Wäre jetzt noch interessant zu wissen, welche Budffersize Du an der RayDat und in SAC selbst verwendest;-)
Wenn ich raten soll, dann 1 x 64?
LG
WW
Wäre jetzt noch interessant zu wissen, welche Budffersize Du an der RayDat und in SAC selbst verwendest;-)
Wenn ich raten soll, dann 1 x 64?
LG
WW
Hi Jan,
schön Dich hier begrüßen zu dürfen:-)
OT is hier eigentlich nix. Es wäre natürlich schon vorteilhaft, ein "nativ mischen& IT Board" zu haben, aber das ist halt nicht.
Müssen wir uns hier eben in diesem Monster Thread durchkämpfen.
LG
WW
Kommt drauf an, wo man mischt. Als ich mit SAC auf der CeBit eine Band gemischt hab, da hat nicht einer mal nachgefragt. Nur halt ein Heini mehr mit PC.
Hier auf'm Dorf fragen auch nur selten Leute nach...gut, die sind hier auch gewohnt, dass ich bei jedem Gig mit irgendetwas anderem unterwegs bin (Tools-Testgeräte).
Ansonsten fallen wir mit SAC ja durch jedes Raster und ich hab immer Spaß daran, wenn die älteren Herrschaften sich beim Lichtmann über die Lautstärke beschweren. Der hat ja auch mehr Real World Fader im Vergleich zum Standard SAC User.
LG
WW
Zitat von "fabian wettstein"Also für mich kein vergleich mit reverberate und reverberateLE
Die Qualität des Halls sollte doch überwiegend vom verwendeten Impuls weniger vom Plugin abhängen.
Im Studio hör ich jedenfalls kaum einen Unterschied, wenn ich ein M7 Impuls in Waves IR, Altiverb oder Steinberg IR Hall lade...abgesehen von unterschiedlichen Defaulteinstellungen des Plugins natürlich. Anyway, fein das SIR ebenfalls in SAC funzt;-)
Wie Tomy schon sagte, 24bit way to go! Die 16bit Auflösung kommt noch aus der alten SAW Audioengine, die 1993 auf dem Markt kam. Da war noch nicht viel mit 24 bit.
LG
WW
Fabian: Läuft denn SIR in SAC? Einzigen Faltungshall den ich mal in SAC ausprobiert habe (der auch funktioniert) is reverberate. In der LE Version kostenlos.
Danke Mädels!
Vielleicht jemand eine konkrete Hardware Empfehlung?
LG
WW
Liebe Freunde,
ich hab ja keine Ahnung von Wireless, bzw. hab ich immer den Wlan Kram benutzt, der in meinen Laptops drin ist.
Jetzt bastel ich ja an einem 19" SAC Computer rum. Alles läuft bestens, jetzt fehlt mir nur noch WLan, um kabelos mit Remotes darauf zugreifen zu können.
Was sollte man sich da zulegen? Reicht eine PCI WLAN Karte oder besser direkt mit einem Router arbeiten?
Könnt Ihr mir etwas empfehlen???
LG
WW
Ich hab das gleiche Problem mit Mp3Play...ich nutze dafür jetzt das Xtal VST-Plugin (auch freeware einfach mal googlen...hat so ein rotes GUI). Damit spiel ich dann Konzertintros usw. ab. Der läuft bei mir ohne Probleme.
VST Plungin Einstellungen werden gespeichert und auch wieder aufgerufen, wenn Du nach dem Gig oder Soundcheck den Mix mit "save &update" abspeicherst. Wenn Du automatisches Speichern aktiviert hast, sollten auch die VST Einstzellungen mit gespeichert werden.
LG
WW
Zumindest was Bass Drum angeht, kannste hier einige Mikes im direktem Vergleich hören.
Verschiedene Mikropositionen und sogar der Sound über eine PA, abgenommen mit Raummikros.
-->
http://www.zshare.net/download/816811440da05fb6/
LG
WW
Zitat von "TomyN"Ups, der Rechtsklick auf die Mixerauswahl ist ja klasse. Warum wusste ich das noch nicht... habe 5 Monitormixer von Hand aufgebaut
Tomy
Da sind einige Funktionen, die irgendwie nicht wirklich bekannt sind. Oder wusstet Ihr (wahrscheinlich wussten das alle, nur ich wieder nich), das man Kanäle nicht nur mit Shift gedrückt halten und dann "rüber ziehen" sondern auch direkt in andere Stellen per Click inserten kann? Ich hab immer jeden einzelnen Kanal von Hand nach "vorne" gezogen. Dabei kann man mit der linken Maustaste auch mehrere Kanäle markieren (Kanalanzeige wird schwarz) und mit Shift links an jede Stelle des F-Mixers einsetzten. So kann man in zwei, drei Minuten jeden Mixer zusammenbauen.
frank: Tomy hat Recht...sind das kontinuierliche Buffer oder kamen die alle auf einmal?
LG
WW
Erstmal Glückwunsch...das ist ja ein richtig nettes SAC Setup!
Zum Thema:
Oben rechts neben "sync" ist ja die Mixeranwahl (Mixer - foh - Main). Da mal mit RECHTSCLICK drauf clicken.-->
Da kannst Du Einstellugen von einem Mixer auf andere Mixer übertragen! Einfach mal ausprobieren, ist etwas umständlich zu beschreiben, aber siehste schon:-)
BTW: Der Monitormixer1 ist der Master Monitormixer. Will sagen. In diesem Mixer stellst Du Deinen generellen Monitorsound ein (komplett unabhängig von FoH). Alle weiteren Monitormixer kannst Du dann wahlweise vom Foh aus tappen, oder Vorzugsweise von Monitormixer 1!
