1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Kleinkram: RCF L18P300, EV12S, M300, DS2/4, MixerCase usw.

• Wurst Werner
    • 25. August 2013 um 18:13

Freunde, ich hab aufgeräumt!
    Folgendes soll weg:

2 x RCF L18P300, Ende 2012 reconed -seit dem unbenutzt trocken gelagert. Im Originalkarton: 180,- Stück

T.Racks DS2/4 Digitalcontroller inkl. Remotesoftware, RS232- und Netzkabel: 95,- Euro

T.C. Electronis M300 FX-Gerät, Top Zustand mit SPDIF digital in/out: 80,- Euro

Lautsprecher EV 12S in 8 Ohm. Alt & gebraucht – aber spielt: 95,- Euro

Zeck Haubenmischpultcase Innenmaße sind 63cm breit, 52cm tief, 19cm hoch (inkl. Schaumstoffauspolsterung). Vier Butterfly Verschlüsse, vier Gummifüße, zwei Klappgriffe und einen Riementragegriff: 80,- Euro

Zwei Behringer Powerplay HA4400, 19“ Kopfhörerverstärker. Stück 50,- Euro

Für die Studiofreunde: Auratone 5c – der Klassiker.
    Original und 100% in Ordnung: 250,- für beide Boxen

Versand nach Absprache, Foto schicke ich gerne.

• Wenn die Backline zu laut ist...

• Wurst Werner
    • 23. August 2013 um 20:31
    Zitat von "andy006"

Biiitttteeee mehr .... da haben wir endlich was zu lachen :lol: :lol: :lol:

Du hattest doch damals auch das Video wo der Frontmann den Git auf's Ohr gehauen hatte.....hast Du noch den Link???

Ich habe stundenlang schon danach gesucht!!!!!

Grüße der Andy

Du musst immer nur "Suchbegriff + FAIL" eingeben, dann findet man das sofort:-)

http://www.youtube.com/watch?v=dFZ1H7zRY8E

Lars Ulrich is auch immer gut für FAIL, hier sogar Epic Fail-->

http://www.youtube.com/watch?v=LnnEPD6pg7A

Aber kann ja nicht jeder so gut trommeln wie Jens Hannemann-->

http://www.youtube.com/watch?v=dFL6_jmWsB4

http://www.youtube.com/watch?v=dbLiOExJTVw

LG
    WW

• Speaker Raten - Jetzt neu!

• Wurst Werner
    • 23. August 2013 um 18:46
    Zitat von "madmax"

Tested for T4M ?? :D

Tja gute Frage.
    Vielleicht doch mal bei IAD anfragen.
    Recone-Kits? Nach Preise? Obs die Speaker überhaupt auch einzeln zu kaufen gibt?
    Wie gesagt; ich denke, die Teile werden eine Art Sonderanfertigung sein. Auch die HT-Treiber und die größeren Teller. Warum auch immer dieser Weg gegangen wird.

Das die Dinger was können, läßt die Beschreibung schon erahnen.
    5"-Spule im 12er is 'ne Ansage. Da muß dann auch die Pappe "harte" sein. :wink:

Alles anzeigen

Nicht für T4M.
    IAD is ja bei mir gleich umme Ecke, und hab halt mitbekommen, dass die Serie ausläuft und die letzten Exemplare zum Kampfpreis rausgehauen werden.
    Daher wollte ich mal checken. Is 'ne gute Box, die auch ohne Controller schon ordentlich klingt. Hab einfach mal stumpf bei 120Hz getrennt und zwei Kohlmayer 2x15"NeoSubs drunter gestapelt. Spielt dat Dingen...zumindest hier im Lager mit Konserve. Is nur die Frage nach Ersatzchassis für den Fall der Fälle:-) Anyway, ich frag mal bei IAD nach, nur is da gerade große Urlaubswelle.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 22. August 2013 um 21:59

Ich hab z.Z. ein SH-2264 Demo Top hier, da die Teile zur Zeit vom Vertrieb für kleines Geld veräußert werden. Is schon klar, dass das Ding entfernt wie ein CarHiFi Speaker aussieht. Allerdings kann das Ding "was". Das Top kann aktiv oder pasiv gefahren werden. Vollgas und passiv angesteuert aus einer FP10.000 an 4Ohm macht das Ding locker mit und klingt nicht mal angestrengt. Zudem ist die Pappe extrem hart aufgehangen. Aber ob man auch längerfristig Ersatzspeaker bekommen würde? Daher die Frage.
    LG
    WW

