1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Fragen zu LV1 - Workflow, Setup, Hardware

• Wurst Werner
    • 9. Oktober 2024 um 14:45

Beim LV1 sollte man noch bedenken, dass die CPU Last bei 96 kHz deutlich nach oben geht und massiv RechenPower Ressourcen benötigt. Daher läuft LV1 bei mir fast immer mit 48 Hz, ist aber auch damit das bestklingenste System am Markt..zumindest für mich.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 9. Oktober 2024 um 11:22

FYI: Die interne Waves Karte (AoIP-WSG) kann jetzt von Behringer B2B Partnern bestellt werden. Somit sollte diese mittelfristig verfügbar sein.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 8. Oktober 2024 um 16:13
    Zitat von steffen r

Wurst Werner

Gibt es Neues zur Registrierkasse? Weißt du da was?

Ich hab zero Kontakte zu Midas, sorry.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 8. Oktober 2024 um 14:58
    Zitat von floger

Ich denke ne Kompaktversion mit 16 + 1 Fadern (12 + 4 + 1) ist nicht in Planung? Die würde ich mir nämlich sofort kaufen.

No Sir.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 8. Oktober 2024 um 14:53
    Zitat von zegi

Wurst Werner: Kannst du mir noch sagen, ob es von der Wing auch wieder ein Gegenstück von Midas geben wird? Das würde mich wirklich sehr interessieren!

Wird nicht kommen. Midas möchte lieber Registrierkassen (aka HD Air) für 20k zu verkaufen.

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 8. Oktober 2024 um 13:28
    Zitat von zegi

Aufgrund des Videos würde ich sagen: Du drückst obenrechts bei den 4 Buttons auf DCA, wählst dann mit den darunterliegenden Buttons die gewünschte DCA und hast dann auf den Fadern die entsprechenden Kanäle, die sich mit den 'Page' Buttons blättern lassen, wenns denn mehr als 12 Kanäle betrifft.

Jenau so isset!

LG
    WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 7. Oktober 2024 um 20:24
    Zitat von MiFa1969

Weißt du wie das dann mit IP Zugriff läuft?

Also z.B. wenn man Soundgrid regulär mit einem Superrack verwendet.

Kann man dann das Pult noch fernsteuern, wenn die WSG Karte drin ist?

ja

LG

WW

• Behringer WING

• Wurst Werner
    • 7. Oktober 2024 um 19:09
    Zitat von Jan

Ich würds andersherum machen. Dante intern, Waves im Slot.

Dante läuft wunderbar mit dem internen Wing Ethernet Control Interface auf dem selben Netzwerk.

Das WSG Protokoll könnte man so notfalls über einen dedizierten Switch der ein VLAN laufen lassen.

Waves Karte kommt nur als interne Karte...in Kürze.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 4. Oktober 2024 um 17:46

Kannst du ja

Zitat von ioTon

;) war schon klar.

Jedoch das Bild (eben diese Dopplung) für die Promotion ...

Vielleicht gibt's die LV1 eh bald bei davidgiga1993 integriert, dann kann man sich die Fader aus der Oberfläche rauslöschen ...

iron

TBH...David macht einen riesen Job mit MixingStation, ich liebe seine Software. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Bock hat MS für LV1 zu coden. Thing is..aktuell gibt es 230 (!) Waves Plugins, ein großer Teil davon läuft auch in LV1...das alles in MS zu portieren stelle ich mir Horror vor:-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 4. Oktober 2024 um 17:28
    Zitat von ioTon

Also ehrlich, sobald ich Hardwarefader dran hab, will ich am Screen was anderes sehen & nicht meine Faderfahrt...

Kannst Du ja, zum Beispiel deine DCA Fader, Racks oder irgendetwas anderes. Und ja, falls die Faderbank ausfallen sollte, kannst du so die Show nach Hause fahren.

Der FIT ist imho nicht wirklich toll..ist halt ein Midi Controller. Die Fader in dem Classic Pult werden aber über OSC gesteuert, was deutlich smoother sein sollte. Metering gibt es daher auch in den Scribble Strips.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 4. Oktober 2024 um 14:13
    Zitat von steffen r

Wurst Werner

Wie sieht es denn mit deinen Kisten aus?
    Wann gibts denn den MKII Kram?

Dauert leider noch...Ende des Monates frühestens, wahrscheinlich eher Mitte November.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 4. Oktober 2024 um 14:11
    Zitat von Jan

Kann man eine Waves WSG Karte (X32) mit einem Notebook Netzwerkinterface verbinden, auf dem SuperRack Performer läuft und wo auch die Soundgrid Audio Treiber installiert worden sind?

Geht so eine direkte Verbindung um über Soundgrid zu kommunizieren, statt über X32-USB Card?

Nein,

SoundGrid braucht immer einen Waves Server zwingend. Mit Server könntest Du vermutlich mit dem SoundGrid Connect Asio Treiber sogar SuperRack Performer einbinden, da ist aber die Latenz deutlich schlechter als über die X32-USB Karte.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 3. Oktober 2024 um 13:58
    Zitat von guma

Wurst Werner

Kannst Du bitte Laut geben, wenn der Sevice-Partner offiziell ist? Ohne deutschen Service würde ich kein Gerät in der Preisklasse kaufen.

