Beiträge von Wurst Werner
-
-
@Opi: So, wie ich es verstanden habe, ist das "Bass-Problem" in der Praxis nicht lösbar. Grund siehe Volker, oder Sven:
"Delaye ich eine Spur - so verzögere ich ein gesamtes Frequenzband und nicht nur die Anteile die aufgrund des "Phasefehlers" der Box zeitverzögert abgestrahlt werden."
Daher kann eine Mischung von Mikrospuren mit DI Spuren oder Samples nie zu 100% Prozent funktionieren. Bei der Bassabnahme nimmt man es jedoch in Kauf, da das Phänomen aufgrund der tiefen Frequenz nur schwer hörbar ist.
Was ich allerdings aufgeben habe, ist das Mischen von Drum Natursounds mit Sampels. Auch wenn man einen Latenzausgleich für das Sample Plug in (z.B. Drumagog) vornimmt, hört man immer noch eine Art Phasing-Sound, wenn man die Drums "SOLO" hört. Lässt sich das auch mit Gruppenlaufzeit erklären? Ein Lautsprecher ist dabei ja nicht im Signalweg? Oder lieg ich jetzt total falsch?
Grüße
WW -
Ich glaube, man versteht mich nicht ganz. Ich habe überhaupt kein Problem mit dem "Problem". Mir ging es nur um das "warum". Ich verwende weder im Studio, noch Live ein Mikro für die Bassabnahme. Das "geknurre" bastel ich mir anders, und ohne Laufzeitenprobleme

Ich wollte lediglich nur den Grund wissen, warum man keinen Latenzausgleich nur über die Laufzeit hinbekommt.Grüße
WW -
Der Australische Behringer. Alles "Made in China", funktioniert aber nicht die Verkündigung des Evangeliums.
Grüße
WW -
manuela: Klar, ich hab's richtig gedacht, aber falsch rum beschrieben.
Das Verrückte ist aber, egal um wie viel ms ich die Spuren verschiebe, es ist nie 100% homogen. Gut, bei Bassaufnahmen ist es kaum hörbar, daher haben sich auch Generationen von Tonleuten damit abgefunden. Ich wollte eingentlich nur wissen, warum man es nicht völlig deckungsgleich hinbekommt.
Das gleiche passiert übrigends deutlich hörbarer, wenn man bei einer Drum Aufnahme z.B. die originalen Kick oder Snare Sounds gegen Sampels tauscht. Klar, das Sample, bzw. das Plug in erzeugt eine Latenz, aber auch diese kann man nicht durch eine einfache Laufzeiten Korretur völlig unhörbar machen. Warum das nicht funktioniert, scheint mir nach dem Posting vom Sven jetzt auch klar zu sein. Es ist (wie fast immer) alles frequnezabhängig.
Vielen Dank, wieder was gelernt. Klassenziel erreicht :wink:
Grüße
WW -
Funk mich mal an, ich kann helfen. Viersen ist ja gleich um die Ecke

