Bastlerlösung: ADC804 , alt, billig, gut ! ![]()
Beiträge von manuela
-
-
Bastlerlösung: ADC804 , alt, billig, gut !

-
Zitat von "mediennutte"
nee, das sennehiser ist ok, aber mir rauscht es zu viel, da gibt es modernere....
ein Dynamik der Oberklasse das rauscht ?? Sorry, wir setzen das sogar im Studiobetrieb ein für Records. Rauschen ist beim 441 schlicht und einfach ein Impedanz-Anpassungsfehler gegenüber einem Preamp der dafür nicht gutgenug ist...
Mach mal einen Refeferenzaufbau mit einem Avalon, dann merkst du welch göttliche Stille da herscht
-
Das Sennheiser MD 441-U
-
ok.
eine gute Endstufe ist dauerbetriebsfest unter Vollast im angegebenen Umgebungstemperaturbereich. Ist sie das nicht, dann ist sie nur für untergeordnete Zwecke verwendbar ( Elektromüll ).
punkt.
-
Admin um all diese Fragen sofort zu beantworten

Jede Box die auf und wieder abgebaut wird hat jemanden arbeiten lassen. Und würde man das einsparen wäre er arbeitslos !
Ich finde das prima. Die füttern davon alle ihre Kinder
-
TBF hat der lda gute Eigenschaften bescheinigt, somit ist das auch ein prima Gerätchen.
Leistung: Du brauchst für die doppelte Lautstärke immer im Quadrat mehr Watt. Rechne einfach nach.
Im kW Bereich sind gute Foldet Horns mehr wert als werweißwieidcke Endstufen. Und das schwachsinnigste was es gibt sind Stromfresser die keinen anständigen Druck machen ! -
Das ist eben die Freie Marktwirtschaft, man fährt die Eier zweimal ums dorf um sie dann dem Nachbarn zu verkaufen

ich hab vorhin eine Tour nach Bayern geladen. Schön Gruß aus Hessen

-
cyberlight braucht soviel Strom daß mein hängerchen das nicht hergibt *kicher*
-
cyberlight braucht soviel Strom daß mein hängerchen das nicht hergibt *kicher*
-
ich leg großen Wert darauf das der Toni nicht als Roadie angestellt ist. Da muß man einen Unterschied machen. Der kann schnarchen wenn er seine Stöpsel alle drinhat, bis zum Start. Soll er auch ! Das ist eine qualitätsfrage.
-
da hast du völlig Recht mit !
und Urpse gibts beim tthorsten ( head audio ) und bei PA-Peter
-
zB ich ( hab in MR oft zu tun und nutze jede Gelegenheit dazu)

-
zB ich ( hab in MR oft zu tun und nutze jede Gelegenheit dazu)

-
wenn man hier über Gießen fährt und dann Marburg / weiter hoch kommt man nach Bad Zwesten ( Richtung Kassel) Da muß ein Nest von denen sein, sogar nachts um 3 blitzt es da noch in Büschen außerhalb der Ortschaften. Ich vermute Zwesten hat die Schule für die hessischen Blitzer, anders ist das nicht erklärbar.... LÖL

In Kassel sind festeingebaute im 100kmh Bereich der Autobahn.
Dahinter wirds dann wieder etwas besser.
Bei uns dürfte Diezenbach den Record halten, die haben eine ganze Starenkästen-Farm da installiert. Sieht aus wie auf ner VA
Am coolsten im Ortsausgang, da stehen 2 hinternander mit 50m Abstand. -
wenn man hier über Gießen fährt und dann Marburg / weiter hoch kommt man nach Bad Zwesten ( Richtung Kassel) Da muß ein Nest von denen sein, sogar nachts um 3 blitzt es da noch in Büschen außerhalb der Ortschaften. Ich vermute Zwesten hat die Schule für die hessischen Blitzer, anders ist das nicht erklärbar.... LÖL

In Kassel sind festeingebaute im 100kmh Bereich der Autobahn.
Dahinter wirds dann wieder etwas besser.
Bei uns dürfte Diezenbach den Record halten, die haben eine ganze Starenkästen-Farm da installiert. Sieht aus wie auf ner VA
Am coolsten im Ortsausgang, da stehen 2 hinternander mit 50m Abstand. -
wenn der Behringer das hält und nicht in 8 monaten in die Tonne wandert weil es wohl doch zuviel war ist das ok, ja.
Bei mir ist es nicht ok, ich muß davon leben. Ich kann es mir nicht leisten eine abgebrochene VA zu zahlen weil irgendein Amp ausgelaufen ist, da müssen Topgeräte stehen, zuzüglich Notreserve. Letztendlich kriegt man sogar diktiert welche Sachen hindürfen und welche ausdrücklich nicht
Wenn ich so ein Gerät anschaffen würde käm es mit CD Player an den Shunt, 48 Std Dauerfeuer. Ist der Deckel dann noch drauf darf es mit
-
die Markengeräte sind auch nicht das Heiligtum der Branche. Ich könnte einen Bildband zusammenstellen der einigen anwendern den Schweiß auf die Stirn treiben würde (ausgebrannte Endstufen vor allem! )
Am besten fährt sich wirklich mit einem Gerät das nachweislich funktioniert. Ich weis das klingt doof aber die Profis hier haben die Geräte im harten Dauereinsatz, und wenn dann einer sagt, das tut gut und schon 2 Jahre!, dann ist das eine Referenz, keine Angabe.
2 Ohm Betrieb ist eine Sache die ich nicht mag, sie treibt die Stufen bis an die Grenzen, außerdem fallen sie im Bass ab da die Netzteile auch nicht allmächtig sind in den heutigen amps. Im 4 Ohm Betrieb ist ein feinerer druckvollerer Klang, viel weniger Gebläse und längeres Leben zu erwarten.
-
Speedy bei euch sind zuviel Blitzer im Gebüsch :shock:
-
Speedy bei euch sind zuviel Blitzer im Gebüsch :shock: