:shock: :shock: :shock:
Das kommt auffallend oft vor wie man so liest !
Wir müssen wirklich mal eine Bastelei dazu ausbrüten die diesen GAU verhindert.
:shock: :shock: :shock:
Das kommt auffallend oft vor wie man so liest !
Wir müssen wirklich mal eine Bastelei dazu ausbrüten die diesen GAU verhindert.
Das ist der Vitamin-B Faktor.
Ein großer guter Kunde bekommt die kleine Sache evtl. sogar als Werbegeschenk, da redet man garnicht weiter drüber
Das hat aber nichts mit den "Kunden" zu tun die dauernd Kleinkram haben wollen. Ich mach da einen krassen Unterschied zwischen -..
der übliche CA-18 Blitzschlag oder was neues ?
die leider fehlende Angabe auf den meisten Ridern - ob er abgetippt, kopiert oder tatsächlich den Wünschen entspricht - fehlt leider immer...
Man erlebt einerseits daß Geräte gebraucht werden die auf dem Rider nichtmal draufstehen, wie schön ist es wenn man auf groben Verdacht hin welche mithat, genauso wie Geräte die verlangt wurden jedoch garnicht in Betrieb sind, verbunden mit dem Unbill darüber für etwas zahlen zu sollen daß garnicht erforderlich ist aber geliefert wurde weil es auf dem (kopierten) Rider stand.
Und wie sich diese Sache nun - in Anbetracht der Digitalkonsolen die eh schon alles drin haben - entwickelt das muß man einfach mal abwarten ![]()
Und was Gert da schrieb, defekte Boxen usw, das ist eine nicht erbrachte Leistung im Wert von Null Euro, sorry..
nachdem nichts explodiert ist und Werner noch grinst (er lebt noch, jawoll) ist doch alles in bester Ordnung oder?
hihi,
es gibt bestimmt auch bald Notausgangsschilder deren Beleuchtung mit DMX an und abgeschaltet werden kann. Das ist eben der Fortschritt der Technologie. Ändert aber nichts am Inhalt einer fogmaschine: Suppenheizung und kleine Pumpe, mehr hat das Ding einfach nicht.
Pro, eine Fa die das in einem Umfang betreibt mit dem sie davon leben kann ohne von weiteren Geschäftsbereichen abhängig zu sein (was auchnoch oftgenug der Fall ist..) ![]()
sicher, aber verlaß dich nicht auf so eine Erfahrung, das hängt auch gewaltig vom Gelände ab. Es kann passieren daß man 500 Leutchen mit dem kleinsten Besteck voll zum feiern bringt, genauso kanns passieren daß bei einem Aufbau der maßlos überdimensioniert wurde noch gemault wir "ich dachte hier geht richtig was ab" ![]()
ich muß zu meiner Schande gestehen noch keine Nebelmaschine aufgemacht zu haben. Bei den Preisen die die Geräte haben ist es ja auch einweg. Man gibt sie in Garantiereparatur bis die 2 Jahre abgelaufen sind und tut sie danach ins Ebay, so is das ![]()
Vom Aufbau her ist Elektronik nicht nötig, bzw. ersetzbar. Wenn doch welche drin ist dann wars wohl der billigere Weg das so zu machen.
Die Funktionen in dem Ding sind ja klar definiert.
glaub mir die diskussion bringts nicht.
Genausowenig wie deine Anspielungen auf "Pro".
Es gibt Firmen die machen große Sachen und sind dafür eingerichtet. Bei denen ist kleinkram eben keine Geschäftsgrundlage.
Es gibt Firmen die machen mittlere Sachen mit Qualitätsanspruch, so Geschichten wo jeder einige Euro Eintritt bezahlt. Fällt bei dir auchnoch unter "Pro" gelle?
Es gibt Firmen die machen Kleinkram und Sachen wo wie du sagst "das Budget zuknapp ist".
Das sind drei völlig verschiedene Geschäftszweige, und diese an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche untereinander sind sinnlos. Was meine Schätzung von eben anbelangt, die basiert auf den hier gängigen HKS-Tarifen, dafür bekommt man das genannte.
