1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Suche PA-Verleiher für den 20.07. und 21.07. auf Norderney

• manuela
    • 16. Februar 2007 um 07:21
    Zitat von "Micromann"

boah eh wieder so einige usninnige Ich will wissen wer das machen kann gebe aber keine Informationen bekannt.

Der leicht unangenehme Geruch des Forums mag auch ein guter Grund dafür sein :D Also mal was sinnvolles dazu, auch wenns jetzt nicht hier hinpasst:

PA Verleiher --> Zumietung einer Beschallungsanlage, ggf Pult, Zubehör, Kindermädchen
    Auftritt --> ist die Teilnahme als Act an einer Veranstaltung, nicht die Durchführung des Ganzen.
    Open air --> das findet im Freien statt.
    Live Band --> die Einzahl sagt hier etwas über die Größe aus, sehr kleine Sachen schafft eine Band aus eigener Kraft, ausgesprochen große bestehen nichtnur aus einer Live Band, nennen sich dann Konzert oder auch Festival und dafür werden dann eher VT Firmen mit Bühnentechnik bestellt, nichtnur die PA. Desweiteren ist hier Mikrofonierung und Live-Erfahrung gefragt, also kein Vinylverkratzer der das nochnie gemacht hat 8)
    Ich seh in seiner Ausschreibung somit eine Beschallungsaufgabe in der Größe ein par hundert bis ? Gäste, keine tausende. Und dazu darf man die Details anfordern. Wenn ich mich irre wirds bestimmt bald hier eingetragen.
    Nun könnt ihr weiterlästern.

lG Manu

• Schon etwas sonderbar

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 21:02

hallo Heiko,

separier die beiden Empfänger voneinander und stell sie mit etwas Abstand auf, dann funktioniert das störungsfrei.

liebe Grüße
    Manuela.

an der Band liegt das nicht.

• Suche Datenblatt zu Fostex Amp.

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 19:10

Hallo Nyt,
    mach ihm mal auf und meß von Masse gegen die Gehäuse bzw. Kühlfahnen der Endtransistoren wieviel Volt er da stehen hat. Die Leistung läßt sich recht zuverlässig draus ermitteln. Vorsichtig, evtl. ist der Kühlkörper spannungsführend. Ist einmal eine positive und eine gleichhohe negative Spannung zu finden. Eine davon genügt.
    Dann notier noch welche da sitzen und wieviele. ( 8 - 4- evtl 2 Ohm)

lG Manu

• ---

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 18:47

meinst du jetzt ein par Stück für die Crew ?
    --> irgendeine Werbetechnikfirma, Flock cutten und heißpressen
    oder muß es bunt sein und nach 20x waschen wieder weg ? --> "Bügelfolien für PC Drucker"
    oder amtlicher Siebdruck, da zahlst du aber erstmal Lithos und Vorkosten fürs Sieb (Waschgeld), und dann pro Stück und pro Farbe, daher nimm viele:
    zB Dersch&Olbert in Dautphetal (Topqualität, hat auch geeignete Klamotten im Vertrieb)

manche machen es auch selbst.

lG Manu

• völlig OT: PC Kram

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 18:35
    Zitat von "chw"

OT:
    Ich mag W2K auch sehr, jedoch wirst Du irgendwann mal umsteigen müssen. Spätestens wenn M$ den Support einstellt und keine Patchs mehr zur verfügung stellt.

naja, ich bin eben keine große Leuchte in anderen Betriebssystemen :wink: DAS NT4 hatte ich schon im Kinderzimmer, und 2000 war mir schnell sympatisch, wenn ich das murksen muß ist das im Handumdrehen erledigt, inklusive dem ganzen TCP Kram und Netzwerk und und und ... bei XP müßte ich erstmal doof guggen und lernen was wo ist, und diese blöden Schnippelchen-werf-Kurzfilme fürs Dateienkopieren brauch ich nicht zwingend :)
    Die PCs hier sind nur für Arbeit da, nichtmal zum spielen. Zur großen weiten Welt hin gibts einen strohdummen Router der Ärger abhält, und bislang tut alles wie es soll. Ich werde das nächste OS erst dann reintun wenn alle Rechner damit ausgerüstet werden (müssen), ist ja dann auch gleich wieder eine Kostenstelle die richtig wehtut weil sie grundsätzlich nie was verdient.

