Zitat von "Montesuma"Wenn es sauber innerhalb 2 Sekunden ins Dunkle faded, dann geht die Heizung aus.
zeitgleich ?
da muß eine gemeinsame Ursache sein, entweder im Netz, oder im Signal
Zitat von "Montesuma"Wenn es sauber innerhalb 2 Sekunden ins Dunkle faded, dann geht die Heizung aus.
zeitgleich ?
da muß eine gemeinsame Ursache sein, entweder im Netz, oder im Signal
das liegt aber auch daran daß heute jeder Willi unbedingt Ikonofix und 4/4 haben will. Sowas wirft man doch ungelesen in die Tonne.
2/0, matt, und gut wirds, weil noch viel billiger ![]()
kiki, .... :grin:
(sag mal kiki zu einer Filipina, aber erst PSA anlegen)
Der Gedanke, einfach 12v mit ein par Widerständen zu teilen ist zwar ganz nett, jedoch wurde hier nach einem spannungsregler gefragt.
Ein solcher liegt leider nur vor, wenn direkt am Lastausgang die Ist-Spannung gemessen und ggf. nachgeregelt wird.
Bei einer höheren Spannungsquelle mit Widerstandsteiler ist das leider nicht so, die geht dir bei schwankender bzw. veränderlicher Last hoch und runter = unstabil.
lG Manu
Zitat von "Philipp Martin"
Nur die Teile die ich in einer anderen Farbe brauche ,wenn zum Beispiel ein heller Bühnenboden vorhanden ist wickel ich schwarze Kabel bis zum Bühnenrand mit hellen iso Band ein und sie fallen nicht so auf.
Fehlt noch ein Anfahrschutz mit Tarnlackierung ...
ist schon ein schöner Vorschlag, gefällt mir gut.
Sofern das nicht etwas eng wird mit 2m,
da soll eine Verona drauf, mit Dog House für Harting, kommt so auf 1.15 bis 1.20 Tiefe Restfläche = 80cm. Daneben muß noch der Lichtstand, und Sideracks wo man eben Platz hat. Also keine Micro, kein Fernsehn, keine Kaffeemaschine, nur Arbeit ...
Zum Vergleich entspricht der Freiraum für den Tonmensch dann der Fläche einer Zimmertüre, das ist nicht grade großzügig bei einer mehrstündigen Schulgeschichte mit viel Stress.
lG Manu
hallo Valentin, hier ist die Lösung.
bau aus der anderen Box die baugleiche Lampe mal eben aus und prüf sie (ausmessen, mit 6v anfangen und solange erhöhen bis sie gesund hell leuchtet, dann den Strom messen), schon hast du das gesuchte Info.
lG Manu
litlight ist was feines.
Wenn du unbedingt LED haben willst, das ist sehr Geschmackssache. Mich nerven diese hochweißen Lampen doch arg ! Dagegen sehr angenehm der Farbton "warmweiß" (der der Halogenlampe sehr nahekommt ... )
! bei einigen Pulten ist das PSU zu fragen ob man darf :grin:
5 Watt x 5 = 25, = 2A die dasein müssen ..
Zitat von "Eraser"2x 12V/5W ersatzlampe fürn Schwanenhals
was sind das, die normalen Halogenstupse oder was spezielles ?
geb doch bitte mal die Belastbarkeit an, Stromstärke ausgangsseitig.
Ich brüte dir den dann aus.
Möglichst auch den Verwendungszweck.
lG Manu
Zitat von "FF"Meine neueste Errungenschaft: Dipl.-Ing.
Gruß FF
herzl. Glückwunschi
wir haben somit einen Fachberater für Architekturbeleuchtung im Forum.
liebe Hersteller,
ich habe auf einer sehr ordentlichen Maschine die sonst im Verpackungsbau eingesetzt ist reichlich Kapazität frei und suche daher einen Kunden der mir selbige belegen möchte. Diskretion Ihrer Fertigung bei uns wird zugesichert.
System: 15kW Syncron, 12 Werkzeuge inklusive Säge, Bahnlänge >6m. Vacuumspanner, Zustellbares Palettiersystem für Platten, erlaubt work while change bis 2m x 1.5m Produktgröße. 1 Fachmann inklusive,Lagerplatz, Staplernutzung, alles da.
