Klebeband drauf
Membran festhalten
mit einem Ruck das Klebeband abziehen
Klebeband drauf
Membran festhalten
mit einem Ruck das Klebeband abziehen
Zitat von "Inter-Company"Bilder http://www.inter-company.com/lab.htm
Mvg Michel
Interessant, aber wie könnt ihr ein TD entwickeln, wenn ihr noch nichtmal
richtig stacken könnt ? :o
Zitat von "Inter-Company"Bilder http://www.inter-company.com/lab.htm
Mvg Michel
Interessant, aber wie könnt ihr ein TD entwickeln, wenn ihr noch nichtmal
richtig stacken könnt ? :o
Grundsätzlich: Das CM ist bei Rocksound nicht geschont worden, war dort lange im Einsatz und wer weiß, wer das Zeugs danach hatte. Die Teile haben sich im Regen bestimmt 200 mal vollgesaugt. Das Holz ist fertig auch wenns aussen halbwegs gut aussieht, die Energie der Bass LS geht ins Holz und nicht nach vorn raus und die zig Marshallgriffe und Flugösen scheppern wie Hulle.
Soundmäßig: damals hats mir gut gefallen und ich hab oft drauf gearbeitet.
Clustern: so gut wie unmöglich, da mittlerweile jede Box anders klingt
Früher gings auch, musst nur den Mietpreis erhöhen, da du mehr Hands brauchst..... setz noch mal ca. ne 1 vor die 80:D
tthorsten, tthorsten, ich habe von dir eine verseuchte bekommen !
Nix, es ist alles i. O.
Ich meinte von Hinten mit den Daumen draufdrücken, nicht von vorn.
ja was das übliche ? kommen die Zeilen beim drücken wieder oder nicht ?
drück doch mal ein bisschen auf dem Display rum, mit beiden Daumen und schau was dann passiert.
Hey Kracky !
Eine mögliche Ursache wäre, dass sich die Membran/Schwingspule verkantet hat und klemmt.
Schraub dem Kopf ab, nimm die Kapsel in den Mund und umschließe den oberen Rand luftdicht mit deinen Lippen. Dann abwechselnd saugen und blasen, bis sie sich gelöst hat. Alles natürlich vorsichtig.
Da sollte dann natürlich nicht der Magnet die Schuld haben.
Nimm ein und das selbe Diaphragma und setze es in verschiedene Magnete gleichen Typ`s, dann messen und dann wundern.
Und dann nochmal über Verschiebung von Feldlinien und Polarität nachdenken. Bei neuen, meinetwegen auch über die Serienstreuung der Konzentration auf den Luftspalt.
Klangunterschiede nach Diaphragmawechsel müssen nicht von dem Neuen kommen !
Sie können auch daher rühren, dass der Magnet an Magnetismus verloren hat oder die Box zu oft fallen gelassen wurde. Alles klar......oder führt das hier zu weit, nach ca. 30 Antworten.
kannst du alles machen, funktioniert aber nicht.
Geh in die Stadtbücherei und hol dir das Tabellenbuch der Elektronik, da steht drin, wie es zu berechnen ist.
köppe von dap drauf, die sind exakt gleich und preiswert.
Vielen Dank
besser 20 richtige kanäle als 31 gemischte ![]()
besser 20 richtige kanäle als 31 gemischte ![]()
ich hab neulich mal so ne aktive behringer di100 aufgehabt. nicht genau untersucht, sondern nur mal von der seite reingeschaut. wenn ich mich nicht täusche hab ich da 2 übertrager drin gesehen. weiß jemand weshalb die das so machen ?