"gemullmt" ist geil
den gain am beltpack genauso behandeln wie bei ner handfunke:genau soweit aufdrehen bis bei etwas lauterer sprache der ausschlag am empfänger optimal ist(alles grün).gibst du zuviel übersteuert,rauscht und pfeift es,gibst du zuwenig,muss man sehr laut sprechen,um das gesprochene optimal zu empfangen.da kann man am pult drehen was man will:es MULLMT!
Beiträge von outliner
-
-
du hast bestimmt den gain am beltpack nicht richtig eingestellt gehabt und bist schon "falsch"in den mixer gegangen.oder es waren einfach die batterien alle.oder die sendefrequenzen waren gestört.oder oder oder...
-
habe als notnagel ne t 1100.die läuft meist in der garage an meinen eigenbauten(1"eminence an ev-lippen mit nem 15"ev bass).geht saulaut,aber wenig dynamik und punch.nein,die boxen sind nicht schuld
.aber seit einem jahr ohne probleme.mit anderen worten:gleichmässig mittelmässig... -
es mag ja sein dass die neuen dap besser sind als ihr ruf,wird sich zeigen.aber ich würde niemals einer band auch wenn sie keine kohle hat zu diesen billigmarken raten.warum?weil es nach dem konzert nicht heisst "die anlage war mist" sondern es wird heissen" die band war mist".das heisst die band wird nicht wieder gebucht und wird sich nie ne ordentliche pa leisten können.wer als band auf solche anbieter zurückgreift ist dazu verdammt,weiter in der garage zu spielen und hat es auch verdient.
für den partykeller ist das eine ganz andere sache. -
ich glaube nicht,dass eine "lösbare"verbindung stabiler ist als eine "unlösbare"verbindung.was bitte soll sich lockern bei 2 ordentlich verdrillten und verlöteten kabeln?da kann man dranrumzotteln wie man will,das hält.lüsterklemmen lockern sich da doch schneller und FALLS man einen zug bzw knickpunkt direkt hinter der klemme hat sowieso.und in diesem konkreten anwendungsfall spart man sich auch noch die "verteilerbox".und was bitte ist an lüsterklemmen im tonbereich-ich hasse das wort- AMTLICH?
-
ich glaube nicht,dass eine "lösbare"verbindung stabiler ist als eine "unlösbare"verbindung.was bitte soll sich lockern bei 2 ordentlich verdrillten und verlöteten kabeln?da kann man dranrumzotteln wie man will,das hält.lüsterklemmen lockern sich da doch schneller und FALLS man einen zug bzw knickpunkt direkt hinter der klemme hat sowieso.und in diesem konkreten anwendungsfall spart man sich auch noch die "verteilerbox".und was bitte ist an lüsterklemmen im tonbereich-ich hasse das wort- AMTLICH?
-
Zitat von "DJ-PARTY"
aber ich kann doch nicht hinten am aktiven subwoofer die lautstärke einstellen?
eben doch.wenn nicht,muss es schon ein richtiges sch...ding sein.stell dir doch einfach den aktiven sub als amp vor,der schon mit dem bass verkabelt ist.ist doch nicht so schwer :roll: steck xlr kabel und stromkabel in den sub.stromkabel auf der anderen seite in die steckdose und xlr-kabel auf der anderen seite ins mischpult.wenn du es dann nicht hinbekommst,weiss ich auch nicht...

-
http://www.music-town.de/shop/gallery/ART_0410100485.html
die sind zwar pro box nen fuffi teurer,gibts aber dafür auch in 4 ohm version und mit super zubehör(wandhalter).und nen markenname steht auch drauf.damit konnt ihr euren powermixer(dynacord?) optimal auslasten.habe sie selber und finde sie recht vielseitig verwendbar für den preis. -
es nützt absolut nichts,die anlage mit zusätzlichen subs auszustatten,da die tops viel zu mickrick sind.abgesehen von der grausigen akkustik in turnhallen.unter 3kw leistung hätte ich aber angst zu versacken.2x 18" bass und 2x12/2 topteile sollten für die party aber reichen.dann aber keine billiggurken.
wenn allerdings nur lowlowlow-budget möglich ist,soll hinterher keiner heulen von wegen zu leise,sch... klang und so.und es hat auch keiner was davon,wenn du deine kleine pa wegen überlastung zerschiesst...das ist dann nämlich dein problem,wo keiner was mit zu tu haben will...wenn die kohle nicht mal für ordentliche pa reicht,was willst du dann noch verdienen?
ps.habe ich den aschermittwoch verschlafen? :shock: -
ich favorisiere löten und schrumpfschlauch,diese lüsternen klemmen sind mir zu wacklig.das ist allenfalls ne notlösung,wenns mal schnell gehen muss...
-
ich favorisiere löten und schrumpfschlauch,diese lüsternen klemmen sind mir zu wacklig.das ist allenfalls ne notlösung,wenns mal schnell gehen muss...
-
naja,die entwicklung im moment zeigt ja,das die billigbuden vor nichts mehr zurückschrecken,alles zu kopieren und schlechteste qualität zu liefern,da hätte mich ein 2" in ner dap nicht erstaunt.der klingt dann zwar grottenschlecht,aber man kann 2" dranmalen...
(ich wäre für ein gesetz,das eindeutige bezeichnungen vorschreibt bei pa-teilen.wenn ich 1 liter milch kaufe,ist ja auch kein halber liter cola drin) -
hä?ich gebe doch nen 15"ls auch nicht mit 76mm an,bloss weil die spule so gross ist! kann man überhaupt noch irgendwas glauben von solchen herstellern?muss man jetzt sogar die treiber auseinanderbauen,um die angaben zu prüfen?
@dennis:ich glaube,du hast recht :oops: -
sollte auch bei cases funzen,aber warum kein schickes phenolzeug?
-
sollte auch bei cases funzen,aber warum kein schickes phenolzeug?
-
"2 Aux Sends pro Kanal: 1 Pre Fader für Monitoranwendungen, 1 Post Fader für externe Effektprozessoren"
so stehts in der anleitung... -
Zitat von "Hitower"
ich werde bei dem System ein wenig an das Outline System /Tripla und Victor Livebass) erinnert
nu aber!da liegen welten-nein galaxien zwischen!nicht nur datenmässig!willst du mein weltbild zerstören?
-
pppffff... :roll: ich meine die dap ist "hochwertiger",hat immerhin 2" und 100 w mehr.da gibts aber bestimmt noch threats zu...
-
Zitat von "www.malareen.de"
Da hast du auf jeden Fall mehr von, als von so einer Billigkiste a la DAP; Omnitronic oder 4-acustic.
jawoll!
-