Diese Maschine arbeitet extrem schnell, und stiftgenau in allen Positionen. 5 Achsen CNC, = Fertigteilausgabe in einem Aufspann (sie fräst alle Durchbrüche, setzt alle Bohrungen und sägt ringsherum, sowohl gerade als auch in Gehrungen)
Programmierung kein Problem, eigene Werkzeugschleiferei im Hause, die Werkzeuge der Maschine (überwiegend FETTE) werden nicht extra berechnet und bei Bedarf sofort erneuert. Die Vacuumspannplatten fräst sie sich selbst, das Material dafür ist stes vorrätig.
Standort der Fertigung: dicht bei FFM, direkt an der A661.
Mindestbuchungszeit: VS, es geht aber ausdrücklich um eine laufende Fertigung, ich hab keine Lust auf Kleinstserientourismus. Nachbuchung von Mehrarbeit ist jederzeit und gern möglich.
Preise, Bilder, Hintergründe:
bekommt jede ernstzunehmende Anfrage umgehend, PM.
liebe Grüße
Manuela
Der Pegelzugewinn den dir eine 500w Stufe bringen würde ist das Geld für die Stufe nicht wert. Die Standzeit des Lautsprechers wär ebenso geringer.
An deiner Stelle würde ich andere Wege suchen.
das hat man nun davon wenn man über preiswerte Amps lästert :roll:
Seit gestern stolze Besitzerin eines TAmp 3200 (Inzahlungnahme), und das Ding funzt sogar trotz einem gewissen Alter... na dann mal los, was gibts über dieses Gerät zu lästern ?
'Hatte noch keine Gelegenheit zum lautmachen, kommt aber in Kürze ![]()
lG Manu
Zitat von "Eliminator"ein Einspännergeschirr in Größe COB
er meint sein PSA :lol:
haste den süßen DJ gesehn, schau doch bloßmal
der hat ja nen Bauarbeiterhelm auf, und diese krassen Schuh, der ist voll abgefahren drauf ey cool was ne Garderobe, sogar Hosenträger hat der, da kann ja wirklich garnichtsmehr passieren. Oder doch? Aber neue Handschuh muß er mal haben, die alten haben schon keine Finger mehr :wink:
Zitat von "Eliminator"Der Schutzleiter hat genau wie ein Helm, PSA oder Stahlkappenschuhe einen SINN!
Du = Elektrikermeister, man darf deine Antwort als amtlich einstufen.
Und das hier sollten wir mal in einem Extra Thema diskutieren:
Wer von euch nutzt beim Aufbau seiner Anlagen PSA, Helm und / oder Sicherheitsschuhe ? (bitte nicht hier, OT)
lG Manu
Zitat von "cheesy"Also 01V, Notebook und UMTS-Karte und fertig ist der Remote-FoH
Als Experiment bestimmt ganz spannend...
hättest du das Zeug im Lager ? Das interessiert mich. Könnte noch TC EQ Station + Motofader beisteuern, diese Geräte sind auch sehr aufmerksam im Netzwerk und schaffen gleich 8 Kanäle EQ + Delay weg, sprich die Front, 1x Delays + 4 Monitore ![]()
lG Manu
*piep*
der gute alte DIN Stöpsel, hm....
unterscheidet sich vom XLR schonmal dadurch daß wirs mit einer asymmetrischen Geschichte zu tun haben ![]()
Pinberlegung:
Auf jeden Fall ist Mitte = Masse, und wird gern mit dem Gehäuse verbunden, + Abschirmung.
Links und oft auch rechts, ist Ton heiß. Bei einigen alten Mics findet sich im Mikro noch ein Anpassungsübertrager, dann hat es einmal niederohmig ( rechts ) und einmal hochohmiger (links) jeweils gegen Masse. Leider gab es da keine richtige Absprache unter den Herstellern, ich rate zum Ohmmerterchen, einfach mal durchmessen.
Eine Umänderung auf sym. erfordert hier eine OP da das Mic selbst schon mit einer Signalseite geerdet ist, was du dann umändern mußt. Das geht ggf. auch sekundär am Anpassungstrafo sofern einer sitzt und benutzt werden soll.
lG Manuela.
p.s. wenn du da noch Fragen hast nur zu.
Zitat von "Ralle14"Durch die Chinch Verkabelung geht auf dieser Entfernung sehr viel Pegel verloren, weil der Querschnitt einfach zu klein ist.
hallo Ralle :wink:
berechne doch bitte mal den Pegelverlust bei 50 Metern, bezogen auf einen RL von 10k.
lG Manuela
jetzt noch die Daten für die Schnitzmaschine, zum runterladen (5er Fräser & 300x3 Sägeblatt) ![]()