1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. andib

Beiträge von andib

• Frage zu Showtec "Lite 8 Pro"

• andib
    • 8. Juli 2007 um 15:30

So, hab mir die Frage selbst beantwortet. Gerät liegt vor mir und die 4 Schltkanäle schalten die DMX-Adressen 9-12. In der Anleitung ist richtig, bezieht sich auf die 4 Kanal Anleitung.

• Frage zu Showtec "Lite 8 Pro"

• andib
    • 4. Juli 2007 um 01:20

Hallo zusammen, ich habe vor mir folgendes Pult zu kaufen:
    KLICK (muss einen Link zu nem Shop posten, finde die Homepage von Showtec nicht...)

Nur les ich wiedersprüchliches... in Manual steht das man die 4 Schaltkanäle (8-12) nur die Dimmerkanäle 5-8 schaltet. Auf allen anderen Webseiten (einschließlich eines Tests auf Thomann.de) steht das es volle 13 DMX-Kanäle verarbeiten kann (8 Dimmer, 4 Switch und 1 Aux)...

Hat einer von euch die Karre und kann mir weiterhelfen wie es wirklich ist?

Danke, andib

• Musik Produktiv ist abgebrannt

• andib
    • 30. Oktober 2006 um 16:58
    Zitat

Ausstellung größtenteils vernichtet

Ibbenbüren - Ein Großbrand hat am frühen Sonntagmorgen die Ausstellungshalle der Firma Musik Produktiv in Ibbenbüren/Laggenbeck vernichtet. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von bis zu drei Millionen Euro. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Nach Auskunft eines Polizeisprechers wurde das Feuer gegen 7.25 Uhr durch einen Rauchmelder in den Verkaufsräumen der Musikalienhandlung an der Fuggerstraße angezeigt. Der Alarm lief bei der Kreisleitstelle in Rheine auf.

Rauchsäule

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte und der Polizei stand bereits ein Teil des Gebäudekomplexes in Flammen. Eine große Rauchsäule zog sich über das Gelände.

Für die Feuerwehren der Umgebung wurde Großalarm ausgelöst. Zur Verstärkung der örtlichen Kräfte wurden Feuerwehrleute aus Rheine (Drehleiterwagen) und aus Steinfurt (Einsatzleitwagen und Gerätewagen Atemschutz) zur Einsatzstelle beordert. "Die ersten Vermutungen, dass der Brand in einem Bistro in dem Gebäude ausgebrochen ist, haben sich bislang nicht bestätigt", sagte der Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren, Heiner Löpmeier, zur möglichen Brandursache. Die Feuerwehr war den ganzen Sonntag mit bis zu 120 Feuerwehrleuten im Einsatz. Sie konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Lager des Unternehmens und benachbarte Gebäude verhindern.

Schwelbrand

In dem zweigeschossigen Gebäude hatte sich, so die ersten Erkenntnisse, an bisher noch unbekannter Stelle ein Schwelbrand entwickelt. Durch diesen Schwelbrand bildete sich in dem Gebäude ein solch gefährliches Gemisch aus Rauch und Gasen, dass - nachdem sich die Feuerwehr Zugang zum Gebäude verschafft hatte - der Schwelbrand durch die Sauerstoffzufuhr entzündete und die gesamte Halle sofort in voller Ausdehnung in Flammen stand.

Die Feuerwehr hatte keine Möglichkeit, die Flammen von innen zu bekämpfen. Durch die große Hitze hatten sich die Stahlträger der Deckenkonstruktion stark verformt und drohten, mit der gesamten Deckenkonstruktion einzustürzen. Feuerwehrleute sägten mit einer Motorsäge große Löcher in die Außenwand der Halle, um von einer Seite das Feuer bekämpfen zu können. Nach zwei Stunden war der Brand bis auf kleine Brandnester gelöscht. Für die Ermittlung der Brandursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Schadenshöhe

Nach Angaben der Polizei erklärt sich die Höhe des Schadens auch durch den Umstand, dass zahlreiche hochwertige Musikinstrumente bei dem Feuer zerstört wurden. Klaviere, Gitarren, Trompeten und Geigen wurden ein Raub der Flammen. Der größte Teil des zweigeschossigen Ausstellungs- und Verkaufsraumes mit einer Fläche von 1200 Quadratmetern brannte vollständig nieder. Musik Produktiv ist nach eigenen Angaben der größte Musikgroßhandel in Europa. Das Unternehmen gab an, zudem eine der weltweit größten Abteilungen für E-Gitarren und Bässe unterhalten zu haben.