Grüße
WW -
Mahlzeit Kollegen,
hat einer von Euch Erfahrungen mit der neuen Peavey CS Serie gemacht? Mich interessiert Klang, Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Besonders Meinungen zu folgendem Modell sind herzlich willkommen:
http://www.peavey.com/products/brows…/CS%AE+4000.cfmBitte um Input :wink:
Viele Grüße
WW -
Also physikalische Subgruppen (wegen Bus-Insert) über die MixBusse machbar, aber keine Möglichkeit diese auf den Master zu routen?
Grüße
WW -
Supi! Hier wird einem geholfen.
kai: Du Gott! Bitte das Manual an folgende Email (kein Scherz):
Viele Grüße
WW -
Mahlzeit Kollegen,
ich hab da mal ein, zwei Fragen zur XL3. Bekanntermaßen gibt es deren Manual NICHT zum Download auf der Midas Seite. Daher folgende Fragen:
1. Was sind die Gand Master? Sind das Master VCAs, um mehrere VCA Gruppen zu gleichzeitig beeinflußen, oder wozu sind die Teile gut und wie funktioniert das Routing?
2. Ist es irgendwie an der XL3 möglich physikalische (Sub-)Gruppen mit Insert Möglichkeit zu bilden, wenn ja wie? Zum Bsp Kompressor auf einer Drum Group, oder hat man lediglich die VCAs zur Verfügung?
Viele Grüße
WW -
Ja, da muss ich wohl mal ausprobieren ( hubert: nehme Dein Angebot gerne an). Ich glaube Kollege Rockline hat noch einen Beta87 Kopf, dann könnte ich auf der Baustelle mal einen direkten Vergleich machen.
Viele Grüße
WW -
Das Beta87 hat also den Beta typischen Höhen Boost? Mein Problem ist, dass ich eine Top40 Kappelle (mann/frau singen) habe, die mit meinen Beta58 Köpfen nicht wirklich gut harmonieren. Will sagen, im 7kH Bereich hab ich jede Menge Stress mit S-Lauten dazu klingt die Sängerin bei Powerpassagen wie eine hysterische Hausfrau, was durch die Beta58 Kapsel noch verstärkt wird.
Ich suche einen Kopf, der transparenter, auflösender klingt als ein SM58 aber nicht so S-mäßig abnervt wie ein Beta58. Was wäre Eure Wahl SM87 oder Beta 87??? Feedback ist kein Problem, auf der Bühne geht es leise zu und laut singen können die Kollegen auch.
Viele Grüße
WW -
Hi Guma,
die mir bekannten dt. Foren sind etwas zu anstrengend. Ich bin meistens hier unterwegs:l
Grüße
WW -
Mahlzeit Kollegen,
ich habe 1.000 Fragen bzgl. Shure Wechselköpfe.
Ich wollte mir eventuell zwei 87 Kondensor-Wechselköpfe zulegen. Jetzt gibt es derer ja gleich zwei. Einmal das 87a Beta und einmal SM87.
Beides sind Supernieren, aber wo ist der Unterschied?
Ist das Beta ein Neodym-Kopf?
Warum kostet der Beta87a Wechselkopf sogar mehr, als ein komplettes drahtgebundenes Beta87a???
Lohnt der satte Aufpreis zum Beta Wechselkopf oder tut es auch der SM W-Kopf?Und vor allem: Was kostet der Spaß in den Staaten? Die deutschen Preise sind nun wirklich nicht mehr feierlich (400,- für einen Beta87a Wechselkopf
)Viele Grüße
WW -
-
MarkusZ: Danke für die Grafik bzgl. LEQ, dass macht die Sache wirklich verständlicher. Allerdings finde ich Dein Fazit nicht richtig "Gewichtet":
---> "Fazit 3: Wer diese Zusammenhänge nicht kennt, hat meiner Meinung nach an den Reglern eines Pultes nichts zu suchen."
Zunächst relevanter ist meiner Meinung nach:--> Wer einen Scheiß Sound macht, der hat nichts an einem Pult zu suchen. :wink:
Damit will ich jedoch nicht sagen, dass man als Tonmann jegliche Verantwortung für sein Handeln ablehnen darf. Ich hoffe, dass der Markt sich in diesem Punkt selbst bereinigt (siehe Woras Posting). Ich habe letztens noch einen Job bekommen, weil der Veranstalter kein dreistelliges Ergebnis auf seinem Messgerät ablesen will. Er hat bekommen, was er wollte.
Viele Grüße
WW -
folgendes helfen:
http://cs-people.bu.edu/aaron/turret/turret.htm
Grüße
WWPS: Mal in die Videos schauen :wink:
-
Oder den Kollegen Rockline von der Niederrhein Connection kontaktieren, der hat die Display Beleuchtung von seinen Midiverb auch schon erneuert...im stylischem blau

Grüße
WW -
Jeff, du hast pn.
Ich habe bei meinen Nachforschungen eine Masche von Herrn Antosch aufgedeckt, die mich aufgrund Ihrer Abgezocktheit sprachlos macht. Ein weiterer Geschädigter wird morgen Anzeige erstatten, daher will ich das (noch) nicht öffentlich machen, aber das hat eine ganz eigene Qualität :shock:
Viele Grüße
Christian Boche
Muühlenstr.32
41748 Viersen -
"Hat jemand von euch schonmal mit einer diesen osteuropäischen Inkassounternehmen gearbeitet, welche solche Fälle vor Ort klären ? "
Diese Frage würde ich nicht unbedingt öffentlich stellen :wink:
Vielleicht kommst Du hiermit (ohne Gewähr - hab keine Erfahrungen damit):
eher zum Ziel.
Grüße
Christian Boche
Mühlenstr.32
41748 Viersen