gibts für Stapler ein Schild zum Schneeräumen ?
müßte auf einen alten hS25 passen und nicht zu teuer. ![]()
notfalls auch was ähnliches umschweißen damit es paßt..
Das wär eine große Hilfe !
gibts für Stapler ein Schild zum Schneeräumen ?
müßte auf einen alten hS25 passen und nicht zu teuer. ![]()
notfalls auch was ähnliches umschweißen damit es paßt..
Das wär eine große Hilfe !
eine 15" 1" ist nicht grade das Ding womit man einen Top-Kanal glaubwürdig testen kann ! Eher eine Platzsparkiste mit fehlendem Mitteltöner die nur mäßig klingt und kein schönes Brett liefern kann.
Irgendwas stimmt hier nicht so ganz, meinst du nicht auch ?
Also nochmal: mit einem echten Top zB 12/6,5/1, und 1x 18" sub, separate Amps & vorgesetzt Controler ![]()
Dann teste mal mit einer FP2200 und komm so wie wir alle zu der Ansicht daß es sowohl im PWM als auch im Analogbereich hervorragend auflösende Endstufen gibt die wirklich keine Wünsche offenlassen.
Taktfrequenzreste sind unhörbar da sie weit oberhalb des Tonbereichs liegen, zudem werden sie zuverlässig ausgefiltert.
Interferenzen der Taktfrequenz(en) gibt es nicht da solche Amps nur eine Taktfrequenz haben.
Die Spannungsverstärkung eines großen amps ist zwar beachtlich, jedoch nicht so hoch daß ein hörbares Eigenrauschen entstehen könnte, das schieb ich deinem Signalweg in die Schuhe, evtl. eine Rauschbombe im Preamp oder ein Billigpultchen.
Manu
Zitat von "tthorstenpa"das Tw audio hab ich doppelt so oft draussen. es hat also mehr rendite.
wußte garnicht daß du es dir gekauft hast ![]()
wenn du die "berühmte nische" genau gefunden hast wo sich die Berge auftürmen wäre es theoretisch möglich.
Versuch mal einen Positionswechsel. Ich tipp auf eine Radauzone.
ich hab mir 2 wunderschöne Channelstrips gegönnt damit die Stimmchen der Stars richtig schillern. Das Set ist duett-tauglich. (kein Party Pa)
Er hat aber Recht, wir wollen mal nicht so sein zumal der Tread überlebt hat.
Also:
Ich hab mir das Foto von der aludose mal ganz genau angesehen, mehr geht ja nicht aus der Ferne. Dieser Speaker hat offensichtlich eine sehr dünne Alumembrane, und was hier als Kratzer bezeichnet wird ist eher eine kleine Verbeulung, jedoch kein Einschnitt (Materialschwächung, Loch). Sofern der Druck auf diese Stelle den Konus nicht verformt (unrund gemacht) hat und die Schwingspule berührungsfrei im Magnet läuft, also ohne zu kratzen, wird dieses komische Ding auch uneingeschränkt funktionieren. Sollte es jedoch verzogen sein kann man ihn nurnoch fliegen (Fenster auf und raus damit...)
lG Manu
Zitat von "audio-pip"Welchen Statiker habt ihr erpresst euch dafür eine Statik zu erstellen? :shock:
Es soll sogar Statiker geben die das gern und hauptberuflich machen, Sonderkonstruktionen der VT Branche zu rechnen. Wo ist das Problem ?
Zusammen mit einem ordentlichen Schweißnachweis kann das auch beim TÜV durchaus klappen. Ob es allerdings billiger wird als fertig gekauft, da hab ich auch echte Zweifel. :wink:
Ein Car-HiFi-Speaker mit Alumembran und Delle ![]()
Das gibt einen lustigen Tread ab im party-pa ... da finden sich auch die Spezialisten für derartige Reparaturen. Vermutlich hat hier keiner der User ein derartiges System im Einsatz.
sorry andy, von EV hab ich lediglich einige s200 (Aktenkoffer-MuFu) und ein altes MT4 System. Zu den Sx80 kann ich somit nichts sagen.
Manu
Ich empfehle als Vergleichsgerät für Topse eine Yorkville AP4040.
Ihr Klang an guten Tops stellt eine sehr brauchbare Referenz dar.
Anmieten und A/B ![]()
Hab ich nie gesehn oder besessen. Umbestücken auf log. wäre da ratsam.
Im Thema gehts allerdings um EQ, und die sind IMMER lin, da dürften auch die Billigschüsseln keine Ausnahme machen.
Ich hab im Kleinst-Sektor die W0.5 von Martin Audio im Einsatz.
Klanglich erfüllen sie die Ansprüche spielend,
optisch "typisch Martin",
10kg, fliegbar, stativmontierbar, Trapezgehäuse zum nebeneinanderstellen.
100% riderkonform.
vom Budget her dürfte es eng werden.
