Sorry, aber der 241 ist für Subgruppe oder gar Summe nicht annähernd so unauffällig wie der Dynamaxx. Ich hatte lange Zeit bei Geräte im Studio, und habe daher meine beiden 241 verkauft. Der 241 klaut eine Menge Höhen, reagiert träge und vernichtet zuviel Attack. Gut, um das Live zu evaluieren, bedarf es zum einen den direkten Vergleich und zum anderen eine professionelle PA, sonst hört man es nicht.
Grundsätzlich wundere ich mich immer noch, über den hohen Stellenwert von Drawmer Geräten in der "Gemeinde". Ich hatte selbst einen 1960 Röhrencompressor, besagte zwei 241 und hab noch drei 201 (die ich aber seit so gut wie nie verwende). Im Studio fällt sofort auf, das alle Teile das Originalsignal indirekter machen. Und im Live Betrieb einfach mal das 201 in der Bass Drum auf Bypass stellen! Das hört jeder: Mehr Tiefbass, mehr Attack - und zwar, wenn man das Teil nicht benutzt! Dazu kommt, daß in den Drawmern keine wirklich gute Hardware verbaut ist. Zumindest an meinen fünf 201 und 241 sind ne Menge Potis verschlissen, also ich kann damit nix tun...
Grüsse
WW