• 4 pol EP4 LS Kabel

• Wurst Werner
    • 22. August 2013 um 18:38

Ich hab noch zwei längere...ich schau gleich mal im Lager nach.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 21. August 2013 um 16:01

Neue Aktion gegen das Sommerloch: Name the Speaker!
    Im Ernst, irgendjemand 'ne Ahnung, wer diese 12" Speaker herstellt?
    Die Teile sind in einer SH-2264 verbaut, kann mir aber nicht so recht vorstellen, das Wharfedale die selbst herstellt...

LG
    WW

• Dynacord CMS600 - Behringer X32 Performer - iX16

• Wurst Werner
    • 21. August 2013 um 15:49

Den größten Einfluß auf den Klang (nach dem Künstler :D ) haben die Mikros und die PA. Also immer da, wo das Medium gewechselt wird (Luft/Elektronik, Elektronik/Luft).
    Verglichen damit sind die Sound-Unterschiede von Preamps bzw. Pulten vernachlässigbar. Zudem kommt es auch darauf an, wer es bedient. Ich würde Euch raten, das Pult zu kaufen, mit dem Ihr am besten zurecht kommt (Bedienung) und das im Budget liegt.

LG
    WW

PS: Deine Keybords kannst Du beim X32 auch über Klinke/XLR Kabel direkt am Pult anschließen. Die Gainstruktur der X32 Preamps macht das mit.
    Das iX16 dürfte nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen.

• Wurst Werner
    • 20. August 2013 um 22:00
    Zitat von "Audiowerk"

Christian, ehrlich... immer kommst *du* mit so einem Shyce ins Forum. :lol: Suchst du das gezielt, oder stöberst du das immer so nebenher auf?? Jetzt mal Hosen runter :?:

Ich hab keine Ahnung, da kommen die jungen Leute im Studio immer mit an. Seitdem hier in jedem Raum free WiFi ist, wird das immer schlimmer.
    Immer dieser kranke Shyce, komme ich gerade in dem Regieraum, wird gerade besprochen, was man denn zu Karneval macht.
    Hier der erste Vorschlag:
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QxnY2SWZTvk

• Wurst Werner
    • 20. August 2013 um 15:38

Wenn bei Metal die Backline zu laut ist, dann hilft der Manualist!

http://www.youtube.com/watch?v=S1WKYmx4i1Q&list_pxtube=TLoMWn62tJCpI&pxtry=1

Hell yeah!

• Kaufberatung Club PA

• Wurst Werner
    • 20. August 2013 um 09:24

Moin,

Freunde von mir haben vor einigen Monaten einen Technoschuppen übernommen, und daraus einen Laden für Rockkonzerte gemacht.
    Das ganze läuft als Verein und ist eher aus der Hilflosigkeit entstanden, weil es soetwas hier im Dorf einfach nicht gab. Ich mach da den Foh Deppen vom Dienst
    und hab da auch meine ganze PA Resterampe verklappt, auch wenn man aus rein betriebswirtschaftlichen Standpunkten sein Geld besser gleich verbrennen kann.

Zum Thema: Die Größe von unserem Laden ist ungefähr gleich, wie der vom Threadstarter.
    Bevor unser Verein den Laden übernommen hat, war ich einmal in dem Technoladen, um mal zu sehen und zu hören.
    Dort standen 4 x JBL SRX218 Bässe und vier SRX715 Top geflogen als Vierpunkt.
    Tanzfläche bzw. jetzt Publikumsfläche ist grobfahrlässig 11 x 9 Meter.
    Sound war fies aber laut. Weil...alle Oberflächen (Boden, Decke, Wände) schallhart, rechteckig und keinerlei Absoptionsflächen.
    Willkommen im Club-->

Zitat

der Fussboden ist reiner Betonboden also Reflexions anfällig die Wände aus min. 24er Klinkersteinen.

