1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wurst Werner

Beiträge von Wurst Werner

• Tap Delay Plugins

• Wurst Werner
    • 22. März 2011 um 19:57
    Zitat

Dann wen auf den Ausgang der PA ein lauter Ton ausgegeben wird der auch mit beenden von SAC nicht verschwindet.

Weia :shock:
    Das hatte ich mal in den 90zigern mal mit Cubase SX...Dauerton mit 0dBFs aus der Soundkarte und Computer komplett abgeschmiert...konnte man nur noch den Stecker ziehen.
    Mit SAC hab ich sowas (knock on wood) noch nie erlebt...

LG
    WW

• Tap Delay Plugins

• Wurst Werner
    • 22. März 2011 um 17:16
    Zitat von "marcoboy"

kann ich nicht bestätigen. Bei jeder Delay Änderung gehen Buffer verloren. Wenn man die Regler schiebt hört man ein leises knacksen.

Das ist bei den Classic Plug-Ins auch so aber es gehen keine Buffer verloren.

Läuft hier auf einem Win7 Recher, meinem Asus Laptop und beiden 19" SAC PCs tadelos...hab wohl überall ATI Grakas drin, hört sich ja nach einem VideoProblem an.

LG
    WW

EDIT: Hab das gerade nochmal auf meinem Remote Rechner (Acer Extensa) ausprobiert mit M-Audio USB Soundkarte, da taucht das von Marco beschriebene Problem auf :( Die Regler kann ich drehen, das ist ok...wenn man tapt, dann knackt es und es gehen ein, zwei Buffer verloren...Schade. Klanglich echt nett. Hab gestern zwei Stunden Gitarre über SAC gespielt. Metal Amp Room als Gitarrenamp, dahinter Bob's Delay im Cross Mode mit 20ms und zum Schluss das TAL-DUBIII...klingt sehr cool. Nur der Feedback Regler ist echt strange...Mehr als in neun Uhr Stellung ist wohl kaum zu gebrauchen. Dafür kann man das Delay cool übersteuern...DUB Delay halt. Aber offensichtlich ist "Vorsicht" angebracht..einfach mal testen.

• Tap Delay Plugins

• Wurst Werner
    • 22. März 2011 um 13:16

Hier isset:

http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-DUB-III

Freeware, läuft in SAC und hat ein TAP Button:-)

LG
    WW

• MetalBass Recording Tutorial mit Mel Gibson!

• Wurst Werner
    • 19. März 2011 um 23:14

http://www.youtube.com/watch?v=mol6awk_aDo&feature=player_embedded
    :D

• Kleines "SACgesicht" mit neuen Appsys Extendern;-)

• Wurst Werner
    • 18. März 2011 um 16:18

Ich hab mal eben mein altes SAC System aufgelöst und mir was neues zusammengebaut.
    Als alter Studiorecke würde ich halt gerne Zugriff auf alle VST Plugins haben, weshalb mischen am SAC Host obligatorisch wurde.

Also kleines 2HE Case mit einem Appsys ADX32B (schon mit der neuen MidiOption) und dem RME Digiface bestückt.
    An dem SPDIFin steckt noch ein kleiner 2Kanal Analog auf Digitalwandler von ebay. Dieser lockt zwar der Papierform nach nicht 100% sauber mit dem
    Digiface, ist aber dennoch gut zu gebrauchen (Talkback oder 2 Kanal Zuspieler): Keine Klangartefakte oder gar slipped buffer zu vermelden.
    Im Stagerack sind ein weiter ADX32B, drei ADA8000 was zusammen ein 26/8 System ergibt.

Dazu habe ich mir eine Gator Mixbag Tasche für 30,- Euro gekauft,
    da passen zwei Laptops und ein BCF2000 rein. Somit kann man den ganzen Kram alleine und auf einmal auf die Baustelle tragen.
    Jetzt fehlt mir nur noch der passende Remote Gain Mod von Appsys oder Rockline und fertig ist der Namestag.

LG
    WW

• iLive "MixPad" - iPad App

• Wurst Werner
    • 17. März 2011 um 17:49

Mal im Ernst, kenne jetzt diese spezielle App nicht, aber sich mal eben mit dem Klapprechner oder iPad wireless mäßig durch das Venue zu bewegen, ist wirklich eine feine Sache.
    Ich kann die Begeisterung jedenfalls nachvollziehen :D

LG
    WW

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Wurst Werner
    • 17. März 2011 um 07:33

Das ist auch meine Erfahrung, wenn ich überhaupt mal einen Buffer verliere, dann wenn sich die Wireless Remote an den laufenden Host Rechner verbindet.
    Da verliere ich schon mal 1 Buffer. Ansonsten hab ich echt Glück, kann wirkliches alles machen (auch Plugins via Remote während des Betriebs laden oder löschen). Keine Probleme mit
    Lost Buffern.
    Eine Ausnahme gibt es: Wenn man während des Betriebs neue Inputs anwählt oder Ausgänge anlegt (das war bei den Karnevalsjobs manchmal notwendig, wenn man doch noch einen vierten(!!!) Zuspieler braucht, die Sitzung aber schon läuft) dann verliere ich zumindest vier, fünf Buffer auf einmal. Nicht hörbar aber auch verständlich...ansonsten sind periodisch auftretende Buffer nicht so gut...da würde ich weiterforschen...