Gibts auch als Kleinwedges ( WM0.5 ), von diesen bin ich restlos begeistert für den Galabereich und Bühnen mit gepflegtem Pegel.
Zitat von "ADMIN"Ohne jetzt die Controller genau zu kennen vermute ich, dass sie eher die Spannung messen statt dem Strom...
Richtig, er mißt die Ausgangsspannung des Amps. Andernfalls wäre ein Serienshunt nötig den er nicht hat. Danke für die Korrektur. Am Sinn des Ganzen änderts aber nichts, hier wissen hoffentlich alle wies gemeint war. :wink:
Setz für das Projekt am besten folgenden Amp ein:
Asid Delta ( 2HE )
Das Ergebnis wird eure Wünsche zuverlässig erfüllen.
lG Manu
Hallo Jens,
die "Gerätebeurteilungen" in diesem Forum habe ich bereits unmißverständlich beschrieben: Man plaudert hier über Fotos geöffneter Geräte und versucht anhand bunter Bildchen, Durchmesser von Netztrafos und ähnlich bedeutungsloser Dinge Bewertungen zu schreiben denen jeder Bezug zur Realität abzusprechen ist. Du wirst keinen Hersteller finden der diese Vorgehensweise unterstützen würde, ich bilde da auch keine Ausnahme.
Powerbaby Amps sind schwarze Geräte die vorn ein TFT mit Rauchglasabdeckung und einen versenkt angebrachten schwarzen Drehwähler mit Mittentastfunktion haben, ansonsten sieht man nur Kühlrillen wegen der Back to Front Kühlung. Innen sieht es sehr aufgeräumt aus, auf den Kühschächten sitzen große Rudel von ISOTOP Endstufen die mit gestanzten vernickelten Kupferstromschienen verbunden sind. Es ist nicht besonders bunt, Ringkerntrafos gibt es nicht. ![]()
Details gibts somit innerhalb der ofiziellen Produktpräsentation. Ich möchte dem Termin nicht vorgreifen da das geschäftlich gesehen kontraproduktiv wäre. Auf der Präsentation werden die Geräte selbstverständlich in einer Konzertumgebung unter Vollast vorgeführt, da darf auch alles gemessen und fotografiert werden.
lG Manu
Zitat von "autochris"Die Vorteile liegen ja offensichtlich auf der Hand: Leistung bei Gewicht und Größe! Nachteile,..., Sound, Druck, Ausfallsicherheit,...?
Die Nachteile sind nicht nachvollziehbar, gut konstruierte PWM-Geräte können genauso toll klingen wie Analog-Amps und auch so konstruiert sein daß sie lange und gut leben.
Die Gewichtseinsparung ist eine Frage des Netzteils der Endstufe,
es gibt Amps mit herkömmlichen Netzteilen mit kiloschweren ringkern-Netztransformatoren,
und Amps mit Schaltnetzteilen wo diese fehlen, dafür sind erheblich leichtere Ferrite-Trafos drin die bei sehr hohen Frequenzen getaktet werden.
Endstufen unterscheiden sich ähnlich, es gibt die herkömmliche analoge Endstufe und die Schalt-Endstufe (PWM System).
Beide Arten von Netzteilen sind mit beiden Arten von Endstufe kombinierbar.
Die PWM-Endstufen erreichen erheblich höheren Wirkungsgrad als analoge Geräte, ihr Sound hängt maßgeblich ab von der Auslegung des Netzteils, der Taktfrequenz, dem Innenwiderstand des Ringfilters am Ausgang und der Signalaufbereitung. Somit kann man auch in dieser Technik durchaus Geräte bauen die einfach shittig klingen ( zB viele der Chinesen), aber auch solche die klanglich über jeden Zweifel erhaben sind ( zB die Lab FP Serie, MC² E45, Asid Delta kanns auch toll und einige andere. Sie unterscheiden sich alle in bestimmten Details, Auswahl je nach Verwendungszweck).
Die besten Vertreter sind SNT / PWM Kombinationen, dazu gehören auch die 3 genannten. Wenn du Fragen hast schreib mich einfach an, ich helf gerne ![]()
Manu
zum fliegen garkeine, auch kein Gaffa.
zum Sichern gegen Umfallen gehen die langen Ratschengurte prima, s.o.
wenn der Strom weggeht, Elkos entladen sich nicht sofort, kann das passieren. D.h. allerdings sie schaltet die Ausgänge nicht ab, nur das Netzteil.
Völlig unwichtig, kein Schaden.
Zitat von "-Schrecki-"Ansonsten ist Epcos zu empfehlen, ich glaube, die setzt Manuela auch in den Powerbabys ein.
Wenn du es bezahlen kannst, JA. Die kosten leider einiges mehr.
Zitat von "aeroy"habe schon an diesen Interwall-stecker gedacht, aber der macht nur 500 Watt mit.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
schmeiß den kleinen Triac raus und mach einen 236 rein dann klappt das . 3,-
Sicherheitshinweis: diese Anleitung verstößt gegen VDE.