1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Kohlmayer-Audio

• msc
  • 22. Februar 2005 um 10:32
  • mgt
    • 25. Februar 2005 um 03:12
    Zitat von "Fux"

"Infra ist fürmich 5....30 Hz"

Hier spricht der echte Praktiker.
    Dieser Frequenzbereich ist für Musikdarbietungen natürlich von eminennter Wichtigkeit. Wie kann man nur Musik hören wenn da nichts da ist.

Seh ich genauso. Da sieht man ja wer was von der Materie versteht und wer nicht.
    TBF: Respekt!!!!!!! :D:D:D

• TBF
    • 25. Februar 2005 um 04:15

fähige Leute hierim Forum wissen genau wie das gemeint ist und wie ich sound beurteile auch wenns OT ist hziernochmals kurz:
    -zu allererst MITTEN, echte Mitten! (das Concert Audio Top findet das nicht wichtig drum auch fetter einbruch im Mittleren Mid bereich, der controller wirds schon hinbiegen)
    -Dann Hochton, echter Hochton kein 2445J PArtialgeschwinge oder B&C "Geplärre" sondern schlicht undeinfach Hochton (des CA Top bietet hier reines Partialschwinungsgekreische, dennhochton ist für CA nicht wichtig, man kann aberals B&C Nutzer mit dem dargebotenen Hochton des CA Tops arbeiten ist kein echter hochton klingt aber so ähnlich wiehochton)
    -Dann Bass, Nutzbass! damit meine ich um 60....100 +/- (der wurde bei CA durch den Fetten 40Hz Blubb wegrationalisiert, unnötig also, der filler "Flugbassextension" ist statt den logischen 15ern die für den Bereich bei Cost Effizienz Boxen richtig wäre durcheinen lahmen ineffizienten Wabbelschwermembran 18er ersetzt worden naja wenigstens billig)
    -Dann kommt der Kickbass Grundtonbereichdas ist so 100....300 hier kann /darf man sich wenn der rest (MITTEN!!!) passt schon mal schwächen erlauben (GEo Q dVdosc ...) das CA System "protzt" hier mit einem Akustisch Toten 18er unten (also "Kick" bereich) oben können die schlappantreibs 12er ausm top gerade noch Grundton erzeugen dafürhalt keine mitten, diewurden beiCA weg rationalisiert - klingt auchshcöner bevor schlechte mitten lieber gar keine :)
    -dann kommt der Subbass der ist schöner Luxus den manschon haben sollte - ist so um 40 oder 50 rum je nach hersteller da protzt der ESX genauer dasSystem lebt vom MEgablubb wenn der Resonatormal loslegt kann man sogar den Speakonstecker zeihen und das ding spielt weiter :D
    -wennsnoch luxuriöser sein soll dann INFRA die Luxus Sahnehaube sozusagen für DnB ganz gut um Atemstillstand "flair" zu erzeugen ich nehme das immermit da "gratis abfall des Basssystems" ist also alles unter 40 hier herrscht beim ESX Dank "abstimmung" funkstille ja es fällt geradezu steilst ab da sonst dielabilen pappen einfach aufgeben

wenn man das CA Systemals Billig System sieht kann man ja damit arbeiten aber fürdas"entwicklungsziel High Class PA" muss ich sagen ziel verfehlt massive Fehlentwicklung! bei der Musikwiedergabe besteht nur ein lockerer, statistischer Zusammenhang mit dem Input signal fürdieEinton Vollgorregd Hiphop Fraktion aber brauchbar es dröhnt zumindest immer was rum (meistens *G* wer erinnert sich noch an tthorstens ESX "Versagen"*G*)

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 25. Februar 2005 um 08:32

Also Freunde: Jetzt hörts dann wohl auf hier!

1. Gehts hier um Kohlmeyer-Audio und nicht um CA - und schon gar nicht um die blödsinnigste PA-Diskussion der Welt bezüglich welcher Infra ist länger (kommt tiefer, ist musikalischer, trifft die Töne etc.). Dem einen gefällt das besser, dem anderen das. Was solls?

2. Mein Geschäftspartner hat vor einigen Monaten in einer grösseren Installation in Stuttgart Life-Mucke beschallt und anscheinend hing dort ebenfalls tonnenweise CA. Gemäss seiner Auskunft war die Anlage absolut tauglich - und glaubt mir: Der Mann gehört definitv nicht mehr zur Boom/Boah-Ära, sondern ist seit 25 Jahren als Tontech unterwegs und wenn er das sagt, kann man davon ausgehen, dass es stimmt. Laut seiner Aussage hat's einfach gut geklungen - welche Typen dort genau verbaut waren? Keine Ahnung.

3. Peace! Seit doch ein bisschen friedlicher und erwachsener miteinander. Was soll die ewige Provoziererei. Komm' mir manchmal vor wie bei meinen drei Kindern (1, 5 und 7...)

• msc
    • 25. Februar 2005 um 08:33

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

.......und dabei wollte ich ja nur wissen, wie die Neo-Subs so sind.
    Leute, ihr geht ab wie ein Zäpfchen :? :? :? :?

Grüsse

Max

• mgt
    • 25. Februar 2005 um 13:13

msc: Sorry war vielleicht mein Fehler aber mir kam das mit dem SW215 halt komisch vor.

4Art: Die Gangart, die hier von "Kollegen" wie TBF an den Tag gelegt wird, ist einfach nur daneben. Mit irgendwelchen sinnlosen Behauptungen, Produkte die gut sind, einem aber nicht gefallen, auf biegen und brechen versuchen schlecht zu machen.( Man beachte die Argumente )

Schade daß man hier seine Meinung oder Erfahrung nicht einfach weitergeben kann ohne daß man gleich bombadiert wird. Die Art und Weise, wie das hier grad von statten geht ist halt mal völlig Panne.

Grüße Alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™