LG
    WW

• Multiband-Kompressor - Empfehlungen?

• Wurst Werner
    • 17. März 2011 um 07:23

Isch mein, wenne mit dem MBK so 2 oder 3 dB bei 1,5-4k rausnimmst, wenn die Stimmen reinkommen, dann wird es vielleicht ein Müh besser.
    Die elegante, professionelle Lösung ist das Einspeisen von Einzelsignalen. Wenn die Band nur eigene Sachen spielt, dann sollte man doch irgendwie an die Einzelspuren kommen.
    Diese in einen Audiosequenzer der Wahl reinhauen und über eine Soundkarte ausspielen. Bass und Drums kann man dann einfach durchlaufen lassen und die Synts, welche die Vocals plätten, könnte man zum Beispiel:

A. Automatisieren, dann muss man gar nichts mehr machen:-)
    B. Via Sidechain Kompressor gezielt weg-ducken, wenn gesungen wird.

In jedem Fall besser, als an dem 2Track Playback rumzudocktern...

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 16. März 2011 um 21:11

Das ist aber schon eine recht hohe Latenz. Mehr als 128 oder 2x64 finde ich persönlich nicht prickelnd für den Live Betrieb.
    Am besten mal die Tweaks vom Bob durchführen und auch mal die "Force" Optionen unter "Options" ausprobieren.
    Hast Du eine Wireless Maus oder Keyboard?
    Mal schnell die views geschaltet und geschaut, ob die Buffer vielleicht durch die GraKa kommen?
    Ansonsten gibt es schon Rechner, die keine Buffer verlieren...5 oder 6 pro Stunde is nich so gut, da würde ich weiter forschen.

LG
    WW

• Multiband-Kompressor - Empfehlungen?

• Wurst Werner
    • 16. März 2011 um 18:11

http://www.tcelectronic.com/Triple-C.asp

Besser wäre es die Playbacks in Stems vorliegen zu haben. Drums, Bass, Keys...sind sechs Kanäle.
    Vielleicht eine Möglichkeit...

LG
    WW

• Reaper in SAC einbinden

• Wurst Werner
    • 11. März 2011 um 16:30
    Zitat von "marcoboy"

Auch wenn ich jetzt mehr Sachen mit SAC mache habe ich immer noch kein sicheres Gefühl dabei. Ich weiß nicht warum. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.

Zumindest von einem Kollegen weiß ich, dass bei ihm Reaper mit SAC&RME RayDAT schon zweimal abgeschmiert ist. Er nimmt jetzt Cubase5 und ist happy.
    Man sollte es zumindest ausführlich testen - bei mir läuft es allerdings prima.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 11. März 2011 um 10:32

@7:

ich hab mir bei kleinen Jobs den BCF immer so konfiguiert, dass man auf die wichtigsten Sachen direkt zugreifen kann.

Fader1: Delay Return
    Fader2: Subgruppe Drums
    Fader3: Subgruppe Bass
    Fader4: Subgruppe GTRs
    Fader5: Subgruppe Keys
    Fader6: Subgruppe Backing Vocals
    Fader7: Subgruppe Lead Vocals
    Fader8: Master Fader

Wobei ich zugeben muss, bei einer normalen Rockband ich ebenfalls zu 80% nur mit Maus mische und der BCF zu Hause bleibt...nur gerade bei größeren Sachen finde ich das schon nett, direkt eingreifen zu können, wenn es denn nötig ist. Manchmal muss man sich erst die Begebenheiten vor Ort anschauen und wenn echt nur wenig Platz ist, dann bleibt der BCF im Koffer. Gibt auch nicht wenige Jobs, wo ich nur mit einem 11" Netbook mische...

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 11. März 2011 um 10:31
    Zitat von "TomyN"

Hi,

danke für den Bericht. Airwalker hab ich auch, klingt gut, aber jede Änderunge der Einstellung bringt 3-5 slipped Buffers..

Tomy

Echt? Hier keine Probleme damit...

LG
    WW

• Reaper in SAC einbinden

• Wurst Werner
    • 11. März 2011 um 08:10
    Zitat von "holkl"

Hallo SAC User,

Nachdem ich ein anderes Notebook erworben habe und mein Windows getweakt habe wurde es endlich wahr.

Ich habe eine funktionierende Konfiguration:

Sony VGN-CR21S Intel CoreDuo T 9500 2.60 GHz
    4 GB RAM
    Win 7 Ultimate 64-bit
    M-Audio profire Lightbridge 32 in / out Adat; 2 Analog Outs; SPdif In / out;Midi In/out; Wordclock In / out
    Buffersize 1 x 64 Samples
    1 Motu 8pre
    3 ADA 8000

Inputsignal auf 24 Kanälen 4% Load ohne plugins 0 slipped buffers.

Mit meinem Acer 6930 mit TI Firewire Expresscard hat es nicht funktioniert.