Hab ich mir gedacht, machen wir mal was ganz verrücktes. Bevor ich nur irgendeine Box in den Laden geschleppt hab, erstmal grob gemessen.
    Raumakustik, RT60...der ganze Wahn. Dann Wahnsinns Idee Nummer2: Erstmal Raumakustik verbessern. Bühnenrückseite, eine Längsseite (gegenüber der Theke) mit dickem Molton abgehangen (in Schlaufen gehangen und mit Wandabstand) und die ganze Decke über der Bühne mit ISOVER Akustikplatten behandelt. Alles vom Fachbetrieb einbauen lassen und dafür auch Geld ausgegen.
    Dann erst PA in den Raum gedengelt...also, was noch irgendwie im Lager rumstand. Zur Zeit noch vier Director Single Subs und zwei OHM TRS 212 Tops (geflogen und im Bi-Amp Betrieb), dazu einen Schwung Chinaböller Amps. Dann alles eingemessen, time alignment, Raummoden abgeschwächt und das System spielt jetzt wirklich ganz ok. Die Director Singles werden jetzt gegen zwei gebrauchte OHM TRS218 Bässe ausgetauscht (jemand interesse an Director Singles?) und die Bühne noch zum Bass Absorber umgebaut. Dann kommt noch auf die Rückwand (gegen über der Bühne) noch etwas Absorption hin.

Anyway, jedenfalls spielt die Reste PA aus simplen Haushaltsartikeln deutlich fetter als SRX Setup. Obwohl messtechnisch bestimmt leiser, klingt es einfach laut, größer, besser - weil die Raumakustik deutlich besser als vorher ist. Wir haben ja teilweise auch Radaukapellen hier, die PA hat selbst dann noch satt Headroom.
    Will sagen: Der überschaubare Invest in Raumakustik hat sich im Endeffekt deutlich auf die Audioqualität ausgewirkt und bringt in kleinen, akustisch problematischen Räumen imho "mehr", als die Frage ob man nun K&F, GAE oder OHM kaufen soll...
    BTW: Einmal im Monat is hier Dorfdisko mit Rockmukke aus der Konserve...kann nicht sagen, dass ich hier 4Punkt Beschallung vermissen würde...gerade bei dem kleinen Raum. Das alte TRS im aktiv Betrieb klingt wirklich anständig und ist ja gebraucht auch günstig zu haben. Aber das mal nur so am Rande.
    Hier einige Bilder von unserem LowBudgetSchuppen:

https://www.facebook.com/Rockschicht/photos_stream

LG
    WW

• Live-Plugins: Anbindung Madi vs. Dante

• Wurst Werner
    • 13. August 2013 um 10:00
    Zitat von "cen-music"

Naja, du hast ja die digitale Stagebox. Somit sind die IOs am Pult frei nutzbar. Eben z.B. für Inserts...

Das wollte ich wissen, dass is ja schon mal was!
    Ich schau mal, wenn ich nachher Zeit hab, mach im mal Fotos von meiner Fisher Price Lösung:-)

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 13. August 2013 um 09:19
    Zitat von "cen-music"

Moin,

du hast am Pult selbst 2x AES/EBU I/O und 24x analoge I/Os.

Die 24x analoge I/Os sind aber die ganz normalen XLR Ein- und Ausgänge, oder? Gibt es keine Möglichkeit, analog was zu inserten, ohne das man Kanäle dafür opfern muss?
    Zusatzkarte, Aux Inputs o.ä.?

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 13. August 2013 um 08:27
    Zitat von "cen-music"

Also: Fazit nach Stunden der Grübelei, Recherche und des Ausprobierens: es gibt derzeit keine einfache und relativ kostengünstige Möglichkeit, um Computer-gestütze Plugins mit einem Midas Pro zu verbinden.

Persönliches Ergebnis für mich: es kommt ein Lexicon PCM und ein kleiner Hardware-Sampler für die Drumsounds in ein Mini-Siderack und jut! Alles andere ist mit derzeit zu anstregend :D

Ich kenne die Midas Pro Pulte nur vom sehen, gibt es denn keine Möglichkeit, FXe analog zu inserten?
    Sonst würde ich hier mal meine aktuelle Low Budget" X32+externe Plugins Lösung" vorstellen, mit der ich ganz happy bin.