"Im Moment haben wir noch nicht einmal Strom. Unsere EDV ist zusammengebrochen. Da hier auch die Fäden aus unseren Filialen in Österreich und der Schweiz zusammenlaufen, müssen wir sehen, wie es nun weitergeht", sagte gestern der IT-Verantwortliche von Musik Produktiv, Ullrich Eichner. - dpa/crb/bk

Alles anzeigen

Quelle

Zitat

Hausmesse in zwei Wochen

Ibbenbüren - Trotz der Zerstörung will Musik Produktiv - wie geplant - auch in diesem Jahr die Hausmesse durchführen. Hierzu werden in zwei Wochen mehr als 15000 Gäste in Ibbenbüren/Laggenbeck erwartet. Die Veranstaltung ist die größte Musikmesse Norddeutschlands. Ein Großereignis, das jährlich mehrere Tausend Besucher anzieht. Das Publikum kommt aus der Region, aber auch aus der ganzen Welt. Die heimische Wirtschaft, Hotels und Restaurants, profitieren von der Messe. Dutzende Aussteller präsentieren sich auf dem rund 4000 Quadratmeter großen Messegelände.

Lager verschont

1200 Quadratmeter davon fielen gestern den Flammen zum Opfer. Der größte Teil des zweigeschossigen Ausstellungs- und Verkaufsraums brannte nieder. Eine Brandmauer sorgte aber zum Glück dafür, dass das Lager der Firma und der Betriebsteil "Vertrieb" verschont blieben. In den Neubau der Lagerhalle hatte die Firma im Jahr 2002 rund eine Million Euro investiert. Der Anbau bietet 12000 Kubikmeter Lagervolumen auf dem Gelände im Gewerbegebiet Auf der Lau. Musik Produktiv vertreibt die meisten Instrumente und Anlagen über seinen europaweit vertriebenen Katalog, der über 1000 Seiten umfasst, sowie das Internet. In der Schweiz und Österreich hat Musik Produktiv Filialen. - crb

Quelle 2

• Unworte der VT-Branche

• andib
    • 16. Juni 2006 um 13:16
    Zitat von "Fischback"

also doch hausmeister :D:D:D:D:D

Ja, studierter Hausmeister...

• Super Bowl XL

• andib
    • 6. Februar 2006 um 20:03

Siehe auch hier... das könnte schon etwas erklären...

Gruß andib

• Eventshop!?

• andib
    • 23. Mai 2005 um 00:07

http://www.allbuyone.de

• Leuchmittel Problem im GLP Mighty Scan

• andib
    • 4. April 2005 um 23:29

So, ich hab am Wochenende die Spannung an den Geräten messen können. Es waren bei keinem über 24V. eher lag die Spannung darunter... Allerdings muß ich sagen das die lampen den kompletten Abend durchgehalten haben. Hab aber auch versucht die Leuchtmittel nicht abschalten zu lassen.

• andib
    • 25. März 2005 um 19:33

Hab die Geräte grad nicht zur Hand. Werde aber die Spannung beim nächsten Gig messen.

slaytalix: wird kein Garantiefall sein. (eBay)

Ich hab da ne Theorie. Kann es an den Leuchtmitteln liegen? Es ist ja die HLX version von Osram. 50h lebensdauer aber dafür heller. Kann es sein das die mehr Wärme erzeugen als die langlebigeren? (ich hatte selbst mit dem Omni-Mist längere laufzeiten)

Ich werd das mal Testen und langlebigere bestellen...

Andreas

• andib
    • 24. März 2005 um 01:12

Hallo Forum,

meine Mighty Scan "fressen" Leuchtmittel. Im Laufe einer Veranstaltung tausche ich durchschnittlich bei jedem Scanner einmal das Leuchtmittel. Das Problem ist aber das der Glühwendel nicht durchbrennt sondern der Sockel so aussieht als wär er zu heiß geworden. Der "Sand" im unteren Bereich ist schwarz angelaufen. Ein kompletter Austausch der Sockel hat nur bedingt geholfen.

Die Scanner sind sauber von innen (kein Staub etc.) Das Flügelrad vom Lüfter ebenfalls.

Als Leuchtmittel nutze ich zur Zeit: OSRAM Xenophot 64653 HLX ELC 24V 250W GX5,3

Ich hoffe man kann mir helfen.

Andreas

P.S.: kann es sein das man Mighty's am besten mit dem Spiegel nach unten aufhängt? (Dann kann die wärme besser raus)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™