1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• Was tut ihr bei Müdigkeit?

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 20:57
    Zitat von "koenigstiger25"

galgant

Manus Empfehlung:
    thailändisch, Tom Kha Gai.
    Ausgesprochen köstliches Gericht, kann ohne Galanga nicht zubereitet werden. Guten Appetit :wink:

Asia Shop hat ein entsprechendes Fixtütchen vorrätig, so klappts auch daheim. "Gai" meint Hühnerfleisch, gesch. Hühnerbrustfilet. Somit steht auf dem Fix nur "Tom Kha", beste Fa. = LOBO. (Enthält Chili und Zitronengrass, nichts für Weicheier)

lG Manuela

• QSC: Neue Serie - PL3

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 20:54
    Zitat von "Mike J."

Die Stufe ist nicht geeignet für selbstreparierer und SMD Gegner ;)

Für ein Einweggerät recht ordentlich gebaut. Naja das Flachkabel paßt vielleicht auch im PC wenn sie mal streikt :grin:

• foxy night

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 20:48

yo, das kommt auch dran. Ich brauch auch malwieder Ersatzplatten von "Born to be alive", die hat schon richtig Abrieb weil sie dauernd gewünscht wird :grin:

• mixer mit effekte

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 20:33

übler Tip von mir:

kauf dir einen alten Samplekeyboard, zB ein KORG DSS1, gibts für schmales Geld im Gebrauchthandel.... den schließ mit am Pult an, mach dir ein par gute Zusammenstellung und .... viel Spaß, ist auch was fürs Auge. :grin:
    Ganz besonders edel sind die Werkssamples Gewitterregen, strömender Regen, Böller, Paukenschlag, zudem kann man vorzüglich E Piano auf dem Teil spielen, die DX7 Library ist wirklich amtlich schön. Ebenso die D50 Samples, final Countdown zum selberspielen, inklusive dem Schweinebass, wirklich genial gut drauf der Kasten. Schlagzeugsachen sind auch ganz nett. 8) "Grand Piano" ist leider Müll.... der DSS1 kann keine schönen loops. Nebenbei schleppt er noch einen recht brauchbaren Synthi mit sich rum. 61 Tasten, anschlagsdynamisch + att., Diskette 3.5, Midi. Case sollte unbedingt dazu, und 2 Pedale mit klinke..

• foxy night

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 20:23

brauch mal eure Hilfe:

eine ordentlich lange Trackliste für DISCOFOX.
    Wir müssen eine ganze Nacht damit auskommen, und dafür reicht meine Sachkenntnis nicht ganz aus, ist eher was für die älteren Semester. Ich mein nichtnur die schönen alten Sachen sondern alles was man da prima auflegen kann. Wenn irgendmöglich Schallplatten, ich halte nichts von CD bei solchen VAs, das geht mit alten ELAC Plattenspielern, richtig stilecht :wink: Gibt gewiß irgendwo einen Link damit, und Adressen wo ich die Platten kriege, am allerliebsten hab ich Maxi-Singles...meine Sammlung ist schon ganz nett aber sie hält keine ganze Nacht durch. danke.

• Was haltet ihr von diesem Verstäker?

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 20:17

hallo Michael Hanigk , herzlich willkommen im Forum :wink:

Das von dir genannte Gerät bietet kein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis, du bist am besten damit beraten, dich für eine andere Endstufe zu entscheiden.

lG Manuela

• Sprachbeschallung von Betriebsversammlung

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 19:40
    Zitat von "uncelsam"

Also bei uns bei der BV (max. 2500PAX) hängen, eine ganze Menge d&b Ci80 (ohne Sub). Selbstverständlich Time Aligned.

naja das sind eben die richtig großen Firmen, da wird auch richtig Geld ausgegeben weil es soviele Menschen sind... ich geh mal davon aus, wenn mit Eli angetreten wird, handelt es sich um deutlich weniger Leute, und eher mageres Budget. Man kann also nicht so eine VA draus machen wie der Tobias wenn er zum Behring fährt ...

wenn mein Papi seine "Weihnachtsansprache" hält, da hören um 400 zu, hat er ein ausgesucht gutes Mic, ich bevorzuge die Sachen von Schoeps dafür, und 2 Community SLS920 auf einem Camco Hochstativ "SC", 4 Meter hoch, darunter wird gleich die Leinwand festgemacht. Mehr gibts da nicht, und er ist ausgesprochen laut und sauber zu verstehen auch ganz hinten. Delay gibts nicht, auch keine weiteren Boxen irgendwo....
    Die Commys werden angewinkelt, seitlich und auch etwas abwärts. Und für den Betriebsrat genügt ein abgerocktes SM58 allemal, der hat eh nichts wertvolles zu vermelden im Gegensatz zum Chef ... :D

Das mal als low Budget Variante, = 1,-€ pro Nase 8)

• Suche Orginalschaltplan von Nexo PS15 Frquenzweiche!