• Suche: Bodenschalter, Bandresistent

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 18:18

da wär mir ein Kästchen an der Wand mit ein par 24V Kleinschützen am sympatischsten, dann hätten die Taster nur Niederspannung und die Auswahl wär auch riesig. Dicke Kabel müßten dann im Boden auch nichtmehr sein.

• Geräteverfolgung mittels RFID

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 18:10

da haben schon viele dran gegrübelt, baus ein - es wird gefunden. Und teuer ist es auchnoch !

Die einzigste sinnvolle Lösung ist die Personalisierung der Hardware deren Änderung nur der Vertrieb durchführen kann (Gerätchen zeigt beim Start stets an wem es gehört ). Das ärgert aber wieder viele Kunden die das als Hemmnis sehen was den Wiederverkauf anbelangt. Wird somit alles so bleiben wie es ist. :wink:

• Elko und Brückengleichrichter gesucht

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 13:57
    Zitat von "MatzeRockt"

Die Brücke wird unter der Platine montiert und wird zur Kühlung auf den Boden des Verstärkers geschraubt - irgendwas reinbasteln wird deshalb schwierig.

Entschuldige, ich werde bei halbenglischen Beschreibungen immer leicht desinteressiert an Details, zumindest in den deutschen Foren.
    Also nimm einfach ne BR3510/W, gibts beim Eldis, ist völlig baugleich mit dem KPBC (mit langen Drähten)
    lG Manu

• PA für A-Cappella

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 13:01

Um das mal gradezurücken,

die NEXO PS15 ist eine altehrwürdige gutklingende Kiste mit einem tierischen Mittenbrett und einem Pegel der auch heute noch mehr als zeitgemäß ist.
    Für die hier angedachten "bis 250 Gäste" ist die schon fast oversized, daher empfahl ich die PS10, selbige ist als kleines Schwesterchen der PS15 ähnlich begabt, zudem hat sie in den Höhen noch einen gewissen Glanz der bei der PS15 nicht so perfekt zur Geltung kommt (hab nur die alten, nicht die "II"). Klanglich ist PS10 der PS15 (das ist nur meine persönliche Meinung) überlegen weil brillianter. Manko der PS10: Der zugehörige "Systemamp" ist zwar eine nette Sache, jedoch schiebt er nicht soviel Leistung vor wie eine PS10 verdrücken kann, das damit machbare Maximum wird nicht erreicht. Dafür schön kompakt. Das LS500 Sub ist dazu passend, es ergibt ein chices Set. Leistungssteigerung ist möglich indem anstelle des Systemamps ein kleines Rack mit Controler und besseren Verstärkern (üblich ist Camco) verwendet wird.

• Elko und Brückengleichrichter gesucht

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 12:46

So den Gleichrichter hab ich schon 8) "hast PN"

was verstehst du unter 10mm Snap in ?
    evtl. mal Foto machen. Dann gibts auch den Elko.

lG Manu

• PAR56 LED RGB - Bericht

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 12:40
    Zitat von "flyingbeats"

Geld und orange lassen sich aber nie so schön erzeugen, wie es mit Filtern möglich ist.

so ein Filter zum Erzeugen von Geld hätte ich auch gerne. Gibts das beim großen T ? :wink:

• Feuerverzinkung entfernen

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 08:36

genau.
    Wenns geschweißt werden soll genügt 1cm rund um die Schweißzone schon, kann man freischleifen. Im Übrigen ist diese Panik bezüglich Zinkfieber heftig übertrieben, bei ausreichend guter Belüftung kann man sogar hauptberuflich machen.

• Absperrgitter

• manuela
    • 15. Februar 2007 um 07:58

das meiste davon ist oversized für das was ich vorhabe. Diese Lösung "Polizeigitter" gefällt mir vorzüglich, vorausgesetzt man bekommt ein Dutzend davon noch mit in die runtergekurbelte Trailer gepackt, so daß die Bracke zu ist und das andere Zeug nicht abgeladen werden muß. Alles etwas eng, das will genau ausgeknobelt sein, ebenso bez. Gesammtgewicht : max. Zuladung
    Fall die gebraucht bzw. günstig zu haben sind heißes Interesse, andernfalls aus Wasserrohr schweißen, das ist gut und günstig zu bekommen inklusive fertiger Bögen. Der Aufwand ist eigentlich schon zu hoch, aber es passiert immerwieder das bescheuerte Gäste Mist bauen und es wird dann nach einer passenden Absperrung gefragt dafür. Vor allem diese Freaks die unter die Bühnenschürze krabbeln oder mit der Nase direkt über den Montioren sind, die Anstelltreppe hochlaufen usw. :roll: Wie schon gesagt, nur für die kleine Trailerbühne, also Kleinkampfbeschallung, Stadtfest-Liga. Wenn ein Trussvorbau gesetzt wird ist das sogar noch wichtiger.

