1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Didy

Beiträge von Didy

• Behringer UltraCurve 8024DSP - Automatische einpegelung

• Didy
    • 6. November 2002 um 22:38

Hallo,

also ich hab mich heut nochmal an den EQ gesetzt und probiert. Softwareversion 1.2 wie du sagtest.
    Irgend n Mic genommen, boxen, ins pult rein, einfach mal reiner Testaufbau.
    Er hat dann schon was getan, und in bestimmten Bereichen wurde es auch ziemlich linear die Analyser-Ansicht - oben und unten hats teilweise fast gefehlt, wird am verwendeten Mic liegen.
    Wie gesagt er macht dann schon. Aber ich hätt nicht gemerkt daß er von selber aufhört (oder hab ich jetzt nur noch nicht lang genug gewartet?). Drück ich auf okay schaltet er das Rauschen aus bleibt aber noch in gleichen Bildschirm, erst nach zweitem okay geht er zurück in den Hauptbildschirm. Geh ich in EQ hat er schon irgendwas eingestellt. Ob das dann so ist wie er zuvor hatte kann ich ja nicht prüfen da ich ja nur Entweder EQ oder RTA/Rauschgenerator machen kann....

Deswegen: Wie genau ist der Fehler den du kennst?

Schönen Gruß
    Didi

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• Didy
    • 5. November 2002 um 22:49

@Anonymous: Das schreibst du unter "1000 Dinge die ein Verleiher nicht braucht"? Über das Ergebnis (Freundin) freut man sich doch =)

Achja: Wie schon versehentlich in eigenem Topic grade geschrieben: Der etwas weiter oben mit dem Perilex-Adapter und der späten Bühne war ich - noch vor der Anmeldung.

Schönen Gruß
    Didi

• Didy
    • 3. November 2002 um 21:40

Hallo,

erstmal danke vorweg für alle Antworten.

Also es stimmt in der Tat auch das Manual schlägt mehrere Messungen vor, ob man die irgendwie "mischen" kann weiß ich jetzt ausm Kopf nicht.
    Vorurteile mal beiseite aber es ist besser als nix. Wir spielen auch des öfteren irgendwelche Gigs z.B. tagsüber im Rahmen von Veranstaltungen, wo dann schon beim Aufbauen Leute drumherum sind da kannst du nicht ewig irgendwelchen Messlärm machen. Beim letzten Auftritt konnten wir sowieso erst ne Stunde später als geplant anfangen da vom Veranstalter her zuerst Bühne dann Strom gefehlt hat. Und da hast du dann halt wenig Zeit...

Profi-Tontechniker haben wir eh noch keinen, ich Arbeit mich halt so langsam in die Materie rein. Ich kenn mich zwar mit Technik und Elektronik im allgemeinen aus, aber spezielle Akustische Sachen bin ich auch erst langsam am lernen.

@"gescheites kaufen": Wie gesagt, kleine Band.

JF: DANKE für den Hinweis, da werd ich tatsächlich mal nachgehen müssen! Ich weiß nicht auswendig welche SW-Version drauf ist könnte aber durchaus 1.2 sein!

Hat sowohl mein "Chef" (Bandleader) als auch ich schon festgestellt: Ist doch auch doof, technisch sollte es IMHO keine Unmöglichkeit sein das per MIDI upzudaten. Nachdem ja schon ne PC-Kompatible Schnittstelle da ist *gr*. Egal
    Wie sieht das denn aus mit selber Einbauen und Garantie? Das Teil ist höchstens n viertel Jahr alt!

Schönen Gruß
    Didi

• Didy
    • 3. November 2002 um 14:14

Hallo,

wir (kleine Band) haben obigen UltraCurve, bisher aber noch kein passendes Messmikrofon für automatische Einmessung. Ich hab mal rein zum Bedienung erproben es mit irgend nem Mirko versucht.

Jetzt hab ich aber folgendes Verständnisproblem: So wie ich die Anleitung verstehe (insbesondere der Hinweis "wenn sie vorzeitig beenden möchen (...) drücken sie ok) suggeriert mir, daß das einmessen eine gewisse Zeit benötigte und er mir dann schon sagen würde wenn er fertig ist. Bei mir ändert sich im Display aber auch nach längerem Warten nix und ich meine es gibt da nichtmal die Möglichkeit ok zu drücken? [Hab ihn dooferweise nicht da steht im Proberaum]

Ist der sofort mit dem einregeln fertig oder was?

Schönen Gruß
    Didi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™