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 19:08

Die Senseleitung des Controlers wird hier gemäß ihrem Namen eingesetzt: wenns reicht ist Sense. 8)
    Vergleichbar mit dem Tempomat im LKW, der fragt auchnicht wieviel PS der Diesel hat, wir fahren 80 km/h

Wer damit rumspielen möchte sollte sich aber für den Gain der Endstufe interessieren, weil PS15 klingt erst richtig geil wenn der Controler bremst.

• Suche Orginalschaltplan von Nexo PS15 Frquenzweiche!

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 19:01
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

hat er.

Tja Jungs dann holt mal das vermaledeite Ohmsche Gesetz aus der Schuplade und rechnet die wahrhaftige Leistung aus, unter der Auflage nicht mehr als 15A (dadrauf komm ich durch 10 plus 5) zu ziehen :lol:
    Dann teilt ihr 1200 durch diesen Wert und habt den Übertreibungsfaktor. Selbiger kann auf Wunsch auchnoch umgerechnet werden in dB(ü)

lG Manuela

• Gates+newbie frage

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 18:47

die gehören zu den FX und kommen ins zugehörige Insert von der Konsole. (Es gibt Ausnahmen)

• STROM: Rolltorsteuerung zum selberbauen SCHALTPLAN

• manuela
    • 20. Juni 2007 um 04:58

so ziemlich jede Sorte, die Fa. hat ein eigenes Elektrolager, recht gut sortiert damit. Die 2x um sind eben schön schmal, 3 S 1 Ö ist breiter 8)

• Digitalamps - vertrauenswürdig?

• manuela
    • 19. Juni 2007 um 20:41

habt ihr hier ein par Wegstaben verbuchelt ?

bei Class D gibts nichts mit C zu kombinieren weil C = Zerrbetrieb, da ohne Ruhestrom. Kommt ausschließlich vor in reinen FM-Endstufen der Hochfrequenztechnik. Class C ist Transistor ohne Basisvorstrom.
    Bei reiner FM ist die Verzerrung unerheblich für die Funktion, daher nimmt man es gern so. Arbeitet kühler und kräftiger als B.
    Eine Relaisendstufe darf man auch so bezeichnen...

Eine D ist eine PWM, im folgenden genannt D, mit festen Rails. (SNT oder Ringkern)
    Und eine TD ist eine D mit veränderlichen Rails. (SNT)
    eine H ist eine AB mit veränderlichen Rails ( SNT oder Ringkern)
    Eine E ist eine Werbeente mit extra Weißmacher.

lG Manuela

• Chassisfrage - Kustom 60er Jahre

• manuela
    • 19. Juni 2007 um 19:41

das erinnert mich an alte Kinokisten die ich noch besitze.
    Breitbänder gehören da rein, AlNicos mit freistehenden Hochtonpappekegelchen. Und bei 4 Stück kannst du das mit einer Röhre, 100 Watt , 4xEL34 UL oder ähnlich anschieben, mehr dürfen die nicht. Das wird dann allerding übelst laut und mit einem Sound den man sich gern gefallen läßt :wink:

• Eure neusten Errungenschaften

• manuela
    • 19. Juni 2007 um 19:34

vorhin wars endlich soweit die erste der beiden läuft.
    Ich dachte ja das gibt mal ne nette kleine Lasershow, das Ding hat ja etwas andere Leistungsdaten als die Milliwattlaser fürs Truss... Pustekuchen, trotz offener Schiebetüre sieht man nur unter dem Material ein par Fünkchen, kein Starwars-Effekt, garnichts... absolut lächerlich das... immerhin es funzt, pieksauberer Schnitt 8)
    Jetzt müssen wir nurnoch den Männern beibringen daß man Touchscreens nicht mit öligen Pfoten und spitzen Gegenständen berühren darf, die Steuerung sah aus wie Schweine im Weltall :shock:

• manuela
    • 19. Juni 2007 um 17:46

dirk ich hoffe du kommst mit meinen bescheidenen Zeichenkünsten zurecht :wink:
    Schalter sind immer so gemalt wies gemeint ist, zu ist somit ein Öffner, offen ein Schließer.
    Das Ding hat einen Schütz "1" Funktion: SH: Motor an/aus, und einen "2" Funktion: SH: Rückwärts/Vorwärtsumschaltung (=hoch/runter 8) )
    Wenn der Hilfskontaktsalat geordnet wird dürfte das so funktionieren.