Jau kann ich machen,

ich vermute das geht online, wenn die ersten Kisten ausgeliefert werden (ab November). Is auf jeden Fall ne veritable Bude, die für einige Major Brands den D-Land Service machen. Ob Waves es dann hinbekommt entsprechend Ersatzteile zu liefern, steht natürlich auf nem anderen Blatt;-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 3. Oktober 2024 um 08:34
    Zitat von guma

Wie wird das wohl mit Vertriebsweg und Service für D?

Ja Moin,

was den Service betrifft, war es und ist es zur Zeit noch leider nicht gut gelöst. Der Kram wurde in der Garantiezeit RMA mäßig in USA geschickt und dort repariert/getauscht. Problematisch wird es, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist.

ABER…in kürze wird es einen neuen offiziellen Service Partner in D-Land geben, der Service für Waves Hardware (Server, IOs, FIT und das neue LV1 Classic Pult) übernimmt. Lieber spät als gar nicht;-)

Vertrieb ist fröhlich divers👻. Von windigen Hinterhofgestalten wie meine Wenigkeit, über bekannte Pro-Vertriebe wie UB bis hin zu den großen MI-Händlern (Thomann, MusicStore). Daher genügend Ansprechpartner für Pro-User und Endkunden.

LG

WW

• Wurst Werner
    • 2. Oktober 2024 um 06:35
    Zitat von Hanseat

Bei Reddit wird über einen Preis von deutlich unter 10k gemunkelt. Abwarten...

https://www.reddit.com/r/livesound/co…omment/lptf9y5/

US Map Preis is 8.000$. Vergleichsweise moderat für Waves Hardware.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 1. Oktober 2024 um 10:57
    Zitat von MiFa1969

Sehr schön, sieht gut aus. Bis auf die Form des Gehäuses (Nur wegen dem Case).

Aber da ist kein Server drin?

Server weiß ich nicht, sollte auf der Website stehen. Formfaktor is jedenfalls EpicFail-->

eMotion LV1 Live Mixer | Features – Waves Audio
    LV1 live sound consoles offer a pristine-sounding mix engine, industry-leading preamps, an intuitive interface and workflow, deep onboard processing, the live…
    www.waves.com

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 1. Oktober 2024 um 10:36

Nun offiziell:

https://www.waves.com/mixers-racks/emotion-lv1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 29. September 2024 um 13:00
    Zitat von Jan

Wann sind denn die Neuheiten vorbei? Dezember? Mitte nächstes Jahr? Kurz vor der Rente? Kurze vor dem Sarg? :)

Gibs schon Fotos von deinen neuen SoundSurfaces? Bin Neugierig :)

Ich gehe davon aus, das Waves und Behringer in den nächsten Wochen was zeigen werden. Die ersten neuen SoundSurface Kisten werden in circa 10 Tagen fertig. Dann heißt es Bilder/Videos machen, Demo-Rigs bauen, Website überarbeiten usw. - dann bin ich mit Wharfedale noch auf der LeatCon in Hamburg (gerne mal rumkommen, hab ich übrigends eines der neuen SoundSurface Cases mit dabei). Also grob fahrlässig würde ich sagen Ende Oktober/Anfang November... auf jedenFall noch in 2024;-)

LG
    WW

• Upgrade auf dLive/LV1/Wing + Waves/VST3

• Wurst Werner
    • 29. September 2024 um 12:11
    Zitat von Jan

Aber Waves hat doch zahlreiche Hall Plugins, H-Reverb/Delay, Abbey Road, R-Reverb, IR1, usw.. und da war nichts für dich dabei? ;)

Da scheiden sich halt die Geister. Persönlich finde ich das "Snare3" Preset beim H-Reverb sehr gut, Abbey Road "Smooth Vocal" Preset ebenfalls sehr brauchbar - das große "Aber" kommt aber in der Hinsicht, dass genau diese beiden Plugins extrem CPU lastig sind. Wird es knapp mit der Rechenleistung: IR-Live mit Bricasti IRs.

Passend zu dem Thema die Ankündigung von Seitens Waves, dass für LV1-V15 die Server mit 6Gen CPU (i7-6700) nicht mehr supportet werden. DigiGrid Server XL User sind nicht amused.

Persönlich fehlt schon das ein oder andere Plugin im Waves Portfolio. Zum Beispiel eIn next Gen Gate wie Black Slat Audios "SIlencer" oder THRs "DeBleed". DrumXchanger gibt es auch immer noch nicht. Wobei die Liste immer kürzer wird. Manche Plugins sind auch nicht "sooo gut" gemacht. Würde gerne das "InPhase" Plugin gegen "AutoAlign" von MeldaAudio tauschen. Im Vergleich zu den Neural DSP Simulationen sind die Waves Gitarren Amps leider wirklich nicht gut. Aber das ist schon Klagen auf hohem Niveau, insgesamt ist das Portfolio schon mächtig.

Die gute Nachricht zu letzt: Curves & Claritiy werden auch als low latency Version für SoundGrid kommen.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 20. September 2024 um 17:22
    Zitat von robert müller

Ist Atlantis nicht untergegangen? Passiert hoffentlich nicht auch dem leicht anders benamten A&H-Pult. ;)

Das Ding heißt Atlantis...sieht nicht umsonst aus wie ein Rettungsboot :S

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™