Mach doch 'ne Simulation mit CARA. Für einen grob fahrlässigen Überblick reicht das...
Grüsse
WW
Mach doch 'ne Simulation mit CARA. Für einen grob fahrlässigen Überblick reicht das...
Grüsse
WW
Alternativ kann ich Dir empfehlen:
Is quasi bei Dir um die Ecke :wink:
Grüsse
WW
Hatte ich auch mal, ist ein dynamisches Instrumenten Mikro. Wurde gerne vor Gitarrenamps verwendet und an Drum Sets, wenn es um den natürlichen Sound ging. Ich hab es manchmal im Studio zur Ride abnahme genommen. Alles in allem, recht linear um nicht zu sagen: Langweilig :wink: Habs vor einigen Jahren verkauft. Wird auch nicht mehr hergestellt. Es gab aus dieser Serie mehrere Mikes, auch ein Condersor mit schaltbarer Abschwächung, Low Cut usw. . Hab ich mal bei einer NuMetal Kappelle als Gitarren Mike gesehen und gehört...hat mich nicht unbedingt beeindruckt...
Grüsse
WW
"Live sollte man dem Publikum das ersparen. "
Genau mein reden! Dynamik ist doch ist beste Waffe, um gegen die platt komprimierte CD Konserve anstinken zu können. Klar, Gesang, Bass und eventuell ein wenig die Drums, dass komprimiert man im Kanal oder in der Subgruppe - aber mit dem Finalizer o.ä. an der Summe werkeln? Das würde ich nur im Notfall machen, wenn die PA zu klein für den Job ist und die Dynamik daher nicht wiedergegeben werden kann.
Ansonsten hab ich Live keinen Bock auf "Scooter" Sound, vor allem bei einer Band, die mit Dynamik umzugehen weiß. Da ist ein "Plattmacher" schon fast eine Bevormundung der Musiker. Meine Meinung.
Grüsse
WW
Tascam kann ich nur bedingt empfehlen, spielt fast keine CDR ab. Ich hab mit den 2HE Omnitronic für 188,- EUR beim großen T gekauft. Der nimmt alles und funktioniert.
Grüsse
WW
"bei den Flippers " :shock:
Ich habe ANGST ![]()
WW
Zugegeben, in Punkto "Kabel" bin ich kein Fachmann, aber es gibt was, das mich stutzig macht.
Ich hänge also ein sauteueres "Monsterkabel" zwischen Mikro und Pult, und dann schaue ich mit die interne Verdrahtung im Pult an. Da gehen dann "Klingeldrähte" von der XLR Buchse ab und die ganzen Signale laufen über millimeter dünne Flachbandkabel. Das wirkt für mich als Kabel-Laien in etwa so, als ob ich einen Ferrari mit Fahrradreifen bestücke. Oder wird das Signal automatisch besser, wenn es erst einmal im Pult angekommen ist :wink: ?
Mal im Ernst: Macht das Sinn? Oder gibt es kaum Verluste innerhalb des Pultes, oder sonstigen Siderack Eqipment, weil die Kabellängen kurz sind? Bitte um Aufklärung!
Viele Grüsse
WW
Hi Phillip,
von Peavey gibt es noch Terz-Eqs mit Feedbackfinder. Preise irgendwo zwischen Behringer und Altair. Und von Omnitronic gibt noch einen Terz EQ mit FF. Sieht von weiten aus wie ein Klark, aus der Nähe allerdings eher wie Playmobil
Vor allem kommt das Teil mit "Wandwartzen-Netzteil".
Viele Grüsse
WW
"da die limiter klanglich nur als absolute notbremse herhalten können"
Kann ich beim Alto Maxidrive nicht nachvollziehen. Softer geht es wohl kaum und Artefakte hört man auch nicht.
Grüsse
WW
"Keine Tec-Daten, sondern eher eine Beobachtung, die ich gemacht habe...
...welche nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist!"
Peter: "Ermittelst Du jetzt auch verdeckt im PA Untergrund?
"
Beiseweh: Die "Lieferung" ist angekommen...guter "Stoff" Alter :wink:
Grüsse
WW
Seven: Was Deine Soundvorlieben angeht, schreib ich Dich in mein Buch >der coolen Leute< :wink:
Zum Thema: Wenn es wie d&b klingen soll, dann muss man auch d&b nehmen. "Grob fahrlässig" vergleichbar in Punkto Sound sind vielleicht noch OHM (TRS System, je nach Controllersetup), KS (T-Serie) oder Kling&Freitag (Access). Aber Du wirst wohl um ein persönliches Probehören nicht vorbei kommen.