Alles anzeigen

Ich hab es auch erst mit einem Acer probiert, der komplett TI Chipsätze hat. Der hat nie richtig funktioniert...Laptops sind teilweise etwas picky im Zusammenhang mit SAC.
    Bemerkenwert finde ich, dass bei Dir die Lightbridge läuft und sogar mit niedriger Latenz. Man hört ja von manchen Leuten, dass die M-Audio Sachen mit SAC nicht funktionieren, andere
    haben kein Problem damit. Es hängt wohl wie so oft an der Kombination der diversen Hardware Parts.

Marco: Kann ich nicht bestätigen. Hab diverse Live-Mitschnitte von SAC Jobs mit Reaper parallel und meinem Motu Kram gemacht. Funktioniert tadelos! Auch "mal eben" Spuren hinzufügen während SAC und die Aufnahme schon läuft, ist kein Problem. Hab nie einen Buffer verloren, CPU Last steigt auch nur um 2 oder 3%.

LG
    WW

• Neue HighSpeed-Ports für PCs

• Wurst Werner
    • 28. Februar 2011 um 08:27
    Zitat

Und wenn es wirklich auf dem PCI-Datenstromformat aufbaut, könnte ich mir vorstellen dass vielen Herstellern mit PCI-Erfahrung die Implementation recht leicht fällt.

Die Rückbesinnung auf den PCI Bus für Audio ist imho auch längst überfällig, zumindest wenn es um niedrige Latenzen geht. Leider beinhaltet Lightpeak/Thunderbold wieder einen unverriegelbaren Stecker (ala USB)...was für den Live-Betrieb schon wieder Käse ist...

LG
    WW

• RME Hammerfall HDSP 9652 Mitschnitt

• Wurst Werner
    • 26. Februar 2011 um 10:33
    Zitat

Einwände ?

Nein, ist doch Dein Geld - damit darfst Du kaufen, was Du möchtest :D

Vielleicht solltest Du uns mal aufklären, was Du nun genau machen willst?
    Im ersten Post ging es ausschließlich um Live Recording...

Das kannst Du auch mit einer alten RME Hammerfall 9652 (150,- bei ebay) machen, dafür brauchst Du nicht die HDSP Version.
    Rechner brauchst Du sowohl bei dem Presonus, als auch bei der nativen Version. Mir will sich nicht erschließen, warum das Signal gesplittet werden muss?
    Also SAC für den Livemix (500$), Hammerfallkarte 150,-; drei neue ADAs 520,-; Kopfhörerverstärker dazu und fertig.
    Du kannst mit SAC Live mischen und in Cubase gleichzeitig aufnehmen.
    Vorteil des Presonus ist allerdings:
    Du kaufst es, verkabelst und kannst gleich loslegen. Das Ding ist so simpel - das versteht jeder...

LG
    WW

• Band für Hochzeit gesucht - 13.08.2011 RheinNeckar

• Wurst Werner
    • 25. Februar 2011 um 15:56

Wie wäre es mit einem Alleinunterhalter?
    Der hier vielleicht?-->
    http://www.youtube.com/watch?v=8CFA5EqBBDM

Wäre mal was anderes...

• SAC Plugin Empfehlungen

• Wurst Werner
    • 24. Februar 2011 um 08:45

ACHTUNG!
    Geht nicht auf diese Seite-->
    http://www.solid-state-logic.com/music/duende%20native/
    Und probiert nicht die 30Tage Free Demo dieser Plugins aus, sonst wird es vielen von Euch wie mir ergehen, dass
    das mühsam eingenommene Geld über die Karnevalstage in den Kauf dieser Plugins geht:-(

Ich hab alle Plugs ausprobiert und bis auf den Vocal und Drumstrip funktionieren alle tadelos in SAC!

Schön ist,dass man die Option zwischen Hardware und Software Dongle hat. Darüberhinaus, lässt sich die Demo Zeit der
    Plugins auf maximal 93 Tage erweiteren. Wer gut mit seinem Terminplaner ist, ist hier im Vorteil:-)
    Alle PlugIns lassen sich einzeln erstehen, sind aber SSL like nicht billig aber soundtechnisch sehr gut....grrr.
    Die Tage mal sehen, was der Dipso noch so kann :roll:

LG
    WW

tomy: Hier gibt es u.a. einen kostenlosen Excitier-->
    http://antress.er-webs.com/
    Hab ich wohl noch nicht ausprobiert...

• Kurze Firewirekabel - wo?

• Wurst Werner
    • 23. Februar 2011 um 19:36

http://www.partsdata.de

Die haben Firewire Kabel in den Längen 0,20;0,30;0,50cm und 1 Meter für unter 10,- Euro und sogar wahlweise mit Winkelstecker.

LG
    WW

• Wurst Werner
    • 21. Februar 2011 um 11:32

So far es I know empfiehlt Bob beide Platten auf denen SAC und SAC Remote installiert sind (Host&Remote) komplett freizugeben.
    Persönlich speichere ich allerdings nicht von der Remote aus, daher kann ich hier nicht weiterhelfen.

LG
    WW

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™