Wie ihr ja wisst mach ich so ein bisschen Liverecording! Nun ist das so das mein Motu noch einen zusaetzlichen SPdif eingang hat! Den habe ich bisher mit einem geliehenen TC Finalizer Express beschickt! Das geht gut weil ich damit meisst nur ne Pultsumme aufnehme!
Nun wollte ich aber nicht immer dazuleihen und hatte nen Triple C ins Auge gefasst! Der macht ja ahnliche Sachen und ist deutlich guenstiger! Aber keiner hat einen zu verkaufen! Ich weiss nicht so richtig was man noch so nehmen kann!
Irgendwas was XLR in hat und SPdif out! Natuerlich Stereo und nicht so teuer!
Am liebsten irgentwas mit Preamp, Compressor und vieleicht sogar Roehre ( Bin ja Fan)!
Waere fuer Tipps echt dankbar! Gerne mit links wo man das bezieht! Wenn jemand was ueber hat was ich kaufen kann auch gerne!
Beste Gruesse und hoffentlich hatte der Weihnachtsmann nen dicken Sack!! ![]()
TC Triple C Alternative
-
-
Hi Gert,
hast Du nicht noch eine FX Kiste über, ala TC M one, D2, M2000/3000 oder Lexicon MPX1? Die haben haben doch alle XLR In und SPDIF out, dann brauchst Du nicht extra etwas kaufen.
Grüsse
WW -
Zitat von "Wurst Werner"
Die haben haben doch alle XLR In und SPDIF out, dann brauchst Du nicht extra etwas kaufen.
Na er will doch nicht einfach nen Wandler.........
Für einige Teile von SPL ( Channel One, Track One, Gold-Mike MKII ) gibt es ein S/P Dif-Interface!
Wobei du bei den kleineren Modellen genau schauen solltest wenn du nen Röhrenamp willst, ich glaub die haben zum Teil die Röhre nur um "den Klirr" der für den Röhrensound zuständig ist, der eigentliche Pre-Amp isz dann aber Transistor.....
Wobei ich da beim recorden vorsichtig wäre, vor allem beim Liverecording, denn wenns nicht passt kann mans nicht mehr rückgängig machen... gerade deswegen gefällt mir der TripleC so gut, der Soft-Limiter im TripleC ist so klasse, da kann auch Material mit großer Dynamik ohne Compression aufnehmen und hat immer eine Gewisse Sicherheit das es bei eventuellen Signalspitzen nicht gleich übersteuert....!Schadedas der TripleC nicht mehr gebaut wird, gebraucht wirst du dich echt hart tun einen zu bekommen, schon allein weil ich vielleicht schneller war ... ;o)