LG
    WW

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• Wurst Werner
    • 13. August 2013 um 08:23
    Zitat von "4Art"

Da möchte ich mich direkt mal anschliessen! Wir haben verschiedene Projekte in der Pipeline, bei welchen wir hervorragenderweise AR84 einsetzen könnten: Kirchliche Installation - ein 84er im Regieschrank für Funkgerödel und Linesignale und ein 84er vorne im Altarraum für die Erweiterung bei Jugendgottesdiensten. Der Hauswart (oder wie heisst das bei Euch nochmal - Küstner?) könnte die wichtigsten Signale mit einem PL6 managen und der Rest - wenn mehr Signale - mit Qu16 oder Ipad. Aber ich kann aktuellerweise im Moment nichts offerieren, da ich

a) unsicher bin, wie's mit A&H überhaupt weitergeht nach dem Besitzerwechsel. Mir macht's langsam Sorgen, dass man von denen kaum mehr was hört - und...
    b) nicht klar ist, was das Qu-System nun wirklich und vor allem wann können wird.

Vielleicht wäre da mal ein beruhigendes Statement von A&H angebracht...

Da würde ich mir keine Sorgen machen, immerhin sind ja einige Leude von Midas (inkl. FX Algorithmen...lol) nach A&H gewechselt. Die holt man sich ja nicht ins Haus, wenn es dort nicht weitergehen sollte. Bzgl. der Installtion hab ich gerade ein ähnliches Problem mit Behringer. Warte ebenfalls auf X32Rack und Core die in einer Installation verbaut werden sollen. Aber zur Zeit ist halt Urlaubssession (nicht nur bei der Bahn in Mainz), denke in einigen Wochen sehen wir etwas klarer.

LG
    WW

• Stage Monitor

• Wurst Werner
    • 12. August 2013 um 21:09
    Zitat

Ich habe verschiedene Tourneen mit wirklich namhaften Acts erlebt, auf denen da mehrfach gewechselt/ herumexperimentiert wurde. 1x12"/ 2", 2x 12"/ 2", 1x15"/ 2" – am Ende lief es, zumindest für den empfindsamen Chef in der Mitte, immer auf 15" hinaus. Das ging im Einzelfall so weit, dass hoch professionelle 2x12"/ 2" biamped verworfen wurden und EV FM1502 (jawohl, die billigen Musikladenfilzdinger mit 15L und DH3 drin) her mussten. :roll:

Klingt nach Lemmy :D

• EV Tour X Series - Neues Test Video!

• Wurst Werner
    • 31. Juli 2013 um 20:11

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IqluK0RdI8o

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 31. Juli 2013 um 12:06
    Zitat von "cen-music"

Da kommt dann nochmal ne größere USV auf mich zu... Nerv! Vielleicht wäre die RPM Lösung + Macbook doch besser gewesen :/

I told you in the first place...

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• Wurst Werner
    • 23. Juli 2013 um 08:17

Moin,

neue Version der iPad App is up.
    Neue Features sind:

What's New in Version 2.1

* Full support for all X32 series mixers including X32 Compact, X32 Producer, X32 Rack, X32 Core
    * New Scenes features including undo, copy, paste and delete, MIDI event editing, plus parameter and channel safe selection
    * New Presets Library management for channel, FX and Routing presets
    * Enhanced user interface with Mute group selection, Mute group member selection, Channel solo and Solo mode indication
    * New Setup window to control Global, Config, Preamp, Card and Assignables settings
    * Improved Routing window includes Home, Analog out, Aux out, Card out and AES50 settings
    * Input Gain controls for USB recorder
    * Monitor meter, monitor settings and solo options, plus Talkback A/B settings and Oscillator settings

LG
    WW

• Endstufe gesucht

• Wurst Werner
    • 22. Juli 2013 um 16:41

Ich würde keine Crest kaufen...aber wie wäre es mit ne "echten" Crown MA5000?
    Kommt wohl auch aus China, is dafür aber auch nicht billisch 8)

http://www.aliexpress.com/item/CROWN-MA-…/291062644.html

EPIC ATOMROFL LOL OMG
    WW

• SAC - RME Digiface

• Wurst Werner
    • 22. Juli 2013 um 09:19
    Zitat von "Tom Sofa"

so, nickerchen vorbei. so klingt der mist: http://tomsofa.de/mugge/Mist.mp3

Is doch cool, klingt genau wie FabFilter Saturn im DestroyMode:
    http://www.youtube.com/watch?v=dbMa8g_jV2I

Im Ernst...es klingt, als ob Dein Computer nicht mit den 32 Samples klar kommt.
    Was sagt denn die Slipped Buffer Anzeige in SAC?

Bzgl. Total Mix Mixer. Alles was man da braucht, ist das Default Preset1 laden und dann NICHTS mehr änden...man braucht den auch gar nicht erst öffnen.

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™