Also bei Signalen, die bei gewissen Frequenzanhebungen potentiell Rückkopplungen erzeugen kann ich mir das nicht vorstellen, bzw wäre es mir zu heikel.
Aber - testen und Rückmeldung geben ![]()
Also bei Signalen, die bei gewissen Frequenzanhebungen potentiell Rückkopplungen erzeugen kann ich mir das nicht vorstellen, bzw wäre es mir zu heikel.
Aber - testen und Rückmeldung geben ![]()
julian.e., probiere es doch mal aus und gib uns bescheid, wie das ergebnis ausgefallen ist.
ich hatte gerade letzte woche mal wieder einen chor vor der nase, keine ahnung, wann ich das nächste mal wieder das vergnügen habe...
EDIT
JS-Sound war wieder drei minuten schneller ![]()
EDIT EDIT:
wenn man sich die arbeit des plugins in den soundbeispielen anhört, werden da vor allem signale im präsenzbereich gepusht. dieser frequenzbereich sollte sich durch die positionierung der lautsprecher ja ganz gut aus dem feedback-gefährdeten bereich ausklammern lassen, indem man die hochtonhörner entsprechend ausrichtet. allerdings weiß man ja nicht, was da noch an kompression passiert... es käme also auf einen versuch an.
ich würde es auf jeden fall so einrichten, dass ich die plugins ganz schnell bypassen kann ![]()
Weiß jemand, ob der FIT Controller ein Update auf OSC bekommt?
Der in der Classic verbaute Controller soll ja mit OSC angebunden sein.
Und noch eine Frage. Gibt es in LV1 so etwas wie ein Makro-Modus?
Ich würde gerne mit einem Tastendruck oder Button alle Dynamics aus- und wieder einschalten können.
Das würde die Prozedur des einpfeifen von PA und Monitor sehr vereinfachen.
Bei einer Band mit 7x SM58 Stimmen, keine Zeit für Soundcheck für die individuelle Einstellung jeder Stimme, habe ich einfach Silk Vocal genommen, solange an den drei Reglern gedreht, bis der gewünschte Klang erreicht wurde.
Ist "solange an den Regler drehen, bis es gut klingt" nicht die Definition von Soundcheck? ![]()
Ist "solange an den Regler drehen, bis es gut klingt" nicht die Definition von Soundcheck?
immer diese Klugsch* hier... ![]()
..... übersendet mit ganz viel Liebe
![]()
Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich dem LV1 Classic.
Kann mir jemand, der das Pult schon hat, sagen, welche Windows 10/11 LTSC Version von Waves hierfür eingesetzt wird? Ist es 2019 (1809) oder 2021 (21H2) oder 2024 (24H2) ?.
Und auch mal ins BIOS vom Host gehen und dort alle Einstellungsdialoge abfotografieren?
Wer sich traut, gern auch die BIOS Einstellungen vom Soundgrid Server. Gibs da nen HDMI/USB Serviceport extern für?
Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich dem LV1 Classic.
Kann mir jemand, der das Pult schon hat, sagen, welche Windows 10/11 LTSC Version von Waves hierfür eingesetzt wird? Ist es 2019 (1809) oder 2021 (21H2) oder 2024 (24H2) ?.
Und auch mal ins BIOS vom Host gehen und dort alle Einstellungsdialoge abfotografieren?
Wer sich traut, gern auch die BIOS Einstellungen vom Soundgrid Server. Gibs da nen HDMI/USB Serviceport extern für?
Moin,
mir hat man gesagt, die Classic läuft mit Windows IoT (embedded). Wenn die Kisten denn mal kommen (denke dieses Jahr nicht mehr), werden die DIY Amigos schon entsprechend obduzieren.
LG
WW
Knochensägää, Messää!
Hallo an Alle, wie ich schon in älteren Post schrieb, bleibt die Tür nicht komplett geschlossen.
Mit der fertigen LV1 Kiste würde ich mich vielleicht wieder anfreunden.
Wir haben da ein Projekt am Start, sollte das was werden....könnte die LV1 wieder bei mir stehen ![]()
Ich habe nur immer das übliche Problem mit dem Splitting auf der Bühne.
Die Musiker haben alle in Ear und wollen sich wie üblich selber auf der Bühne mischen.
Um komplett getrennt vom FOH zu sein, kommt man an einem Splitt nicht vorbei.
Jetzt kommt die Frage, wenn ich ein LV1 System habe, auf der Bühne 2 oder 3 Stageboxen mit einem Switcher.....dann zb eine Wing Rack mit der WSG Karte drin und ich die Wing ebenfalls in diesem Switcher stecke.....funktioniert das ? Kommt das Signal direkt von den Stageboxen oder muss ich unten an der Kiste das Patching machen ?
Das musst du in LV1 patchen. Direkt geht meins Wissens nicht.
Aber das Signal geht direkt von den Stageboxen auf der Wing Karte ?
Meine Frage ist vielleicht schlecht gestellt, die LV1 steuert die Preamps und schickt dann das reine Signal in die Karte ? Die Jungs hängen dann am Gain von LV1 ?
Von welchen Stageboxen gehst du aus?
AES50 Boxen die an der Wing hängen, oder Soundgrid Stageboxen?
Bei Stageboxen die an der Wing hängen, hast du keine Gainkontrolle von der LV1. Da stellst du nur das direkte Signal durch.
So wie oben beschrieben, Waves Stageboxen, das komplette System.
Dann kannst du einen direkt Patch machen. Du verbindest in LV1 die „Ausgänge“ der Stageboxen mit dem Eingang der WSG Karte in der Wing. Gainkontrolle liegt dann in der LV1
ok, dann muss man sich einmal auf ein Gainniveau fixieren, und trimmt sich dann den Rest zurecht.
Das wäre also eine Splittlösung auf digitaler Ebene.
Danke
Das wäre also eine Splittlösung auf digitaler Ebene.
Wie soll das denn sonst gehen?
Ja genau so
Edit: bezieht sich auf #336
Bei Soundgrid werden über das Netzwerk die Signale immer von Gerät A nach B direkt gesendet, wenn du einen direkten Patch machst. Das geht dann nicht durch den Soundgrid Server.
Du könntest aber auch die WING + DL16/32 Stageboxen nehmen, dort Gainen (sodass sich die Pegel der Musiker nicht ändern) und am LV1 dann nur trimmen.
Die Musiker haben alle in Ear und wollen sich wie üblich selber auf der Bühne mischen.
Joa aber wenn die Band mit dir öfters unterwegs ist, können sie ja die Waves App für den Monitor Mix machen. Könntest dann noch das 3D IEM Plugin kaufen und den Musikern einen Mehrwert auf dem Ohr liefern.
Ich mach das hier nun mit ner KLANG:vokal um In-Ear mix vom verwendeten FOH Mixer zu "trennen".
Hey, das Problem ist wie immer das wenn alles von einem Pult ausgeht man immer dran denken muss das die Musiker auch da oben sind und meine Spielereien mit auf die Ohren bekommen.
Das ist ja immer das grosse Problem...irgendwie ist man begrenzt und muss immer dran denken bevor man verrückte Sachen macht.
. Ich glaube mich erinnern zu können das man das Abgreifen des Signals entweder vor oder nach den Plug Ins einstellen kann, dann ist aber überhaupt kein EQ drin.