Grüsse
WW
Das mit dem DS404 würde ich mir noch mal überlegen...
Altair NG440
BSS
Glockenklang
Kuhnle 8gate...
alles besser, als das Drawmer Teil. Meine Meinung. Gates wirst Du mit dem SPL TD eh nur selten benutzen müssen. Einfach das Sustain auf 10 Uhr, und meistens passt das dann. Es sei denn, das Übersprechen ist zu stark, dann würde ich auch beides verwenden. Dann erst in den TD und von dort ins Gate. Ich setzte gerne den zweikanligen TD (Bass Drum/Snare) und ein vierfach Gate für die Toms ein. Wie einige vor mir schon sagten, Snare würde ich nur im Notfall gaten (wenn man extrem EQen muss, und sich daher z.B. die HH auf die Snare "zieht") . Bass Drum ebenso.
Viele Grüsse
WW
Beim deutschen Vertrieb anrufen und als gebundene Kopie kommen lassen. Hab ich für mein PCM 70 auch gemacht, war in zwei Tagen im Briefkasten und das ganze auch noch kostenlos! Top Service!
Viele Grüsse
WW
Ich benutzte die K&M Klemme teilweise sogar für das HiHat Mikro. Oftmals findet man eine Stelle, wo man die Klemme gut anbringen kann (Kleine Tom, Hardwareteile usw.) und so das Mikro auf die HH richten kann. Hat man wieder einen Ständer gespart und es sieht wieder aufgeräumter aus...ideal für Deutschrock ![]()
Viele Grüsse
WW
Mahlzeit,
die alten, blauen LP12M hatte ich auch mal. Klangen ok, sind wohl nicht laut, bzw. nicht richtig laut zu bekommen, da dieser Fostex Hochtöner "ganz oben" (über 4kHz) schnell quietscht. Da hilft auch ein EQ nur wenig, zudem kommen diese Feedbacks so schnell, da hat man keine Chance. Wenn Du allerdings den Pegel moderat fährst, kann man damit durchaus arbeiten. Was in den neuen Boxen drin ist, weiss ich nicht. Ich denke, ein Umbau der alten LP12M auf einen 1" Treiber könnte sich eventuell lohnen.
Grüsse
WW
Kann ich nicht verstehen. AKG C3000 vor Gitarrenamps ist für mich der Horror! 414 ist auch nicht besser, vollkommen klinischer Sound.
AT 4050 verwende ich manchmal im Studio, allerdings in Kombination mit was dynamischen 421, 509, 57, seltenst alleine. Großmembranen sind nicht unbedingt wärmer, sondern breiter. Will sagen: Mehr Low- und vor allem mehr HiEnd. Gemischt mit dynamischen Kapseln braucht man im Studio oftmals keinen EQ mehr, sondern macht den Sound mit der Mischung aus den verschienden Mikros.
Live benutzte ich fast ausschließlich 509/609 oder 57. Großmembran hab ich da nie vermisst...
Grüsse
WW
"@ wurst werner: hätte von einem erfahrenen user wie dir ja schon erwartet dass du sowas im OT-Forum im entsprechenden thread postest."
Meine Mutter ist auch schon enttäuscht von mir, ich sollte doch mal was anständiges werden und nun werde ich offiziell "abgeschoben". Auch das noch :cry:
Dabei dachte mir nur folgendes: Lampen = Licht = Lichtforum
@all: Entschuldigung für die offensichtliche Störung des seriösen "Lichtbrettbetriebs", ich komme auch garantiert nicht wieder
.
WW
"@ wurst werner: hätte von einem erfahrenen user wie dir ja schon erwartet dass du sowas im OT-Forum im entsprechenden thread postest."
Meine Mutter ist auch schon enttäuscht von mir, ich sollte doch mal was anständiges werden und nun werde ich offiziell "abgeschoben". Auch das noch :cry:
Dabei dachte mir nur folgendes: Lampen = Licht = Lichtforum
@all: Entschuldigung für die offensichtliche Störung des seriösen "Lichtbrettbetriebs", ich komme auch garantiert nicht wieder
.
WW
danny: Äh...mit dem " :wink: " wollte ich mein Posting als ironisch konnotieren...
Bitte unbedingt alle Fotos ansehen, vor allem die Taschen ![]()
Grüsse
WW
danny: Äh...mit dem " :wink: " wollte ich mein Posting als ironisch konnotieren...
Bitte unbedingt alle Fotos ansehen, vor allem die Taschen ![]()
Grüsse
WW