Zitat von "cyberlight"Es sind immer mehr Leute da, die von der Materie keine Ahnung haben. Man wird ausgelacht, wenn man für gutes Material anständige Preise verlangt. Machte echt keinen Spass.
Komischerweise regnet es auch jedesmal beim Flohmarkt. Echt merkwürdig.
Bin seit ca 6 Jahren regelmäßiger Flohmarktbesucher und habe diesmal erstmals versucht selbst was loszuwerden. Mein Eindruck war auch nicht unbedingt positiv. Natürlich Regen, wie immer. Preisvorstellungen der Leute nicht witzig. Ich habe vieles fast verschenkt, nur um es nicht wieder mitnehmen zu müssen.
Ein krasses Beispiel:
Hatte von einem bekannten ein neuwertiges "Marshall" Topteil mit. Modell JCM 2000, Vollröhre, 3 Kanäle 60 Watt. Neupreis derzeit 1100 €. Daher habe ich bei 800 € angefangen. Immerhin 300,- € (600DM!) unter Neupreis. Leider haben viele dieses Teil mit dem Standard (ich glaube JCM 900) verwechselt, und fanden es daher natürlich zu teuer. Einer hat den ganz schlauen raushängen lassen und kannte natürlich den Neupreis (700 €) und beschimpfte mich, wie ich mehr verlangen könnte als den Neupreis. Ein paar Rotznasen, die gerade vorbeikamen tuteten in das gleiche Horn. Da bin ich langsam sauer geworden und hätte dem Spinner am liebsten die Fresse poliert. Bin aber schön höflich geblieben. Nicht nochmal jedenfalls. Übrigens war dies der erste Flohmarkt, an dem ich selbst nichts gekauft habe. Sehr traurig, da ich wie immer einen Wunschzettel dabei hatte, das Angebot aber sehr "bescheiden" war.
Vielleicht wirds im Herbst wieder besser. Natürlich mit Regen!