Herrschaften,
sehr verehrte Kollegen.
im wesentlichen ist jetzt hier so ziemlich alles über die Bose Stäbchen, ihre potenziellen Kunden und Anwender und die Reklame darüber gesagt worden. Ich hoffe, daß ein Verantwortlicher von Bose hier mitliest und sich die ganze Sache mal zu Gemüte führt. Denn ich sage mit voller Absicht: Reklame für Bose Stäbchen!
Was mich wirklich stört ist nicht was die Dinger können, oder was nicht, und wer damit spielt oder deswegen arbeitslos zu werden droht, SONDERN:
Die überhebliche und gleichsam sachlich unzutreffende (gelogene) Art und Weise, in der Bose hier die Profiliga beleidigt und verunglimpft!!!!!! Damit scheißen sie in genau das Nest, von dem sie behaupten dazu zu gehören!!!
Ergo vertehe ich sie freundlicherweise nur als ahnungslose HiFi-und 100V-ELA Fritzen, die vergeblich versuchen in den professionellen Bühnenbeschallungsmarkt einzudringen. Und vor lauter Verzweiflung
es nach 400 Jahren immer noch nicht geschafft zu schaffen, reagieren sie nun zickig auf diejenigen die schon drin sind. WIR!
Das kommt mir fast so vor wie ein Hersteller eines neuen Kleinwagens, der versucht seine Kisten zu bewerben, indem er die Profis aus der Formel1, Rallye Dakar, Indiecar usw. wegen vorgekommener Reifenplatzer oder ähnlicher Kleinigkeiten versucht lächerlich zu machen, um damit sein eigenes Produkt in ein besseres Licht zu rücken.
Oder als würde ein Hersteller von Minigolf Zubehör in seiner Werbung gegen Bernhard Langer und Tiger Woods rumstänkern, weil die einen Caddy und dutzende verschiedene Schläger haben, aber eben dieser Hersteller einen WollMilchEierSchafSauMausKatzHund-Schläger fürs Volk verkaufen möchte, von dem er behauptet, daß damit jedermensch die selben Ergebnisse erzielen kann, wie die Meister!
das ist doch alles lächerlich! und wir sind gar nicht einmal die Zielgruppe des Produkts, aber dennoch von der Raklame desselben unangenehm berühert!
und deshalb folgende Ansprache:
Dear Mr. Bose,
congratulations about your new line stand stage speaker cabinetts. for sure it's a nice idea. It's just the wording of your advertisement we are not amused about. Do you think to load up your products by making mad and pushing down the professionals? If so, we want to invite you to a seminar concerning ethics and how to behave to get accepted. But if its just a business behaviour to increase turnover, you have to realise that you won't get enduring acceptance. it's your demission.
with best regards,
Toni Sound Enginner.