Gymnasium, ein Schulbuch "Musik" gibts nicht. :shock:

Also folgendes:

gezeichnet ist das Bild von einem Drummset, bestehend aus :

Stand-Tom, 2 kleine Hängetoms, 2 große Hängetoms, BD, Hihat, Ride und Crash.

Bringe die Instrumente des Sets in die Reihenfolge in der sie gespielt werden.

1. ____
    2. ____
    3. ____

...

sowas lernt man fürs Abitur :roll:

danke ...

Manu

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement