1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mgt

Beiträge von mgt

• d&b Q7 und C7

• mgt
    • 9. März 2005 um 17:12
    Zitat von "Chrrr"

Also C7 hat im Bass ja ne 18"-BR Lösung die wohl sehr ähnlich zu vielen anderen namhaften in der Größe spielt. Warum nicht d&B wenn man hier Qualität und nen Label will? Und wenn man hier im Verhältnis 2-3 Bässe pro Top stellt ist man super beraten und vermisst keinen Bass! Den Infra brauchts wohl eher beim C4 Bass als beim C7! ICh hab den Eindruck hier mischen einige ihre Hören-Sagen-Infos und berichten nicht aus Erfahrung...

Das kann ich dementieren. Hatte schon desöfteren single C4 oder C7 Stacks in den Fingern. Es ist schon ok, aber für den Preis find ich es halt nicht ganz gerechtfertigt. Aber das Thema Bass ist hier im Forum ja ein heißumstrittenes Thema.

• Dynacord Cobra2 ? Dynacord XA2 ? oder D&B C7

• mgt
    • 9. März 2005 um 16:21

Die Cobra würd ich dir nur bedingt empfehlen. Hatte das System schon zum Test und war echt enttäuscht. Also besonders toll klingt das nicht und wenn es mal klingen soll dann brauchst du Unmengen an Material. Das XA 2 hab ich vor kurzem auch angehört und das gefiel mir auch nicht wirklich.
    Da würd ich mir mal das TSE System von Seeburg anhören, das klingt auf jeden Fall besser und macht mehr Output und ist auch nicht wirklich viel teurer.

• d&b Q7 und C7

• mgt
    • 9. März 2005 um 16:14

Das mein ich ja. Also ich würde mir das gut überlegen. Weil wie du schon gesagt hast, das C-Zeug macht erst mit B2 Spaß.

• EAW LA-Serie

• mgt
    • 9. März 2005 um 16:12

Das Problem sind ja auch nicht die Bässe, sondern die Tops. Die LA 215 hat meines Wissens ein conical Horn mit 90° und das führt halt nach einigen Metern zu schnellem Pegelabfall. Vor allem find ich das vom Preis her dezent überzogen.

• d&b Q7 und C7

• mgt
    • 9. März 2005 um 13:43

Aber dann ist halt noch die Frage ob es sich lohnt für kleinere Gigs damit zu arbeiten, da es sicher günsigere Systeme gibt, die einem C7 Single Stack nicht nachstehen.

• DAP Xtreme Serie

• mgt
    • 9. März 2005 um 13:29

Was willst du denn mit dem Amp antreiben???

• d&b Q7 und C7

• mgt
    • 9. März 2005 um 13:28

Dann würd ich mir überlegen ob ich die mit D&B machem würde. Ich weiß halt von der C4 oder C7 daß das erst richtig gut geht ab 2Stacks mit mindestens einem B2 pro Seite. Ein Single C4 oder C7 Stack ohne B2 find ich nicht wirklich toll.

• Höherer Nutzwert DBX 2231 vs. DBX 1231

• mgt
    • 2. März 2005 um 13:28
    Zitat von "Meyerlein"

Dann werde ich mal konkreter, falls es hilft: Höre ich den Unterschied zwischen Klark/BBS und 2231 auf zwei HK-Audio R-Serie-Stacks über mein GL2200 - Ich bin mit Mischer und PA sehr zufrieden, weiß aber, daß es da ja auch höherwertigeres gibt.

Es macht aber sicherlich keinen Sinn, Holz und Mischer auf Economy-Preisklasse zu fahren und dann beim EQ Gold zu verbauen.

Gruss

Meyerlein

In dem Fall reicht dann auch ein 1231, weil da bringts dann wirklich nix noch richtig geld in den EQ zu investieren.

• 3 oder 4-Kanalendstufe mit X-Over

• mgt
    • 2. März 2005 um 13:23

4Art:
    Wir betreiben Ampracks mit ner Zeck PT9 und ner PT7 an einer Schukodose und das funktioniert einwandfrei.

• mgt
    • 2. März 2005 um 12:08

Das weiß ich nicht. Der 1231 hat halt keine Faderknöpfe und ist daher nicht so schön zu bedienen wie der 2231 oder der BSS. Hab mir die 2231 auch mal fürs Monitoring überlegt und hab mich aber dann für die BSS 966 entschieden. Die klingen halt meiner Meinung nach viel Besser und das ist ja in der Front ein noch größerer Aspekt als beim Monitoring, finde ich zumindest.

• 3 oder 4-Kanalendstufe mit X-Over

• mgt
    • 2. März 2005 um 11:58

Mir fällt da so ganz Spontan die TPA 1500 von ACL ein.

Macht 1x 850W an 4Ohm
    und 2x 325W an 4Ohm
    Mit Weiche und Limiter

Gruß Alex

• mgt
    • 2. März 2005 um 11:48

Der 1231 hat doch kein HP-Filter und auch kein Low- und High Shelving- Filter. Hatte bei ner Band alle drei mal zum Vergleich da weil die sich auch nicht schlüssig waren. Und da war halt der BSS um klassen besser als die DBX. Selbst der IEQ31 klingt lang nicht so gut wie der BSS. Aber falls du dich für nen DBX entscheidest, dann auf jeden fall denn 2231.

• mgt
    • 2. März 2005 um 11:17

Also ich kann dir keinen von beiden für FOH empfehlen. Die klingen beide nicht besonders toll. Also da würd ich den BSS FCS 966 vorschlagen. Klingt um klassen besser und kostet auch nicht arg viel mehr als der 2231.

Gruß Alex

• Kohlmayer-Audio

• mgt
    • 25. Februar 2005 um 13:13

msc: Sorry war vielleicht mein Fehler aber mir kam das mit dem SW215 halt komisch vor.

4Art: Die Gangart, die hier von "Kollegen" wie TBF an den Tag gelegt wird, ist einfach nur daneben. Mit irgendwelchen sinnlosen Behauptungen, Produkte die gut sind, einem aber nicht gefallen, auf biegen und brechen versuchen schlecht zu machen.( Man beachte die Argumente )

Schade daß man hier seine Meinung oder Erfahrung nicht einfach weitergeben kann ohne daß man gleich bombadiert wird. Die Art und Weise, wie das hier grad von statten geht ist halt mal völlig Panne.

Grüße Alex

• Kohlmayer-Audio

• mgt
    • 25. Februar 2005 um 03:12
    Zitat von "Fux"

"Infra ist fürmich 5....30 Hz"

Hier spricht der echte Praktiker.
    Dieser Frequenzbereich ist für Musikdarbietungen natürlich von eminennter Wichtigkeit. Wie kann man nur Musik hören wenn da nichts da ist.

Seh ich genauso. Da sieht man ja wer was von der Materie versteht und wer nicht.
    TBF: Respekt!!!!!!! :D:D:D

• Alternative zu Seeburg TSE-Infra...?

• mgt
    • 25. Februar 2005 um 02:54

Glaub kaum daß das langweilig wär. Bei vielen ist halt die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann.

• Kohlmayer-Audio

• mgt
    • 24. Februar 2005 um 18:33

Irgendwie find ich es komisch daß hier versucht wird, Tatsachen mit irgendwelchen Argumenten zu dementieren. Ursprünglich ging es ja mal um die Alternative zum Infra und da ist es schon durchaus bemerkenswert wie man hier auf mich reinging nur weil ich den ESX vorgeschlagen hab. Wie ein Hühnerhaufen der seit nem Monat mal wieder was zu fressen kriegt.
    Ach ja wenns dich beruhigt, ich erfreu mich zwar nicht jeden Tag an den ESXen, aber jedes Wochenende. :)

• Kohlmayer-Audio

• mgt
    • 24. Februar 2005 um 18:02

Ich würd sogar sagen auf den 2.Blick auch oder irre ich mich da?
    Ich kenn den tthorsten gar nicht.
    Fazit ist halt und da bin ich mir sicher, daß keiner von euch schon richtig Erfahrung mit den ESXen gemacht hat weil sonst würden nicht Bässe wie der Infra als besser eingestuft werden. Nur zu dumm daß ich beide ziemlich gut kenne und das dementieren kann. Aber ich würde schon mal gern eure Favoriten neben dem ESX hören. Und dann mal gespannt sein wie das ausgeht. 8)

• Alternative zu Seeburg TSE-Infra...?

• mgt
    • 24. Februar 2005 um 17:49

Hat von euch jemand die SB82??? Würd die gern mal neben dem ESX hören. Wenn die nämlich besser sind dann würd ich welche kaufen.

• Kohlmayer-Audio

• mgt
    • 24. Februar 2005 um 12:45

komisch daß beim ESX alle über das Hornprinzip lästern und beim SW215 findens alle gut, obwohl er auf den ersten blick von innen wie der kleine Bruder vom ESX aussieht. 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™