1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MSM

Beiträge von MSM

• Highend-PA für mobile Disco: Vorschläge erbeten.

• MSM
    • 29. Januar 2003 um 00:36

auch wenn ihr mich jetzt erschlagt...
    Dynacord ein satz F18 + passende tops...
    (weiss nicht genau wie die momentan so preislich liegen... ich wuerde 4 * F18 + 2 * Top nehmen)
    fuer die mobile disco relativ ideal. laut, leicht... ueber die klangtreue und andere dinge wurde hier ja schon oft genug diskutiert aber fuer ne mobile disco... wir haben mit so was schon ein paar unifeten geschmissen (so ca 1000 Besucher, vorne so ca. 15 auf 10m Dancefloor) und es war eigentlich immer ausreichend...
    preislich duerfte das auch drin sein... gebraucht zumindest... :oops:

• Kappa15lf Powershopping?

• MSM
    • 26. Januar 2003 um 01:11

Je nach Preis wäre ich auch an 2 - 4 Kappas interessiert... müßte aber wirklich erst mal den Preis wissen... mit Gewerbeschein könnte ich auch dienen, wenn das mit dem Kollegen doch nicht klappt...

• Kappa15lf Powershopping?

• MSM
    • 26. Januar 2003 um 01:11

Je nach Preis wäre ich auch an 2 - 4 Kappas interessiert... müßte aber wirklich erst mal den Preis wissen... mit Gewerbeschein könnte ich auch dienen, wenn das mit dem Kollegen doch nicht klappt...

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• MSM
    • 23. Januar 2003 um 19:30

will auch ma so ein paar von den Dingern bauen... aber wo krieg ich denn die Halbkreisförmigen Teile her ?
    (auch wenns ne blöde Frage sein sollte *g*)

• Was taugt HD 15 wirklich ?

• MSM
    • 23. Januar 2003 um 19:30

will auch ma so ein paar von den Dingern bauen... aber wo krieg ich denn die Halbkreisförmigen Teile her ?
    (auch wenns ne blöde Frage sein sollte *g*)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• MSM
    • 8. Dezember 2002 um 23:13

- nervige Kleinkinderbands, denen die Monitore zu leise sind und die bei Feedback dann das Mikro mit der Hand umschließen...
    - Sängerinnen, die das Mikro mit etwas anderem in der Größenordnung vergleichbaren verwechseln... und es recht tief in den Mund einführen...
    - "mach doch ma das Echo von der Drum" wenn ca 100 m. direkt gegenüber ein 8 stöckiges Gebäude steht...
    - lustige Thekencrew, die obwohl ein netter CEE Verteiler da war, 4 dicke fette Kühlschränke in eine !! Schukosteckdose stöpseln. und sich dann wundern wenn die Sicherungen rausfliegen... ("Technik !! wir haben keinen Strom ! Was ist denn los ?")
    Schulen die erst 3 Monate später ihre Rechnungen bezahlen... und auch sonst nix auf die Reihe bekommen haben (keine Helfer, keine Verpflegung, keine Koordination)
    - Typen die einem körperliche Gewalt :smile: androhen ("ich werd bei der Musik verrückt")
    - habt ihr ma Handschuhe
    - habt ihr ma Mehrfachstecker
    - Habt ihr ma ne Taschenlampe
    usw...

• Dynacord F18 PWH

• MSM
    • 4. November 2002 um 21:29

also ich finde zumindest das original ganz brauchbar, wenn es darum geht ordentlich laut zu machen... so im 2er auf jeder Seite finde ich, ist das genau das richtige um Uni- Partys so mit Raumgrößen von 1200 qm und so mit 1000 - 1500 Leuten zu beschallen.

jup hatte dich angemailt...

• Dynacord F18 PWH

• MSM
    • 4. November 2002 um 21:29

also ich finde zumindest das original ganz brauchbar, wenn es darum geht ordentlich laut zu machen... so im 2er auf jeder Seite finde ich, ist das genau das richtige um Uni- Partys so mit Raumgrößen von 1200 qm und so mit 1000 - 1500 Leuten zu beschallen.

jup hatte dich angemailt...

• Dynacord F18 PWH

• MSM
    • 4. November 2002 um 19:20

ich weiß, dass es schon einen Thread zu dem Thema gibt... wollte nur mal fragen, ob die jemand schon 1:1 nachgebaut hat und vielleicht dazu noch ne brauchbare Konstruktionsskizze hat ?
    Evtl. wäre auch wissenswert, welche Chassis alternativ in Frage kommen... die orginooolen sind relativ teuer...

• Dynacord F18 PWH

• MSM
    • 4. November 2002 um 19:20

ich weiß, dass es schon einen Thread zu dem Thema gibt... wollte nur mal fragen, ob die jemand schon 1:1 nachgebaut hat und vielleicht dazu noch ne brauchbare Konstruktionsskizze hat ?
    Evtl. wäre auch wissenswert, welche Chassis alternativ in Frage kommen... die orginooolen sind relativ teuer...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™