Powermixer in der Praxis ist so ne Sache.
MK hat hier sicher gute Arbeit geleistet, jedoch seine Schwerpunkte auf die versprochenen Eckdaten gelegt. Bei diesen Kisten ist jedoch das "typische Arbeitsumfeld" maßgebend für die Auswahl.
Ich spiel sehr gern zusammen mit meiner sister Gitarre, da ist Powermixen stets erste Wahl wenn irgend möglich.
Man setzt diese Kisten nicht für DJ ein, sie sind in der Live Musik zuhause, oft unter "besonders grottigen Gartenbedingungen", dazu gehört insbesondere:
* meist nur 2 Boxen, somit 8 Ohm RL, trotzdem solls richtig laut werden
* superlange Kabeltrommeln wo möglichst noch Licht ( und E-Grill? :roll: ) mit dranhängt und die daraus resultierende Versorgung mit flackernder Spannung von 180 bis 230V~ :shock:
kurzum man darf kein vernünftiges Umfeld erwarten wenn man damit ausrückt. Europower Geräte sterben durch instabile Versorgung, es ergab sich ein Schnitt von 8- 12 Einsätzen pro 1x Reparatur (was ja Gewährleistung ist, trotzdem nervt es wenn man Ausfälle beim Kunde hat, der will schließlich feiern und hat kein Sparegerät mit)
Bezogen auf die 8 Ohm sind 250W echt mager, da darf und soll, muß es mehr sein. Jede olle 15"1" , hier mal als Beispiel die alte Monarch von Monacor, steckt gern und laut mind. 350W ein an 8 Ohm, 400W sind somit ideale Bedingungen für den Betrieb solcher Kästen.
Und wie schon erwähnt, wenn auch ungesteuerte Lampen flackern sollte das den Powermixer nicht beeindrucken. In diesem Punkt arbeitet der Peavey unbeeindruckt weiter.
Bei Dynacord müßte man es erstmal testen, bei so einem Kartoffelsalat-Open Air mit 50 Gästen und 50m Stromkabel.
Ich nehm den Tip aber gern und werd mal versuchen einen solchen anzumieten. :wink:
Geben Sie mir bitte den Powermixer, 2 Boxen dazu, Mics und 4 Kabeltrommeln. :grin: