ich geb dir mal nen Richtwert:
Neupreis einer Hollywood ist er bei gleicher Leistung allemal wert.
Beiträge von manuela
-
-
eher untauglich.
Aber Garten-Live-Mucke und kleine Gigs im Bistro, das dürfte genial passen.
Übrigends die gewünschten 2x350@8 Ohm
preislich liegt er bei 2k abz. %%wir rocken den Kasten morgen mal an, mit 2x SLS980 (auch sackschwer). Wird bestimmt schön & laut :grin:
Diesen 1000-2 konnte ich auf die Schnelle nicht besorgen, das wird noch nachgeholt.
Ich denke allerdings er wird dem Peavey kein Wasser abgraben können, kommt auf einen direkten Vergleich an, nebeneinander. -
Zitat von "Frankie01"
Es kommt nicht auf Lautstärke an, sondern auf einen möglichst linearen sehr hochwertigen (warmen, klassischen) Konzertsound, wie man ihn z.B. von Norah Jones kennt. Der Flügel wird oftmals nur im Pianissimo gestreichelt.
Laß sie mal mit Res2 / F218 spielen. Der Rider wird danach sofort auf Funktion One umgeändert, jede Wette :wink:
-
der kleine Irrtum des Architekten ist nachvollziehbar:
Für Tanz , Modenschau und Gogo hätte ich es auch so gemacht. :wink: -
grade eingetroffen, wird am Weekend ausgiebig getestet

Dynacord Powermate 2200
Erster Eindruck: sackschwer für einen powermixer.
-
Christian ich muß echt mal sagen daß ich dich supie finde !
Du postest zwar etwas zuviel im "Warnungen Brett" (soviel Kummer wünsch ich keinem... ) aber die "gemeinnützige GmbH" damit ist mein Lächeln für heute gerettet , danke
p.s. es ging nicht um Hands sondern sogar um Veranstaltungstechniker :wink:
-
hallo Oliver,
so wie ich das PA Forum kenne wird man hier bei der Frage wie ein Torbogenrigg aufgestellt wird, lediglich mit der Antwort bedient, man solle da Fachleute ranlassen. Daher kann man sich das wirklich sparen.
Es läßt sich -auch allein und ohne Lifte - so aufstellen daß es nicht umfallen kann dabei, man benötigt allerdings starke Männer wenn es in die Fußteile eingeschoben wird da man es dann anheben muß. Ein Lift macht das Leben aber deutlich leichter
lG Manu -
Anmerkung: Sinn machts nur wenn der Amp nicht eh schon für jeden Kanal ein separates Netzteil hat (was ich für zeitgemäßer halte)
Das führt zu einer gleichmäßigeren Verteilung der Last auf die beiden Rails. Ein hörbarer Unterschied sollte nur dann entstehen wenn das gemeinsam genutze Netzteil an seiner Leistungsgrenze betrieben ist und keine Reserven mehr verfügbar hat die das wegstecken. Somit eine Quantitäsfrage, je besser es puffert, o.a. PFC, desto geringer wirkt sich das aus.
-
Zitat von "chw"
Es gibt auch spezielle PC Gehäuse in 19 Zoll, mit Staubfiltern (gute sache!) und spezieller Festplattenaufhängung.
diese baut man dann in ein "ABS" Rack der Fa Amptown, das sorgt nochmals für beste Bedingungen. -
Zitat von "Scanzy"
Also wenn die VA größer ist (somit auch das FOH dementsprechend weit von der Bühne weg ist), die Bühne voller Equipment und Musikern ist, zig Menschen vor der Bühne stehen und das Licht auf der Bühne funzelt, kannst Du die LED`s deiner Amps noch sehen? :shock:
Solche Augen will ich auch mal haben! :grin:die Augen kosten derzeit um 99,-zuzüglich einem geeigneten Monitorchen fürs FOH (ich verwende ein eingecasetes JVC Oldie, geht auch alles andere ). Somit sind Augen = überall. Solche Maßnahmen verhindern auch zuverlässig daß man etwas übersieht, unbefugten Zutritt gesperrter Bereiche und einiges mehr.
