finde die aktiven lucas von hk nicht schlecht für leute,die sich nicht so mit der materie auskennen und was kompaktes wollen.reicht für deine zwecke hin und gibts auch guterhalten gebraucht zu kaufen und liegt etwa in deinem budget.kann man allerdings nicht erweitern,wenn man mal was grösseres vorhat.
Beiträge von outliner
-
-
habe eine cd-tasche mit den meistgespielten scheiben(200).mehr braucht es nicht für ne normale party,der rest bleibt zu hause.für spezielle musikwünsche hab ich nen läppi dabei.
man hat schon immer so wenig platz.ich kenne allerdings jemanden,der packt alle seine acht koffer aus und reiht sämtliche cds auf tapeziertischen auf.auf dem platz den der braucht könnte auch ne kleine band spielen... :grin: -
hm,die endstufe kenne ich nicht,aber 210w pro kanal @4ohm ist sehr dünn.der schwachpunkt der alten anlage ist wohl hier zu finden.ich hätte mir lieber einen vernünftigen amp mit passender leistung für die bose gekauft,aber nun ist es ja eh zu spät.
aber du hast immer noch nicht verraten,was du mit der neuen anlage vorhast.das es möglichtst kompakt sein soll,sagt nicht viel aus. -
hm,ist ansichtssache.ich nehme lieber einen löti mit grösserer leistung,der sofort das lot verflüssigt als einen kleineren,wo man erst 10 sek "heizen" muss und sich dann an der aufsteigenden hitze im kabel die finger verbrennt...
-
2,5mm2 mit 30w ist kleben,nicht löten.50w sollten schon sein.
dann auch beim ablöten etwas lot auf den lötkolben geben,damit ein richtiger wärmekontakt da ist.
beim anlöten erst die kabel satt verzinnen und die anschlüsse auch extra.dann zusammenbringen und verlöten,aber mehr wärme auf die kabel geben.bei manchen weichen können sich sonst die pins auslöten oder bauteile zu heiss werden. -
dann hast du fast alle vorteile der aktivweiche verspielt...
-
aber dann die weiche aus dem sub ausbauen...
achso,noch was:mit ner aktivweiche bekommen die tops in der angedachten konfiguration keine bassanteile mehr,sind also belastbarer und du hast normalerweise keine kammfilter/phasensauereien mehr. -
@andirr:SOA heisst "safety operating area".also wenn der amp drin ist,ist alles ok.nur wenn er diesen "sicheren arbeitsbereich" verlässt,wirds eng.
und dann hätte ich gern noch den groben unterschied (ist zwar nicht 100%das gleiche aber kommt aus gleiche raus) zwischen clipping und rechtecksignal gewusst... -
aktiv hast du keine leistungsverluste mehr in der passivweiche,kannst grössere leistungen fahren da die trennung vor dem amp stattfindet,kannst delayen,phasen drehen,hast evtl controllerfunktionen.
allerdings können auch durch/bei aktivweichen phasensauereien auftreten... -
Zitat von "VB-Scripter"
oder wenn ich aktiv trenne?
^besser -
Zitat von "andirr"
Wenn die Endstufe ein Rechteck rausgibt (was ich vermute wenn sie in die SOA geht) ist das genauso schädlich wie das Clipping.
aha! :idea:
-
getrennt wird bei der kme 1152 gar nix.der ht setzt nur bei 3500hz ein,der 15 läuft einfach aus und sie klingt ...aber lassen wir das. :wink:
100 leute möchte ich nicht mit zwei 15/2 dieser klasse ohne sub beschallen.
man müsste mal genau definieren,was mit BESCHALLEN gemeint ist.ich meine mit "100 leute beschallen" 100 leute auf der tanzfläche,du vielleicht 20 leute auf der tanzfläche und der rest am thresen... :grin:
generell könnte man sagen dass mit zunahme des preises auch bei 15" mitten möglich sind.kme 1152 und dap ax15 gehören dazu allerdings nicht... -
Zitat von "Sironketchup"
Also der Mixer ist ganz normal per Cinch/Kinke angeschlossen.
ja und?
hast du mal am amp links und rechts getauscht? -
hatte mal ne grössere (1400?) aus der serie,und die war nix.
da konnte man ein ei drauf braten (heissluftfön!) und das netzteil hing in einer ecke,darum dachte ich immer dass ein arm länger ist wie der andere beim tragen.und die heisse luft kam aus den schlitzen vorn raus... :roll: -
schick,schick.vor allem die sache mit den usb-buchsen,sowas suche ich schon länger...
-
Zitat von "Sironketchup"
Ich tippe mal auf Amp.
und ich auf nen wackler/zu hoher übergangswiderstand an buchse oder stecker zwischen pult und amp.
-
Zitat
brumbrumbrum
hast du probleme mit deinem auto? :grin:
hast du die turntables mal getauscht links/rechts am pult? -
wieviel brauchst du denn?müsste noch ein paar haben.hochtöner und weichen fliegen bestimmt auch noch irgendwo rum,allerdings weiss ich nicht,ob die dinger noch funktionieren,liegen schon ne weile... :roll:
-
-
ansonsten gebe ich dem onk recht und denke über Andi s post nach... :grin:
in einem standard-proberaum sind normalerweise zwei 12"/1" fullrange.das langt dicke hin,zumal wenn nur gesang drüber geht.kenne allerdings auch leute,die alles abnehmen und das dann auf jbl sr2-boxen verteilen und dann mit stöpsel proben... :shock: