1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. elec_tronic

Beiträge von elec_tronic

• JBL SF25, passivweiche

• elec_tronic
    • 17. Februar 2008 um 12:58

hi, bei meinen jbl sf 25 ist vor kurzem die interne passiv Weiche kaputt gegangen. Die Widerstände und teile der leiterbahnen sind total verkohlt, deswegen möchte ich die Widerstände und Kondensatoren Tauschen.
    Ich kann nirgends einen Schaltplan finden um die Werte der Bauteile zu ermitteln.
    Villeicht kann mir da jemand einen link verraten.

vielen dank

• Dynacord PHW F 17

• elec_tronic
    • 20. November 2007 um 02:25

Ich bin auf der Suche nach Plänen für Dynacord F 17 Bässe, bzw. F 120 Tops. Habe leider im Selbstbauforum nix pasendes gefunden.

Da ich diese nirgendwo gefunde habe, hoffe ich diese hier zu finden. Für ähnliche Produkte / Marken bin ich natürlich offen.

PLZ help me, Audio Freakz.-.-.-.-

• Wer kann mir Schaltplan für Crown MA 5000 besorgen?

• elec_tronic
    • 20. November 2007 um 02:13

Hi Kollegen!

Ich habe lange mit meinen Crown MA 5000 ohne Probleme gearbeitet,
    doch nach vier Jahren hat ein Stück meiner Babes Probs gemacht.
    Ich bin Maturierter Elektrotechniker in Österreich und benötige zur Reparatur des Gerätes nur den Schaltplan. Ich habe bei einigen Firmen, sowie Verkäufern Angefragt, doch konnte mir bis Dato niemand den Schaltplan zur Verfügung stellen. Ich würde euch bitten ihn mir zu mailen, wenn in der nähe (österreich), würde ich 50 % für Technikverleihe berechnen.

bitte um antwort,

markus stöffelbauer

• Nachbau D&B C4 / C7 bzw, Nexo Ps15

• elec_tronic
    • 18. März 2006 um 07:14

hi! ich bin am zusammenstellen einer neuen pa, da ich mit meinem Hornsystem in kleineren räumen nicht arbeiten kann. dabei erweist sich nachbau von referenzsystemen als günstiger als originalkauf.
    Ausgangspunkt: Ich möchte 4 Bässe, single 18" direktstrahlend, C4 oder c7 von d&b und 2 - 4 topteile, die ich in kleinerer und grösseren räumlichkeiten einsetzen kann (abstrahlverhalten,...), dabei hab ich an die Nexo Ps15 gedacht.
    Wer kann mir zu was raten, sprich C4 oder c7 und warum.

Pläne dazu gibts ja hier genug, aber ich möchte diese gehäuse professionell fertigen lassen. Dazu würde mir gesagt dass es eine art bausatz für die jeweiligen typen gibt. Woher kriege ich diese bausätze, bzw welche preisklassen darf ich mir erwarten?

vielen dank für die hilfe!!

mfg

• Werbegestaltung oder wie komme ich an die Zielkundschaft...?

• elec_tronic
    • 16. Januar 2006 um 20:34

Hab mir in letzter zeit einige gedanken gemacht wie ich meine kleine feine firma etwas pushen könnte. klar die beste (und billigste) werbeart ist sicher mundpropaganda. aber mit was habt ihr erfahrungen, bzw wie erreicht man die zielkundschaft am besten / günstigsten,...

villeicht fallen euch ein paar gedanken ein

• Sound & Light Distributor, Raum Ö, D gesucht

• elec_tronic
    • 16. Januar 2006 um 17:10

welcher händler ek ...? *nichtsdavonweiss*
    also rein rechnerisch in den ersten jahren max 30.000 Umsatz
    Aber es muss doch auch für meine anforderungen händler wie db lux geben?

• elec_tronic
    • 16. Januar 2006 um 13:14

@ reini

das mit dem versandservice sollte das kleinere problem sein. hauptsächlich geht es mir darum solche händler zu finden die mehrere marken anbieten, und eben zu händlerpreisen verkaufen.

• elec_tronic
    • 16. Januar 2006 um 12:09

fast richtig. händler sollte nicht nur günstig, sondern zu händlereinkaufspreisen
    und wie du gesagt hast gleich zum kunden versenden wäre super, spart zeit und versandkosten

• elec_tronic
    • 16. Januar 2006 um 11:46

Hi erstmal! Ich hoffe mein anliegen verständlich zu formulieren und natürlich auf einige brauchbare antworten!

Ich bin seit einigen jahren im eventmanagement sektor tätig und durch diese aufgabe nicht ausgelastet. darum möchte ich im bereich web einen internet shop eröffnen und technik für dj´s, kleineren licht und tonsystemen, trendwear,... anbieten.