Edit: Ups...Frank war schneller...und tomy auch;-)
Ich kann nur sagen, dass das Fusion F6 mein D6 abgelöst hat.
Wenn der Rest der Fusion Serie auf ähnlichem Niveau ist, dann würde ich dort zuschlagen.
LG
WW
Ich war völlig fasziniert...und zwar von der Frisur ![]()
LG vom Niederrhein
WW
"Gibt es für SAC auf WinXP irgendwo Hinweise was es zu beachten gäbe, wenn man eine SSD verwenden will?"
Nicht das ich wüsste. Im SAC Forum verwenden einige SSD Platten, weil diese der Papierform nach robuster sein sollen.
Ich sehe das prakmatisch. Ich hab meinen Fostex2424 HD Recorder mit herkömmlichen Festplatten mit auf Tour gehabt...fast ein Jahrzehnt lang. Immer mit der gleichen Platte. Nie ein Problem.
Ich denke, ein gutes Computercase und Rack sollten es eigentlich tun.
LG
WW
ZitatP.S. Mess doch mal aus ob du vorne im Gehäuse ( 5 1/4" Schächte ) nicht ein Standard ATX_Netzteil einbauen könntest.
Klasse Idee - das könnte ich mal probieren!
Mit dem Overclocken war jetzt auch nur ein Beispiel wegen der Frage nach dem Motherbord.
Ich lass da selbst auch die Finger von, aber die Amis scheinen da ein anderes Verhältnis zu haben. Da gibt es einen, der drei (!!!) RME 9652 kaskadiert hat und seinen e8500 auf 3,8 GHz fährt. Klar, bei 64 In und Outs braucht man schon einen Tick mehr CPU. Geht bei dem Kollegen immerhin seit knapp zwei Jahren gut, er hat allerdings immer einen zweiten Rechner bei wichtigen Jobs dabei.
Meine 8400 laufen nicht übertraktet, bei "nur" 48 in/out braucht man das auch nicht, die CPU schafft das problemlos. Zu AMD kann ich nichts sagen, gut möglich, dass das ebenfalls bestens funzt. Hab halt noch nie einen gehabt;-)
LG
WW
Zitat von "marcoboy"Man muss aber auch sagen das der Sprecher diese bösen Zischlaute gerade zu erzeugt :roll: .
Das hast Du sehr gut rausgehört! Egal ob der Kollege spricht oder singt, ohne DeEsser geht da absolut gar nichts!
audiobo: pn is raus:-)
LG
WW
Zitat von "erwinmueller"Hm, wenn ich mir das Angebot bei alternate ansehe, dann fangen derzeit alle Asus Sockel 775-Boards mit "P5" an.
Du must halt das aussuchen, was zu Deinem SAC Vorhaben passt. Wenn Du zum Beispiel overclocken willst, dann nimmst Du am besten das P5 Turbo, weil es dafür gedacht ist...usw..
Die Grafikkarte ist nicht zu unterschätzen! nVidia macht (modellabhängig) gerne Probleme und stört die Audiowiedergabe. Von der passiven 4650 weiß man, dass diese mit SAC gut funktioniert. Kostet neu 30,-.
Ist nur ein Vorschlag. Im SAC Forum sind jede Menge Vorschläge was funktioniert...und widererwarten auch nicht funktioniert...
LG
WW
@erwin: Im SAC Forum nutzen viele Asus P5 MoBos mit ATI Radeon 4650 passiv. Dazu ein e8400/8500, der von einigen Usern gerne overclocked wird.
Ich verwende das auch, allerdings mit einem Gigabyte MoBo (welches ich für SAC nicht empfehlen kann).
Mittlerweile gibt es auch einige Windows7 Systeme, die sehr gut performen sollen. Zum Beispiel:
i5 760, Gigabyte GA-P55A-UD3, Corsair XMS3 1600 RAM mit passiver ASUS 8400GS Grafikkarte.
BTW: Ich hab hier ein 3HE Gehäuse, wofür ich ein Netzteil suche.
Ich hab das Teil bei ebay für 21,- EUR geschossen, leider ist das eingebaute Netzteil defekt.
Ein Standard Netzteil passt leider nicht, da zu groß! Irgendeiner eine Idee, was ich stattdessen verbauen könnte???
Ich vermute das Gehäuse ist von Fantec und 48cm tief.
Hier Bilder:
Das originale Netzteil ist 19cm lang, 9,5 cm breit und 12,2 cm hoch.
Falls einer eine Idee hat...das wäre OVERGREAT! ![]()
LG
WW
Zitat von "audiobo"Sag mal: gibt es eigentlich eine Automix-Funktion oder ein entsprechendes PlugIn, welches das realisieren kann?
?Was meinst Du mit Automix Funktion?
Das SAC den Mix selbstständig übernimmt? Diese Funktion is ja schon in Windows integriert-->
Oder wenn man mal keinen Bock hat, selbst die LeadVocals nachzuregeln, dann über nimmt das der Waves Vocal Rider (kein Scherz!)-->
http://www.waves.com/content.aspx?id=9945
Aber ich bin mir sicher, dass Du bestimmt etwas anderes meinst:-)
LG
WW