• Unterstellungen & mehr

• manuela
    • 14. Februar 2007 um 20:11

da habt ihr aber auch Recht, dieses Ding bewertet ziemlich merkwürdig :grin:
    Ich wollte lediglich mal aufzeigen daß gute Namen auch einen Wert darstellen, der kann sogar beträchtlich hoch sein. Die genauere Bewertung kriegt man leider nicht gratis, das kostet dann Geld, dient aber auch als Vorgabe zum Verkaufen.
    Die 4k für "Europasound" halte ich für realistisch, eher noch deutlich mehr.
    Die Bewertung ist ziemlich schwer, dazu gehört zB auch eine Recherche ob das Wort urheberrechtlich geschützt ist. Möglichst kurze Allgemeinbegriffe sind demnach ganz oben.

• Original Oberton Boxen

• manuela
    • 14. Februar 2007 um 17:33

Anschrift vom Vertrieb findest du hier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=372513&sid=13f9994cd8a8d698b28ce40a5cc02b3d

die wissen mit Sicherheit was - wo zu bekommen ist :wink:

• seltsamer Defekt an Endstufe

• manuela
    • 14. Februar 2007 um 16:49

die gehört zu den alten Schätzchen, daher auch die Elkos mit begutachten, ggf recappen

• Unterstellungen & mehr

• manuela
    • 14. Februar 2007 um 16:31

prima :wink:
    http://www.adressio.de/index.php?PHPSESSID=ujr0j06s1g9nltnmued5oobvm3&domain=europasound&tld=de&mselect=2

und nu?

• Klinkenstecker 3,5mm welchen für 1cm Kabelquerschnitt? HILFE

• manuela
    • 14. Februar 2007 um 14:39
    Zitat von "Phil Sauber"

Ich denke aber das dies keine guten Lösung für den Roadeinsatz ist.

Gibt es weitere Lösungen??

Schönen Gruß Philipp

ein 3.5 Stecker ist nie eine gute Lösung für Roadeinsatz. Von der Zuverlässigkeit der Verbindung her ist ein besserer Cinch eine gute Wahl, davon gibts auch diese Edelversionen in Ganzmetall für große Querschnitte. Und den dann auf einen Adapter 3.5
    Belasten kannst du das Kebel eh nicht da es dir sonst den Klinkenstecker verwüstet, evtl. eine externe Zugentlastung vorsehen.

Der Cinch ist aber eine Mono-Lösung, alternativ 2x Cinch auf Stereoadapter Klinke 3,5.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• manuela
    • 14. Februar 2007 um 14:24

eine etwas amtlichere Version davon, aber als Powermixer, verdient richtig gut Geld, als all in one Paket mit 2 Boxen dazu und einer Mic Tüte.
    Bei 2x im Jahr bleibts nicht. Ein reiner 16er Mixer ohne Endstufen ist dagegen ziemlich reizlos.

• Wie funktionierte Lautsprecherentwicklung ...

• manuela
    • 14. Februar 2007 um 13:38

schwierige Frage.

Bei Systemen kleiner und mittlerer Leistung wars gewiß so.
    Es gab nauch große Konstruktionen, wenn ich da zB an die riesigen Hornbauten in alten Kinos denke, und ob die eine offene oder ventilierte oder geschlossene Rückkammer hat, bin da echt überfragt.

Ich hab noch 2 alte "PA Lautsprecher", sehen aus wie Cases und haben je 2 sehr große Pappen drin, hart aufgehängt mit einem kleinen freitragenden Pappentrichter in der Mitte der wohl die Hochtöne machen soll. Pro Kiste sind 100 Watt erlaubt, was nicht grade heftig ist, der Wirkungsgrad dieser boxen liegt aber wiederum jenseits von 100, sie machen bezogen auf ihre hundert Wättchen einen Riesenradau, und sogar wohlklingend. Die sind hinten zu.

Es gab also alles. :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement