Es gibt im Fenster- und Elementbau ein Aluprofil das einem quadratischen Rohr ähnelt, jedoch einseitig eine schöne massive T Nute hat.
In diese wird nun ein Stahlvierkant mit angesetztem _Gewinde geschoben, Kanne drauf, Stopmutter. Fertich
Nach dem Lockern läßt sich die Kanne frei schieben.
Beiträge von manuela
-
-
Zitat von "DirkB"
Ich habe vorrangig 100V-Anlagen, hier macht der geringere Querschnitt eines Mikrofonkabels nichts aus. Somit kann ich eine einzige Sorte XLR-Kabel verwenden.
Die durchschnittliche Leistung der heute verwendeten Verstärker ist etwa so, daß sie mit 100V unterwegs sind.
Es kommt somit auf die Leistung an. -
bevor man den Magen auspumpt wird erstmal gefragt was gegessen wurde.
Beyer, es hat ziemlich Hunger, 5mA. Nicht jeder Phantomout liefert die ohne Mullen und Knullen. Also bitte mal Phantomspannungsmessung
a. mit, b ohne das Mic.
Alternativtest, extern mit 12 Volt füttern, aus Batterie.Manu
-
der beste Schutz ist ein alter Umformer.
-
JT 11SSP 8 MA (Jensen Transformers)
und die alle in ein ordentliches 1HE einbauen.
es klingt "als wär keiner da", sogar mit einem alten EMU (spezialkeyboard für analoge tiefbasswellenmatsche) :wink:lG Manuela
-
nix verpetzen, sonst kommt Schnappi, das kleine Krokodil.
-
hallo Klaus,
ist zwar recht weit, aber darfs eine MA4.2s sein ? Der Rider wäre erfüllt.lG Manuela
-
Zitat von "Montesuma"
Hmmm... "Sonderkonditionen für Schnellentschlossene". Bedeutet das, daß man zahlen muss, um im Pool registriert zu sein?
steht doch drüber
Die Mitgliedschaft im Pool ist mit einem Beitrag verbunden
-
dann reservier dir #3 und #4
-
Zitat von "Blubbkompensator"
das ist jetzt nicht meine baustelle nur wenn es z.B. windig / stürmisch wird und die helfer welche die zelte festhalten sollen das nicht mehr halten können und das in meine Lift Truss konstruktion fliegt die dann durch die "segelfläche" überlastet ist, wer würde denn da haften?
Hallo Stefan,
mach doch einfach eine Trusskonstruktions die unter den zu erwartenden Belastungen standsicher bleibt. Dann sollte das auch kein Problem geben. Du kennst dich schließlich aus mit SOA.
lG Manuela
-
Zitat von "X3nOn"
Hi Leute,
mich würde mal interessieren ob Schranz meine Boxen kaputt machen kann. Bei Schranz hört sich der Bass ja sehr verzerrt an, auch wenn nichts übersteuert ist.
MfG Xenon
Das hat mit der Art der Musik erstmal nichts zu tun. Wenn das verschranzt klingt (is ja Absicht), dann nicht deswegen weil die Subs ihre Pappen in den Floor kotzen sondern weil die Band mit dafür geeigneten Verunstaltungs-FX das schöne Signal vorher in dieser Weise zerschmirgelt hat - was nichts anderes heist als:
Die Lautsprecher geben genau das wieder was sie angeliefert bekommen und sind demzufolge auch garnicht verzerrt, sondern voll im grünen Bereich.
Anders wird das erst, wenn die PA vorsätzlich derart übersteuert wird daß sie ihre Grenzen weit hinter sich hat, dann sind Schäden, egal durch welche Musikart, absehbare Folge.Das einzigste Problem ist, daß du bei Schranzmüll Schwierigkeiten damit hast, zu erkennen ob deine PA noch im sauberen Bereich ist oder schon darüber. Fahr sie im Zweifelsfalle einfach "deutlich unterhalb von ROT"
Vorteile:
Die Musikart Schranz gestattet den Einsatz viertklassiger Mittel ohne Qualitätseinbußen.
lG Manuela -
Zitat von "Klangcharakter"
Darf seid gestern zwei der neuen Seeburg 15er mein Eigen nennen
.Deine Bilder sind schon berühmt.
(Er hat die Ser. Nr. 1 und 2 erwischt

) -
Zitat von "wora"
und ich oute mich jetzt mal: ich arbeite für stimmen immer noch sehr gerne mit SM58, obwohl es sicherlich besser klingende mikros gibt.
du meinst für Schlabberlatzvocalisten, Rapper und Politiker (letztere versteht eh niemand) :lol:
-
das geht nur mit Schußwaffen.
lG Manu
-
Zitat von "peterle71"
Ich hab momentan dicke schwere Yorkville Kisten as Tops, die mir langsam zu schwer werden (38kg).
Ich empfehl dir körperliches Aufbautraining, Topse mit 38kg sind Idealgewicht für Beschallung.
lG Manuela
-
es ist auch sehr eine Platzfrage...
Ein altes Tonbandschätzchen mit Meterbridge für 24 Kanäle mag schon seine eigene Europalette
Und günstiger wie ein HD24 ist es trotz des alters nicht...lG Manuela
-
Zitat von "MRspeaker"
Demnächst kommt ein Firmenschild
denk bitte dran: über 0.6m² = baugenehmigungspflichtig.
U.U. gibts auch Auflagen zur Beleuchtung davon. -
wer redet denn hier von PA Bereich ? --> HiFi Party daheim

-
hallo Partyfever,
hier mein Rat dazu: Betreib diese Anlage im 4-Punkt.
lG Manuela
-
Zitat von "PatrikS"
das mit den Amps ist kein ding, werden die Yorkvill's dran kommen...
wende dich mal an unseren Stefan ( Rockline ), der ist amtliche Beratung in Sachen Director mit Yorkville dahinter.
lG Manu