Der Verbesserungsvorschlag von Montesuma stimmt mich nachdenklich: Kann man wirklich ohne Weiteres die Starttaste eines SH mit dessen eigenen Hilfskontakt unterbrechen ? Das erfordert aus meiner sicht mindestens eine definierte Schaltfolge (erst ziehen, dann Taster tot) die beim gemeinen Feldwaldundwiesenschütz nicht gegeben ist.

lG Manu

• Symmetrisches Signal regeln

• manuela
    • 18. Juni 2007 um 22:01

den erreicht er nie. Sieht aber köstlich aus wenn man voll aufreißt und das Knöpfchen sofort selbstständig wird und soweit wieder zumacht daß alles sauber klingt.

• manuela
    • 18. Juni 2007 um 21:48

Computer lösen Probleme die es ohne sie nicht geben würde :lol:

Dirk, ich hab jede Menge Kleinschütz 2xum im Lager, 24v. Für 4x um = 2 Stück, geht auch prima. Schnappschienentrafochen 24v ist da. Lampen 24v, Knöpfe, alles.

Es geht nur um die "Grundversion mit Selbsthaltung", also AUF - STOP - ZU , mit NOT-AUS. Mit Enschalter oben und unten, mit Sicherheitsleiste im Tor. Sehr nett wäre das automatische Zufahren nach bestimmter Zeit, wegen Reißleine für Staplerfahrer (soweit bin ich nochnicht)
    Eine "Sicherheitslichtbrücke" ist auch verfügbar, von einer entsorgten Sägeanlage. Die kann runterfahren verhindern wenn was im Tor ist.. (ich glaub die wird sogar verlangt bei Selbsthaltesteuerung, die lieben § ...
    Meine Idealvorstellung wär somit eine Schnappischiene mit dem Kram drauf, par Meter 1,5² und Deckel zu. Bedienkästen dazu.

Zur AKM Steuerung mit Mikroprozessor...

Geht wunderbar. Bei bestimmten Mondphasen oder anderen Umständen die ich nicht kenne blinken alle LEDs anstatt was anzuzeigen und sie ignoriert alle Knöpfe. Man muß dann STOP - und innerhalb <1 Sekunde gleichzeitig AUF + ZU drücken, dann kriegt sie einen Schreck und funzt wieder für unbestimmte Zeit. Wer das nicht weis kann nicht Rein/Raus bis Hilfe kommt. Das Ganze ist jährlich UVV geprüft und gesiegelt, also völlig OK so .... :twisted:
    Von daher ist der OP-Termin absehbar, so gehts leider nicht :wink:

Ich mach grade eine Anwenderschulung für eine CNC mit, den ersten Tag haben wir gebraucht und nichtmal alle Fehlermeldungen durch die das Ding ausgibt. Soviele Fehler wie die kennt muß man erstmal erfinden 8)
    Allein schon deswegen hätte ich gern was ohne Displays und STÖRUNG.

Ich warte ja insgeheim noch auf "Rolltor XP" von Microsoft...
    "Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten, Sie können die Firma nicht verlassen. Verständigen Sie den technischen Kundendienst. [OK]"

lG Manu

• Große Halle, kleine Tanzfläche, 40 Personen, reicht Anlage?

• manuela
    • 18. Juni 2007 um 21:15
    Zitat von &quot;MRspeaker&quot;

Lukas,
    ich würd den Bass mittig unter den DJ Tisch stellen.

Lucas wär dafür auch prima :wink:

• Große Halle, kleine Tanzfläche, 40 Personen, reicht Anlage?

• manuela
    • 18. Juni 2007 um 20:06

Feuer frei. 8) reicht aus..

• manuela
    • 18. Juni 2007 um 19:23

meinst du das ginge dann ohne diese "Effekte" ? Immerhin wird da grad eine verschrottet...

Aber irgendwie ist dieses Thema ja schon fast eine Beleidigung für alle Freunde der Elektrik. Es gibt kaum etwas banaleres als "AUF & ZU", das sollte doch eigentlich in den Griff zu bekommen sein ohne zu Computern zu greifen.
    Als Neben-Nutzen habt ihr dann gleich eine Bauanleitung für eine Vorhang-Steuerung, muß ja nichtmal ein Tor sein :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™