Ich arbeite erfolgreich mit der firma db lux zusammen, habe produktkataloge mit händlerlisten bekommen, aber im angebotenem produktsortiment ist für meine vorstellungen nicht alles vorhanden, d.h. ich möchte auch "günstigere" produkte wie von dap, omnitronic, reloop, futurelight, behringer,.... anbieten können, wobei mir die kontakte zu den grosshändlern bei denen ich händlereinkaufspreise bekomme fehlen.

Ich möchte die produkte nicht auf lager kaufen, sondern direkt beim händler und wenn möglich neutral verpackt gleich zum kunden versandt.
    Möglichst wenige grosshändler, die möglichst viele marken, produkte anbieten.

ich suche schon seit geraumen zeit, aber händler mit einer sortimentvielfalt wie bei db lux habe ich nicht gefunden.

ich würde euch bitten mir bei diesem problem mit kontakten, mail adressen und natürlich erfahrungswerten auszuhelfen.

vielen dank im voraus, markus (phrenetic-events.com)

• Licht und Ton in Österreich/NÖ

• elec_tronic
    • 23. November 2005 um 17:19

phrenetic-events.com

PA und Licht Systeme bis ca. 3000 Personen
    verschiedene Kombinationsmöglichkeiten aller Boxenbauarten
    Lasersysteme, Videoshows, Dj Bookingargentur National und International
    Flyerdesign / Grafikdrucke

Systeme: HK, Acoustic Line, JBL Bässe+Tops, Crest, Crown Amping
    Clay Paky Mini Scan, Martin Mac´s
    ....

helfe gerne aus!

• Sportplatzbeschallungssystem

• elec_tronic
    • 31. März 2005 um 13:47

also ich habe den auftrag noch nicht angenommen, sondern werde nur mal versuchen ein halbwegs brauchbares angebot hinzubekommen.
    zu einigen personen wie z.b kracky will ich gar keinen kommentar dazu abgeben, dies ist ein forum zum austausch von erfahrungen und um sich gegenseitig zu helfen, nicht um jede aussage zu kritisieren...
    ich hab mich bis jetzt nur mit indoor beschallungen beschäftigt und eben das gebiet ist neuland für mich.
    @ nicolai die kohle ist nur für die boxen kalkuliert.

bei rockshop hab ich Peavey PR 112 PA-Box 12"/1", 400W, wetterfest
    gesehen sind diese wirklich outdoor tauglich?

frei schnauze 2:

4 oder 6 lautsprecher 2000.-
    keine Arbeitsbühne (Speaker in 3m höhe mit leiter erreichbar)
    verstärker 2x 1000 W 300.-
    Kabelkanäle vorhanden
    ls kabel vorhanden
    arbeitszeit ich (mitglied) + 3 vereinsinterne elektriker
    ...

was noch zu sagen wäre: es ist ein system vorhanden, das auf probe geleast wurde, und dem verein ca 6000.- euro gekostet hätte, aber es wird kein so grosses system für ihre zwecke benötigt!

naja ansonsten mal vielen dank für eure tatkräftige unterstützung!!

• Sportplatzbeschallungssystem

• elec_tronic
    • 30. März 2005 um 17:32

Hi Leutz, villeicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!

hebe gestern einen auftrag reinbekommen eine sportplatztribüne mit beschallungssystem für durchsagen und musikeinspielungen auszustatten. natürlich, wie sollte es anders sein, so billig wie geht (ca. 2000, für mich soll auch noch was bleiben).
    es sollen 6 stck unter dem tribünendach aufgehängt werden, 3 in richtung der zuseher und 3 richtung feld (die alte anlage war so aufgeteilt, und sollte so beibehalten werden) und natürlich wetterfest sein.
    habt ihr erfahrungen in dem bereich, könnt ihr mir marken empfehlen, welche leistungen werden benötigt, können normale pa systeme für den aussengebrauch "imprägniert" werden hat wer gebrauchtes zeugs, muss ela technik angewendet werden oder reicht normale übertragung (ca 40m bis zur 1. box)

vielen dank im voraus

• High End Systems Intellabeam 700Hx

• elec_tronic
    • 2. Februar 2005 um 14:34

schwer und alt aber brauchbar? auch qualitativ?

• High End Systems Intellabeam 700Hx

• elec_tronic
    • 2. Februar 2005 um 13:53

Möchte mir neue Scans zulegen und euch fragen was ihr von den High End Systems Intellabeam 700Hx haltet, bzw ob ihr datenblätter habt.

hat er rotating Gobos, Prismen? wie ist die Lampenausnutzung? DMX Kanäle und solches Zeug eben!

vielen dank im voraus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement