1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pa-wurm

Beiträge von pa-wurm

• Crest CPT Serie...

• pa-wurm
    • 5. Februar 2005 um 15:53

mh? hups hab mich vertippselt----> 75 Herz
    :D

• Crest CPT Serie...

• pa-wurm
    • 5. Februar 2005 um 15:25

jo, so sehen auch die werte aus, mit 500 Watt belastbar und max 122 db trennung und geht nur bis 78 db runter, mh war doch keine gute Idee von mir...naja :lol:

• Crest CPT Serie...

• pa-wurm
    • 5. Februar 2005 um 15:04

@ andirr, also das mit dem Frontstoff sieht wirklich etwas eigenartig aus, hab auch noch nicht viel über die trümmer gehört, mhhhhhh :roll:

• Crest CPT Serie...

• pa-wurm
    • 5. Februar 2005 um 14:43

mh. ja sollte eigentlich für mukke sein, dachte ada an die 12/2er aber wenn die so besch.... sind, lass ich des...

• Crest CPT Serie...

• pa-wurm
    • 5. Februar 2005 um 13:12

Hi,

durch Zufall hab ich bei mediazero die Boxenserie Crest CPT gesehen. was halltet Ihr von denen. Crest is ja eigentlich ne hochwertige Marke aber die Preise für die CPT sind ja ziemlich klein...?

• Passivsystem HK-Audio Premium PR112-115

• pa-wurm
    • 5. Februar 2005 um 03:33

was haltet ihr allgemein von Crest Boxen, die sind irgendwie sooo günstig... oder hatte ich mich da verguckt...

• Suche gute Aktiv PA

• pa-wurm
    • 31. Januar 2005 um 21:41

ja drüber nachgedacht hab ich auch schonmal...danke für den Tip.

Ich denke das die Aktive Lösung die beste is, letztendlich hat alles Vor- und nachteile aber für unseren Einsatzzweck is es wohl das beste...

Ich danke euch allen für wure Hilfe :D

• Suche gute Aktiv PA

• pa-wurm
    • 31. Januar 2005 um 20:47

@ outliner, was meinst du mit genau dazu passendem Powermixer? wenn ich dran denke das die Leistung von Powermixern sehr gering ist und bei den RMS Werten der Boxen noch 50-100 Leistung draufrechne, dann kommt da bei 250 oder 300 Watt Tops kein Powermixer mit... oder hab wie meinst du des?

• Suche gute Aktiv PA

• pa-wurm
    • 30. Januar 2005 um 23:04

auf bst wird doch immer so geschimpft (schlechte Qualität usw.) oder sind die Sachen doch ganz brauchbar?

• Suche gute Aktiv PA

• pa-wurm
    • 30. Januar 2005 um 22:37

mh, selbstbau würde ich für mich selbst ja machen, aber wenn ich da ein Bausatz hol und da geht z.B. ein Chassis kaputt, fällt das auf mich zurück...

Das mit der passiven Lösung...ja wenns net anders gehen sollte auch das. Als Passiv System würd ich auf jeden Fall die Audio-Zenit CD Serie holen, ich hab gesehen das Audio Zenit auch für die subs passive weichen anbietet wäre dann noch ne Überlegung wert. Gibt es denn ausser der T.amp ne LowBudget Endstufe mit nem Limiter?

• Suche gute Aktiv PA

• pa-wurm
    • 30. Januar 2005 um 19:16

outliner: Dat is genau dat watt ich meine, denn jugendliche sind nach ein paar Bier immer etwas übermütig und ziehen den Fader gern mal in Richtung Boxentot :lol: .

Wenn ich dran denke, dass bei ner passiven Lösung evtl. ne Aktivweiche eingesetzt wird und Amps ohne Limiter.....naja...für dj´s is dat in Ordnung, aber wenn da am Abend 10 verschiedene Leutz dran rum drehen...ohhauhauhauha, und an na Weiche sind auch sooo viele schöne Regler dran wo sich besoffene gern mal als "Profi" probieren :D ...je weniger regler desto besser für so nen Einsatz...hihihi

Also die db gefallen mir auch sehr gut und von der quali is db auch in Ordnung.

Wir bräuchten auch noch nen doppel-CDplayer der sollte so günstig wie möglich sein aber auch net der letzte Schrott...Könnt Ihr mir was empfehlen? Als Pult wollt ich nen Alto DJ-Pult holen.

• Suche gute Aktiv PA

• pa-wurm
    • 30. Januar 2005 um 13:00

Hi,

von Yamaha gibts doch jetzt die neue MSR Serie, nur find ich da nirgends Preise, hat da jemand was?...

Naja, DAP.... is net gerade das was ich da rein stellen wollt, ich glaub da erhöhen wir das Budget auf 2000 ?....

• Suche gute Aktiv PA

• pa-wurm
    • 30. Januar 2005 um 02:52

naja, high end muss es natürlich nicht sein, aber es sollte schon gut klingen. Wir haben momentan nr sehr besch... Anlage. Omnitronic Amps und Boxen die von einem Händler gebaut wurden. Die Chassis waren schon alle mal durch und wir haben keinen Bock mehr auf so minderwertiges Zeugs a la Schrootitronic :D .

Ich weiß 1500 is für ne Aktiv PA sehr wenig, aber wie schon gesagt bei Jugendclubs sitzt die Kohle net sooo locker... :wink:

• Suche gute Aktiv PA

• pa-wurm
    • 29. Januar 2005 um 23:37

Hallo,

ich suche ein gutes Aktiv-PA System. Das System soll als Festinstallation in einem Jugendclub eingesetzt werden. Der Raum ist ca. 80m² groß und sehr hoch. Die Boxen sollen für Hintergrundbeschallung aber auch für Partys/Discoveranstaltungen eingesetzt werden. Bei Partys sind meistens ca.40 Leute anwesend manchmal müssen aber auch bis zu 200 Leute beschallt werden. Es soll für Konservenmusik (pop.rock,techno usw.) eingesetzt werden. Wir haben ca. 1500 ? zur Verfügung. Die Boxen sollten einen guten Klang aber auch schalldruck bringen.

Ich hab mich für ein Aktivsystem entschieden, weil die Anlage von mehreren Leuten bedient wird und nicht übersteuert werden kann wenn man sie mal zu laut aufreist. Nun meine Frage gibts in dieser Preislage überhaupt was vernünftiges, zb. FBT od db usw...?

Zwei Tops und ein Sub sollten doch reichen oder?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™