Manu
-
hier gibts doch jemanden mit leuchtenden Palmen. Mach mal ein Dry Hire
-
Zitat von "derhexer"
http://www.audio-boerse.de - eher für "amtliches" Material.
Aus gewissen Gründen die im PA Forum nachgelesen werden können rate ich dazu, Deals mit dem Uli nur per Cash gegen Abholung der Ware abzuwickeln, keine Vorkasse. Davon abgesehen bekommt man dort wirklich viel und gut für das Geld, tolle Fa. Lediglich die finazielle Organisation ist ihm durcheinandergeraten, das rechtfertigt diesen Vorbehalt :wink:
lG Manu
-
hallo :wink:
Da ich selbst eine Liebhaberin solcher Locations bin und auch ak. Gitarre spiele kann ich dazu auch was sagen.
Der Standort der Bühnenfläche ist insofern sinnvoll daß man diese so von überall her einsehen kann. Jedoch zeigt man notgedrungen stets der Hälfte der Gäste den Rücken da so ziemlich jede Darbietung "vorn" und "hinten" hat. Und genau das mag ich nicht an eurem Cafè.
Vielleicht besteht jetzt noch die Möglichkeit, die Bühne nach rechts an die Wand zu verlegen ? Es wäre für alle Darbietungen wesentlich günstiger, auch wenn man das dann von der Theke aus (wo eh nur 7 Leute Sitzplätze haben) nichtmehr sehen kann, dort wär ein kleiner Beamer oder auch ein chicer Flatscreen ausreichend, die zugehörige Kamera so geflogen daß man wunderbar auf die Bühne schaut beim schlürfen.
Betrachte den Thekenbereich als Chillzone, der soll nicht so laut befeuert sein. Und das schallhungrige Volk staut sich wie üblich vor der Bühne wo man dann entsprechend kräftige Systeme hinfliegen kann.
Somit meine Frage: Kann man die geplante Bühnenfläche jetzt noch wie vorgeschlagen verlegen ?
Es würde auch gewisse akustische Probleme umgehen die sonst auftauchen da sich eine saubere Delay Linie ergibt von rechts nach links.
Desweiteren ergibt sich so eine große zentrale Freifläche mit all ihren Vorteilen.lG Manu
-
Zitat von "Schwabbelmann"
lab gruppen und camco taugen erst recht nichts :wink: :grin:
zum Betrieb in Tropfsteinhöhlen kannst du auch "tamp" nehmen :shock: -
Zitat von "Chriss"
Tja wenn der Ultrafex den Sound immer ein stückchen besser macht kann warum befindet sich dann nicht in jedem Rack einer ?..
kann man aus Scheiße durch Filtern Schokolade machen? :roll:
Ne bessere Signalquelle wär angeraten. -
theoretisch ginge das, aber nur für Studiozwecke. Eine solche Mikrofonierung würde schon bei niedrigen PA Pegeln pfeiffen
-
Zitat von "Christian_Thomas"
ein Veranstaltungstechniker für nen Euro pro Stunde...
wo krieg ich die bitte ? am besten gleich 3-4 Stück :wink:
-
stimmt, es hat einen... :grin:
meiner Meinung nach nur für Ak. Gitarre bedingt tauglich, eine E-Gitarre würde den Saal räumen.
Was gut funzt ist, damit zuhause Bass zu spielen, also als Übungs-Amp. :wink: Es nimmt auch gleich die CD dazu mit. -
Diese Powerkiste benutz ich zum Hausfrauenhetzen: Kick Arobic *ggg*
Das Phillips 6660
Gerätebezeichnung: CD Kassette Mono 40W RMS Amp mit Mic dabei...
Bewertung:
mit 10kg tragbar, OK
40 Watt recht laut, klingt nicht grade nach RnR
das Mic das beiliegt ist eher grottig.
hält einen Knuff gut aus. (stabil! )
mit 600,- € nicht ganz billig.- kein Deckel
- kein Schuko
- kein Stativloch unten -
Zitat von "Fornax"
Hat zwar "nur" 2x1700 Watt an 4Ohm.
der Unterschied zur 2kW ist unhörbar.