Und jetzt lassen wir den Ärger ![]()
nagut, ich schließ mich der großen Beigeisterung dann mal an und stell mich mit ins Publikum ![]()
![]()
![]()
Clyde hat mit 4 Stack und 20 Lampen eine supatolle VA durchgeführt . juhu ![]()
ich gönn ihm die 250 Euro doch, ist ja auch harte Arbeit ![]()
Die Menge tobt, das Laufwerk eiert, und morgen wird nochmal gefeiert...
ich glaub nicht daß da überhaupt "Elektronik" drin ist, mein Tip lautet "Thermostatschalter in Serie mit der Heizung", somit nurnoch an/aus. Es wird ein zweiter Thermostatschalter dasein der freigibt "jetzt ist es warm genug zum nebeln", solange der nicht an ist soll man es nicht auslösen können.
dann ist noch ein kabel da das die nebelei auslösen soll ![]()
Zitat von "Clyde"Wie und Womit führst Du denn eine VA durch?
überhauptnicht, die Durchführung ist nämlich Sache vom Veranstalter.
Man sieht sich somit als Dienstleister. Und womit? Ich bevorzuge selbstverständlich die dauernd genannte Materialschlacht,
was denn sonst. Schließlich lebt man auch von Gerätemieten, je mehr davon desto besser
![]()
Zitat von "Clyde"Mir hat das WE nur gezeigt, das es auch mit wenig Material möglich ist, entspannt eine VA zur Zufriedenheit aller Beteiligten durchzuführen und das wollt ich mit meinem Post schildern....
jetzt komm mal wieder runter von deinem Podest !
Oder denkst du wenn man auf einen Anhänger ein par Lämpchen und ein par Boxen stellt dann ist das "das Durchführen einer Va" ? Dann frag mal den Veranstalter dort was er den ganzen Tag gemacht hat.
Ich finde jetzt wirds allmählich geschmacklos hier, auch ohne "Materialschlacht"
Manu
PMN das ist cool ![]()
das erste poti muß aber raus: vorstrom für kndensatorkapsel, einfach einen 10k widerstand reinlöten. Der Fehler ist hier, man kann das poti auf Null Ohm drehen und so den FET in der Kondensatorkapsel grillen
Und er 2te Poti darf größer sein, 220k
theoretisch gehts ohne: Trafo 1:20, nachgesetzten impedanzwandler ![]()
dafür bitte BC264 nehmen, der kann das.
Praxis, das geht zwar, aber es rauscht etwas :shock:
Lösung: der Trafo ist an allem Schuld: selber wickeln, mit vergoldetem Silberdraht, tauchgelackt. (nur maschinell möglich)
ein weiterer Denkanstoß sei die Bootstrapbeschaltung, hier wird durch eine Mittkopplung der Eingangswiderstand erhöht obwohl real ein extrem niedriger vorliegt. Auf Rauschwerte bezogen hat bootstrappen keine Auswirkung, es bleibt sehr gering.
Allerdings müssen die lieben Bastler dazu weg vom OP, da gehts mit dem guten alten Transistor weiter ![]()
Das Bootstrap für ein Mic soll etwa 1,5 kOhm "erreichen" bei realen hundert Ohm. Dem ist ein Übertrager vorzusetzen der hinten sehr niederohmig ist
Danach darf man mit OP weiter. Diese Methode reicht an höchste Ansprüche heran.
ich hab in der Gegend sehr viel rumexperimentiert ![]()
es macht auch Spaß dabei mal die standartvorgaben zu verlassen.
eine extrem auffällige Schaltung ist die Basisschaltung eines Transistors an einem Eingangsübertrager, da kommt man in diese Bereiche. Am besten weiterverschaltet mit einem zweiten, als Kaskode.
Das ist unangenehm niederohmig, der Trafo darfs auch sein ![]()
sowas findet man fast baugleich als ZF Stufen in Empfängern. Die Rauschpegel sind bei der Geschichte minimalst. Allerdings hat sie einen erstaunlichen Appetit was den Strom anbelangt, da liegt in etwa "A" Betrieb vor.
Rauschen von Längsreglern: ich frag mich eh wie da die handhabe ist.
Ein Elko, parallel ein 100nF, auf der Stromleitung direkt an der Platine, müßte doch das Ganze recht zuverlässig "entrauschen" oder?
guma hast du die schönen riesenhörnchen noch? ![]()